#1

Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 13:11
von m3k (gelöscht)
avatar

Moin leute nach langer suche (ich bin fahr anfänger) nach mein erstes motorrad bin ich endlich fündig geworden. Jetzt fehlt mir nur noch die kleidung,
leider hab ich nicht mehr all soviel geld d.h heißt ich möchte mir erstmal "billige" sachen kaufen womit ich erstmal fahren kann und somit zeit habe geld für ein ordenlichen kombi oder so zu sparen wisst ihr da irgentwas "billiges" gutes ? was soll ich z.b so für ein guten helm investieren ? dachte da so an 130€.

nach oben springen

#2

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 14:00
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

billig und gut ist ja schon ein widerspruch! wer bei der ausrüstung spart, der spart meiner meinung nach am falschen ende
und das geschrei ist hinterher immer groß!!! fahr in einen motorradladen ( polo, louis, hein gericke ), laß dich dort ordentlich beraten, probier vorallem die helme auf, schau nach sonderangeboten ( oder nach dem probieren im internet )
und dann wirst du schon was finden.
aber 1000- 1500.- sollte man eigentlich schon investieren ( das ist grad mal das mittlere preissegment, was das minimum sein sollte! ), also helm ca 300.-, kombi 600- 800.-, stiefel ca 200.-, handschuhe, evtl noch rückenprotector ( falls nicht in der kombi ), nierengurt alles zusammen 150.- aufwärts?...

nach oben springen

#3

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 14:11
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Servus,

Habe meine Kombi beim Polo gekauft.
FLM Jacke war von 300€ auf 220€ runtergesetzt
und ne Hose für 150€
an der Kasse hat er dan gesagt das vom Gesamteinkaufswert nochmal 11% reduzierung dazukommt,
das ist gerade so ne Aktion bei denen (war allerdings im Winter)
Helm 220€
Stiefel 150€

nach oben springen

#4

RE: Erst Kleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.06.2011 14:31
von m3k (gelöscht)
avatar