#21

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 11:55
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hmm.. Ne, das bekäme ich nicht hin..

So 10000km, dann ist's auch gut..
Zumindest bei Regen möchte ich dann nicht mehr fahren..

nach oben springen

#22

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 11:55
von Thorstenhh • Speed-Junkie | 286 Beiträge | 286 Punkte

ich finde die seite auch ganz gut .....auch den bericht hier

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/re...esttagebuch.pdf

da ich im sommer immer mit der kawa 1x die woche zur arbeit fahre und es sind immer 130km davon 90km autobahn ...
dann war mein M.P.P doch immer recht schnell runter 4800-6000km ....und nur 100km/h fahren macht eben keinen spaß ....
also habe ich mir mal den M.P.Road 2 geholt und der hatte dann hinten 15000 gehalten ...
also das fand ich total ok sicher kannst du mir den MPP besser durch kurven jagen aber es sind doch auch viele theoretische werte ....
und ob ich 1x im jahr neue reifen holen muss oder 3x das ist dann praxisbezogen

nach oben springen

#23

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 11:58
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wer 14000km, egal ob Vorder- oder Hinterreifen, auf nen Sportreifen fährt weiß nicht wo das Gas ist.

nach oben springen

#24

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 12:02
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Sepp.
Wer 14000km, egal ob Vorder- oder Hinterreifen, auf nen Sportreifen fährt weiß nicht wo das Gas ist.


Das ist ja auch wieder ´ne super Ansage.

Hasi weiß schon, wo das Gas is ...

nach oben springen

#25

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 12:04
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dann weiß ich nicht wie man das schafft. 14000km auf nen Pilotpower oder vergleichbaren "weichen" Reifen (kein PilotRoad u. Konsorten)...
Gut, ich kenn nen BMW Fahrer der hat sein Moped nach 8 Jahren mit dem selben Satz Reifen verkauft mit dem ehr die Schüssel einst gekauft hat.

nach oben springen

#26

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 12:06
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von Sepp.
Dann weiß ich nicht wie man das schafft. 14000km auf nen Pilotpower oder vergleichbaren "weichen" Reifen (kein PilotRoad u. Konsorten)...
Gut, ich kenn nen BMW Fahrer der hat sein Moped nach 8 Jahren mit dem selben Satz Reifen verkauft mit dem ehr die Schüssel einst gekauft hat.


8 jahre sagt nix über gefahrene km aus

nach oben springen

#27

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 12:27
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wohl richtig, aber die Kilometerleistung/Reifen meiner Meinung aber was über den Gebrauch des Gashahns :P

nach oben springen

#28

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 12:29
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von Sepp.
Wohl richtig, aber die Kilometerleistung/Reifen meiner Meinung aber was über den Gebrauch des Gashahns :P


Da stimm ich dir schon zu ... aber wenn man nach 3000km den reifen wechseln muss, dann stimmt meiner meinung nach was an der fahrweise nicht. kringelfahren mal ausgenommen.

nach oben springen

#29

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 12:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also wenn mein Reifen mal 14000 halten soll brauche ich vom vielen Schieben bestimmt neue Hüft und Kniegelenke.

Ich kenne ja die Viedschos vom Seppi und denke, dass mir sein Fahrstil recht sympatisch ist, wahrscheinlich halten daher meine Reifen ähnlich lange wie seine.

Mir persönlich reicht es aber wenn der Reifen so 4000 - 5000 hält, das sind dann im Jahr 2 Satz und dann passt das auch. mir ist Kurvenfahren wichtig und da möchte ich auch einen Reifen, dem ich vertrauen kann.

Der Pilot Road ist mir zu Hart und auf der Z1000 meines Kumpels ein paar mal weg geschmiert, zwar kontrolliert, ist aber eben unangenehm.

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 12:48 | nach oben springen

#30

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 05.07.2011 23:49
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
nach oben springen

#31

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 06.07.2011 10:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von motorradhasi

Zitat von Sepp.
Wohl richtig, aber die Kilometerleistung/Reifen meiner Meinung aber was über den Gebrauch des Gashahns :P


Da stimm ich dir schon zu ... aber wenn man nach 3000km den reifen wechseln muss, dann stimmt meiner meinung nach was an der fahrweise nicht. kringelfahren mal ausgenommen.





kann schon sein,das nen supersportlerreifen länger hält,wenn man damit nur in der Stadt rumeiert,oder nur 50% des reifens,bzw. motorrades nutzt.
meine hinterreifen halten ca 3-4000km,vorne doppelt so lang,und die sind dann auch blank. (CSA,MPP)
Allerdings behaupte ich auch mal ganz frech,das ich mein Motorrad auch Artgerecht bewege,und aber immer noch mit ca 80-90% der möglichkeiten,der rest bleibt als sicherheitsreserve,100% nur auf rennstrecke.

nach oben springen

#32

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 06.07.2011 11:29
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von motorradhasi

Zitat von Sepp.
Wohl richtig, aber die Kilometerleistung/Reifen meiner Meinung aber was über den Gebrauch des Gashahns :P


Da stimm ich dir schon zu ... aber wenn man nach 3000km den reifen wechseln muss, dann stimmt meiner meinung nach was an der fahrweise nicht. kringelfahren mal ausgenommen.





kann schon sein,das nen supersportlerreifen länger hält,wenn man damit nur in der Stadt rumeiert,oder nur 50% des reifens,bzw. motorrades nutzt.
meine hinterreifen halten ca 3-4000km,vorne doppelt so lang,und die sind dann auch blank. (CSA,MPP)
Allerdings behaupte ich auch mal ganz frech,das ich mein Motorrad auch Artgerecht bewege,und aber immer noch mit ca 80-90% der möglichkeiten,der rest bleibt als sicherheitsreserve,100% nur auf rennstrecke.





Artgerechte Haltung ist wichtiger als Reifenverschleiß.

nach oben springen

#33

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 06.07.2011 12:47
von bluebug • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Meine Metzeler M5 haben jetzt knapp 7.000km weg. Hinten noch knapp 2mm, vorne knapp 3mm Profil. Finde ich in Ordnung.

33% Stadt/65% Landstraße/ 1% Autobahn

nach oben springen

#34

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 06.07.2011 12:50
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

und die restlichen 1% heizt du in deiner einfahrt rum

zuletzt bearbeitet 06.07.2011 12:50 | nach oben springen

#35

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 06.07.2011 13:00
von bluebug • Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 60 Punkte

Erwischt.

Da ist mir doch glatt ein Prozentschen verloren gegangen...

nach oben springen

#36

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 06.07.2011 18:08
von Thorstenhh • Speed-Junkie | 286 Beiträge | 286 Punkte

Zitat von Sepp.
Wer 14000km, egal ob Vorder- oder Hinterreifen, auf nen Sportreifen fährt weiß nicht wo das Gas ist.



@Herzi,

es ist ja auch ein M.P.Road 2 = MICHELIN Pilot Road 2
klar das der länger hält ....
da ich eben immer mal zur arbeit muss und dann auch gerne auf der bahn jage ...da haben alle sportreifen eben bei 4000-5000 km schlapp gemacht ....
das wurde mir zu teuer und darum fahre ich jetzt den road-reifen und der geht eben bis zu 14000km

nach oben springen

#37

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 06.07.2011 18:13
von Thorstenhh • Speed-Junkie | 286 Beiträge | 286 Punkte

Zitat von Punti
Also wenn mein Reifen mal 14000 halten soll brauche ich vom vielen Schieben bestimmt neue Hüft und Kniegelenke.

Ich kenne ja die Viedschos vom Seppi und denke, dass mir sein Fahrstil recht sympatisch ist, wahrscheinlich halten daher meine Reifen ähnlich lange wie seine.

Mir persönlich reicht es aber wenn der Reifen so 4000 - 5000 hält, das sind dann im Jahr 2 Satz und dann passt das auch. mir ist Kurvenfahren wichtig und da möchte ich auch einen Reifen, dem ich vertrauen kann.

Der Pilot Road ist mir zu Hart und auf der Z1000 meines Kumpels ein paar mal weg geschmiert, zwar kontrolliert, ist aber eben unangenehm.



@Punti,
sicher wenn du nicht so einen langen weg über die bahn hast und lieber mal abens durch die kurven knallen willst dann ist es sicher die besser wahl ...
ich habe jetzt den MICHELIN Pilot Road 3 drauf und da sind die flanken weicher geworden und die mitte eben härter ...
für mich langt der total ...und wenn ich doch mal rutsche dann ist es ehhhh nur weil dreck in der kurve liegt .....

nach oben springen

#38

RE: Reifenverswchleiß

in Ninja ZX-R Burnout 06.07.2011 23:28
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wer BAB fahren muss, der darf sich auch einen Holzreifen von Avon drauf ziehen.

Ich bin auf das Möp nicht angewiesen und weigere mich damit in die Arbeit zu fahren, da es auch sehr umständlich wäre.

2 Komponenten Reifen habe ich noch nicht getestet, weil mich das System nicht überzeugt.

Eine Gummimischung, kann ich vorerst nur testen, indem ich bremse und dadurch feststelle was der Reifen bei trockenen oder nassen oder verschiedensten

Fahrbahnbelägen zu leisten vermag. Mit diesem Vertrauen in die Mischung kann ich mich dann auch in die Kurve legen.

Wie die weiche Mischung dann aber reagiert weiß ich nicht. Von der Logik her sagt man sich der müsste besser halten, aber ist es wirklich so, dass er in allen belangen besser hält?

Im Sommer bei heißem Asphalt kann die Mischung auch zu weich sein und schmieren und somit habe ich nichts gewonnen.

Ein weiterer Faktor ist, dass ich mich auf den PiPo eingeschossen habe und beim Reifenhändler das Neuprofil gemessen habe und feststellen musste, dass der normale PiPo 1 mm mehr Grundprofil hat, wie der 2ct, dass sind mal locker 1000 km mehr Laufleistung.

Leider ist die Mitte des 2 CT ja nicht härter als beim normalen sondern die Flanken sind noch weicher und die Karkasse ist verändert und solange ich den normalen nicht ausreize, sehe ich keinen Anlass für einen 2 Komponenten Reifen.

Da ich fast nur Landstraße fahre sind meine Reifen eigentlich immer recht gut über 3/4 der Fläche abgefahren.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen