#1

ZX9r mit starkem Ölgeruch beim Verbrennen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2011 23:19
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Moin...
hab beim Fahren mal ein wenig durch die Gegend geschnuppert und ne leichte Ölfahne zug durch meine Nase.Nach der Fahrt hab ich meine Nase mal in den Auspuff gesteckt und der hat auch stark nach verbrantem Öl gerochen. Ölwechsel war eh kommende Woche geplant, dennoch meine Frage habt ihr noch Tips was das sein könnte und ob des nach dem Ölwechsel weg is...Der Ölverbrauch an sich hat sich net stark verändert.
Grüße

nach oben springen

#2

RE: ZX9r mit starkem Ölgeruch beim Verbrennen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2011 23:48
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Hi,das ist so schwer zu sagen wenn dein ölverbrauch gleich ist...wenn es allerdings qualmt verbrennt er auch öl oder evtl Wasser.(zb Kopfdichtung)Ich würde den Wasserstand und Ölstand regelmäßig kontrollieren.Was meiner meinung nach nichts damit zu tun haben dürfte ist der Intervall des nächsten Ölwechsels.

nach oben springen

#3

RE: ZX9r mit starkem Ölgeruch beim Verbrennen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2011 23:55
von Plattfuß • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

hmm...okay na ich werd die tage im stand mal schauen ob da was qualmt und auf die flüssigkeiten werd i jetz auch en genaueres auge haben....den ölwechsel werd ich dennoch mal durchziehen,der letzte war vor knapp 1,5 jahren und ca 8000km...hat noch jemand nen tipp?

nach oben springen

#4

RE: ZX9r mit starkem Ölgeruch beim Verbrennen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 00:12
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Ja Ölwechsel unbedingt machen nach 1,5 Jahren und guck unbedingt auch nach dem wasserverbrauch.Schönen Abend noch

nach oben springen

#5

RE: ZX9r mit starkem Ölgeruch beim Verbrennen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 01:01
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Wenn die kein Öl verbraucht, wird sie wohl auch keine Unmengen verbrennen.. Oder tankst du 1:25????

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029555 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen