#1

Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 19:10
von Deshawn • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

So ich habe die Lamellen und neue Stahlscheiben drin, jetzt zu meinem Problem ich betätige die Kupplung mach den ersten Gang rein lass die Kupplung kommen aber nichts passiert was habe ich falsch gemacht Die Stange in der Mitte vom Korb steht auch ziemlich weit raus wie kriege ich die wieder rein ?

nach oben springen

#2

RE: Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 19:28
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

stimmt die stange is dein problem.

du musst entweder die stange zurückdrücken.
wenns nich geht die entlüftungsschraube am nehmerzylinder lösen.
!!!! bremsflüssigkeit!!!!!

nachher auffüllen.

nach oben springen

#3

RE: Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 19:32
von Deshawn • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

ach super, danke erstmal!
ich geh mal eben gucken und meld mich sofort nochmal...

nach oben springen

#4

RE: Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 19:38
von Deshawn • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

so,
die maschiene lässt sich mit geringem kraftaufwand und eingelegtem gang schieben. als würde sie nicht richtig einkuppeln.
ideen?!? anregungen?!?

nach oben springen

#5

RE: Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 20:11
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Was passiert wenn du den Nehmerzylinder auf der linken Seite abschrubs ??

nach oben springen

#6

RE: Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 20:13
von Deshawn • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

den hab ich noch nicht abgeschraubt. bringt das was dann würde ich das morgen mal machen

nach oben springen

#7

RE: Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 21:16
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Das wird wohl so nix..

Die Stange muss vorher rein.. Also bevor die Federn gespannt werden..

Es kann sonst passieren, dass sich da alles verkanntet und schief hängt..

Also rechte Seite wieder auf und Federn raus..

Entlüften, rückstellen, und dann montieren.. Bremsflüssigkeit auffüllen, testen (ohne das der Motor läuft)..

nach oben springen

#8

RE: Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 23:00
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Zitat von Deshawn
den hab ich noch nicht abgeschraubt. bringt das was dann würde ich das morgen mal machen


naja es ist erst mal eine diagnostig, wenn du da erfolg hast weißt du, dass du zu viel Flüssikeit in dem Kupplungsystem ist... normal drückt sich das oben raus. Hast du ein WHB denn soweit ich weis wird die erste scheibe um 35 grad gedreht oder so.

nach oben springen

#9

RE: Probleme beim Kupplungswechsel ZX900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2011 23:10
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Huhu..

Die Scheiben sind erstmal alle gleich.. Daran liegt es nicht.. Die sitzen alle in ihren Nuten.. Das sollte klar sein.. Korb gehört entgratet..

Wenn die innere und äußere Reibfläche (also Korb) noch dazu Riefen hat, klappt es nicht..

Ich denke er hat beim Spannen nicht aufgepasst.. Innen sind da so Führungen hinter den Federsitzen.. Wenn dann die Hydraulik noch dazu nicht entlastet wurde, kann es eben schief sitzen..

zuletzt bearbeitet 26.06.2011 23:12 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen