#21

RE: Bremsen runter! Was brauch ich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2012 08:46
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Meinst du diese klitzekleinen Klammern die den Stift halten? Wenn ja, dann mach ich das immer mit einer Spitzzange. Das geht saueinfach raus und wieder rein.

zuletzt bearbeitet 27.04.2012 08:46 | nach oben springen

#22

RE: Bremsen runter! Was brauch ich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2012 08:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Oder mitm kleinen Schlitzschraubendreher.

nach oben springen

#23

RE: Bremsen runter! Was brauch ich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2012 10:34
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Da ist bestimmt die Klammer im hinteren Bremssattel gemeint, wenn man die nicht kenn dreht man erstmal an den Bolzen und dann springt die eh raus, aber ansonsten würde ich die auch mit der Nadelzange(Spitzzange) aus und einbauen, geht wirklich super leicht.

nach oben springen

#24

RE: Bremsen runter! Was brauch ich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2012 14:06
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Ne ich mein die vorderen Bremssättel.
Da gibt es ja die Schraube, die die Bremsbeläge an Ort und Stelle halten und um diese Schraube herum sitzt so eine Klammer, die wohl die Bremsbeläge unter Spannung hält. Hab leider gerade die Maschine nicht in der Nähe sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Vielleicht noch wichtig:
zx6r 636B bj 04
Tokico Bremszangen (original verbaut)

nach oben springen

#25

RE: Bremsen runter! Was brauch ich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2012 16:13
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

das ist keine schraube..sondern ein stift..und die klammer ist dort in einerm kleinen loch gesichert..das ist eine mini focker spange..die muss da wieder durch die führung..sonst löst sich der stift und dann is nix mehr mit den belägen..die fallen raus...
stift ziehen mit spitzzange..wieder in das loch rein, machdem der stift..nenn es auch bolzen wieder druch geschoben wurde..die zylinder kannst mit einer schraubzwinge mit kunstoffunterlegung reindrücken..mach die bitte vorher mit bremsreiniger sauber.rückstände sind mist....

das braucht für beide seiten beim erfahrenden ne halbe stunde..beim anfänger ne stunde....

nach oben springen

#26

RE: Bremsen runter! Was brauch ich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2012 16:28
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ach du meinst Vorne, naja da kann ich nicht viel sagen, habe die Nissinbremse vorne, da steckt man halt die Beläge rein legt die Spange ober drauf un steckt den Stift wieder rein, wie das bei Tokiko ist weiß ich nicht, ich brauche da jedenfalss kein Werkzeug außer einem Innensechskannt, um den Stift raus zu drehen.

nach oben springen

#27

RE: Bremsen runter! Was brauch ich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.04.2012 16:39
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Ja ok, Stift. Das Ding hat am Kopf ein Gewinde, deswegen seh ich es als Schraube an. Aber ok
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ZUERST die Klammer wieder rein UND DANN die Schraube? Ich Depp hab das umgekehrt gemacht
Ist es denn wichtig wie rum die Klammer eingebaut wird?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029497 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen