in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2011 21:15
von
bobus
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Hallo Leute,
Ich habe heute ein kleine Tour gemacht, dabei kam ein merwürdiges Geräusch hervor. Naja was solls, schnell in die Werkstatt fahren, kann ja nicht schlimmes sein. Hat ja erst 14500km runter. Aber als wir das Moped oben hatten und wir an dem Hinterrad drehten, war mir gar nicht mehr GUT. F*** Es kamen Geräusche aus dem Motor und zwar dort wo das VorderRitzel sitzt. Also an der Antriebswelle. Jetzt kommt meine Frage hat jemand Plan ob das Lager von Aussen wechselbar ist oder nur mit Motorausbau?
Jetzt Daten von einem Moped: Ninja ZX 10 R EZ 03/04 14500km 998cm³ 128/11700
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2011 21:30
von
bobus
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Also bei dem Drehen am Hinterrad war das Geräusch so, als ob man mit kleineren Murmeln ziwchen Eisen und Dreck hin und her reibt. Beim Fahren schneller als 20 km/h kam so ein wummern als ob die Kette durch hängen würde. Beim schnelleren Fahren wurde das Wummern immmer schneller bis es dann nur noch einen Dauerton gab.
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28.06.2011 21:35
von
bobus
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Zitat von f.mannecke
Selbst schuld.... Wärst die paar Km lieber innerhalb der Garantiezeit gefahren..
Hallo f.mannecke
Ich glaube auf solche Kommentare kann ich liebend gern verzichten.
Ich habe das Moped 03/10 gekauft bei 12600 und dieses Jahr im Feb. war es bei der Durchsicht 13600km Also alles vom Fachmann machen lassen. Wenn es Aussen sitzen würde so wie es bei der GSX R 1000, wäre das so ein ziemlich GROSSER Preisunterschied.
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28.06.2011 21:52
von
ayran
• Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
klingt doch nachm lagerschaden...in der werkstatt hätten sie das doch vom ausbau her gleich sagen können..verzeih mir die blöde frage..ich kenn die nur bei der alten 750 er von innen..denke die zx hat die da auch innen eingebaut...würde mich wundern wenns von aussen wäre..kenne den motor aber garnicht vom innenaufbau...sorry
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2011 22:20
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Zitat von bobusHallo Leute,
Ich habe heute ein kleine Tour gemacht, dabei kam ein merwürdiges Geräusch hervor. Naja was solls, schnell in die Werkstatt fahren, kann ja nicht schlimmes sein. Hat ja erst 14500km runter. Aber als wir das Moped oben hatten und wir an dem Hinterrad drehten, war mir gar nicht mehr GUT. F*** Es kamen Geräusche aus dem Motor und zwar dort wo das VorderRitzel sitzt. Also an der Antriebswelle. Jetzt kommt meine Frage hat jemand Plan ob das Lager von Aussen wechselbar ist oder nur mit Motorausbau?
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Ja wenn du in der Werkstatt warst was haben die denn gesagt oder meinst du deine eigene Werkstatt?
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28.06.2011 22:23
von
ayran
• Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
mh..also in einer werkstatt muss man da doch wohl den unterschied sofort hören, -jetzt nicht gegen dich jense, ich meine das s ding is n halben meter entfernt...und die haben dich doch da nicht mit dem gärtner rumschauen lassen..das müßten die doch lokalisieren können...
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28.06.2011 22:24
von
ayran
• Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
Zitat von MichaSiegen
Zitat von bobusHallo Leute,
Ich habe heute ein kleine Tour gemacht, dabei kam ein merwürdiges Geräusch hervor. Naja was solls, schnell in die Werkstatt fahren, kann ja nicht schlimmes sein. Hat ja erst 14500km runter. Aber als wir das Moped oben hatten und wir an dem Hinterrad drehten, war mir gar nicht mehr GUT. F*** Es kamen Geräusche aus dem Motor und zwar dort wo das VorderRitzel sitzt. Also an der Antriebswelle. Jetzt kommt meine Frage hat jemand Plan ob das Lager von Aussen wechselbar ist oder nur mit Motorausbau?
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Ja wenn du in der Werkstatt warst was haben die denn gesagt oder meinst du deine eigene Werkstatt?
das meine ich ja..ich lese immer werkstatt vorbei...
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28.06.2011 22:37
von
ayran
• Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
ja...war dann aber unglücklich ausgedrückt....inner werkstatt hätte er da auch schon was genaueres...denke auchmal, das er sich da nicht vom ort verhört hat...du wirst eh dran müssen..also kette ab... und direkt nur am ritzel drehen, dann hat mans genau...vom geräusch...den rest sagt dir dann genau die werkstatt..ob von innen oder außen...innen wird dann wohl eh etwas zum selbermachen..wenn man kann und das geld sparen will..shit happens...scheiß zeit für sowas....aber eigentlich immer scheisse...
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28.06.2011 22:40
von
bobus
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
JA war in einer Fachwerkstatt für Suzuki weil in der nähe hatte ich keine Kawa Werkstatt gefunden. Sie sagten mir sowas hätten Sie noch nie gehört gehabt. Deswegen meine Frage.
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 22:41 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2011 22:44
von
bobus
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Zitat von Jensesicher, dass das Geräusch aus Richtung Motor kommt.
So wie du das Geräusch beschreibst, könnte es auch das Lager vom Kettenradträger sein.
Naja ehr vom Motorraum, sie sagten mir das es vom Antriebsstrang wo das vordere Kettenritzel drauf sitzt kommt das Geräusch, aber nun die Frage weiss jemand ob es Innen oder Aussen ist das Lager. Weil wie ja schon gesagt bei der GSX R 1000 ist es von Aussen wechselbar.
Wenn nicht, wird es einfach zu teuer, weil einen 1000 für Motor aus und einbau habe ich nicht ! Selber machen keine Ahnung davon.
@edit dachte es kommt nur von der Kette, deswegen auch die Suzuki- Wekstatt .
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 22:48 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2011 08:28
von
ayran
• Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
das antriebswellenlager ist definitv von innen..ich poste gleich mal die explosionszeichnungen..hab mir das owners manual der 04 heute morgen mal besorgt....bilder kommen...aynin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2011 10:36
von
ayran
• Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
hab mal bei nem kumpel dazu angerufen..( ist kawa-vertreter, der bestätigt das innenliegende lager....)also , das sind so sieben bis acht stunden arbeit in einer werkstatt mal 73 ocken...da wäre man bei 500 bis 600, vielleicht 700, dann isset fertig...allerdings motor muss hin..also ausgebaut sein....sparen kann man , wenn man zylinderkopf und zylinder auch abbaut...da musste mal schauen, ob du da einen an der hand hast...
das buch dazu hab ich ja als pdf....dann kommste wohl mit den 500 auch hin...hast aber eben selber arbeit..lohnt sich aber immer...
was dahinter noch kaputt is kann man allerdings vorher nicht sagen...bei glück nix...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2011 01:32
von
bobus
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Das nenne ich mal ne GEILE Auskunft ! aber leider für mich der Verkauf, weil soviel Geld habe ich nicht, da ich es leber nicht selbst ausbauen kann und auch keine Ahnung davon habe.
Trotzdem VIELEN DANK an ALLE + DANK auch an aynin
@edit
Kann mir jemand noch sagen, wie lange eine Gebrauchtgarantie bei Kauf vom Händler besteht ? 1Jahr? Habe nur einen Rechnung erhalten.
zuletzt bearbeitet 01.07.2011 01:35 |
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