#1

Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 13:11
von m3k (gelöscht)
avatar

Moin leute nach langer suche (ich bin fahr anfänger) nach mein erstes motorrad bin ich endlich fündig geworden. Jetzt fehlt mir nur noch die kleidung,
leider hab ich nicht mehr all soviel geld d.h heißt ich möchte mir erstmal "billige" sachen kaufen womit ich erstmal fahren kann und somit zeit habe geld für ein ordenlichen kombi oder so zu sparen wisst ihr da irgentwas "billiges" gutes ? was soll ich z.b so für ein guten helm investieren ? dachte da so an 130€.

nach oben springen

#2

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 14:00
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

billig und gut ist ja schon ein widerspruch! wer bei der ausrüstung spart, der spart meiner meinung nach am falschen ende
und das geschrei ist hinterher immer groß!!! fahr in einen motorradladen ( polo, louis, hein gericke ), laß dich dort ordentlich beraten, probier vorallem die helme auf, schau nach sonderangeboten ( oder nach dem probieren im internet )
und dann wirst du schon was finden.
aber 1000- 1500.- sollte man eigentlich schon investieren ( das ist grad mal das mittlere preissegment, was das minimum sein sollte! ), also helm ca 300.-, kombi 600- 800.-, stiefel ca 200.-, handschuhe, evtl noch rückenprotector ( falls nicht in der kombi ), nierengurt alles zusammen 150.- aufwärts?...

nach oben springen

#3

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 14:11
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Servus,

Habe meine Kombi beim Polo gekauft.
FLM Jacke war von 300€ auf 220€ runtergesetzt
und ne Hose für 150€
an der Kasse hat er dan gesagt das vom Gesamteinkaufswert nochmal 11% reduzierung dazukommt,
das ist gerade so ne Aktion bei denen (war allerdings im Winter)
Helm 220€
Stiefel 150€

nach oben springen

#4

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 14:31
von m3k (gelöscht)
avatar

mh dann muss ich mal gucken ob ich son schnäpchen machen kann.
naja ich muss mir jetzt glaube ich erstmal stiefel kaufen weil momentan fahr ich mit turnschuhen

zuletzt bearbeitet 26.06.2011 10:50 | nach oben springen

#5

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 15:08
von Alex007 • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

Hi,

ich hab damals FLM Lederkombi und Shoei Helm im ebay gekauft. Beides War kaum bzw. der Helm nur 2 mal getragen. Kombi für 130 und Shoei XR 1000 für 230.
Stiefel (sidi) hab ich neu gekauft übers Internet für 170 und Handschuhe FLM H 1000 waren kurze Zeit auf 50 € reduziert.

Ich würd an Deiner Stelle bei ebay oder ebay Kleinanzeigen schauen da kannst Du gute Schnäpchen machen. Am Besten jedoch die sachen vorher im Laden anprobieren (wenns geht)

Gruß

nach oben springen

#6

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 15:24
von m3k (gelöscht)
avatar

alles klar danke für dein tipp

nach oben springen

#7

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 16:24
von m3k (gelöscht)
avatar

ich bin 1.72 groß welche größe brauch ich für ein kombi kann man das pauschal sagen oder sind die größen nach herstellern individuell ?

nach oben springen

#8

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 19:28
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Fallen teilweise etwas unterschiedlich aus, also ums anprobieren kommste nicht rum
musst ja auch schauen ob der anständig past und nicht zwickt und zwackt
kannst ja trotz richtiger größe mal haben

nach oben springen

#9

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 20:22
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

bei 1,72 solltest in der regel zwischen 46-50 liegen pauschal kann man das nie sagen, siehe blue`s beitrag

nach oben springen

#10

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 20:26
von m3k (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

alles klar danke. aber dann isses ja eigentlich quatsch bei ebay was zu kaufen weil man das ja net anprobiert hat seitdenn man hat ihn schonmal anprobiert und guck dannb bei ebay.

nach oben springen

#11

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 21:13
von Favorite • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

so würde ich es auch machen, im laden anprobieren was dir da gefällt und zusagt und dann die preise vergleichen und ggf im internet/laden kaufen... mein helm z.b war im inet nicht billiger wie in dem laden.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen