#1

neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.07.2011 12:52
von zonk • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

hallo ich hab mal ne frage ;) und zwar hab ich mir vor ein paar tagen neue led blinker für vorne und hinten gekauft + ein blinkerrelais und ein led rücklicht. also das rücklicht dran machen war eig. ganz einfach ... aber jetzt wollte ich wissen wo ich denn das blinkerrelais untem sitz finden kann ... und wie viel pole das hat ... ich hab eins gekauft mit 3 anschlüssen und ich weiss nicht ob das das passende ist.

und dann wollte ich noch fragen wie das ist mit den blinkern hinten... wie schaff ichs da die alten ab zu bauen ? muss ich da das komplette kabel bis duch die karosserie verfolgen und dann ab machen ... oder ist da am anfang schon iwio die verbindung für die blinker ? bin nicht gerade so der technicker xD aber ich dachte mir blinker wechseln werde ich gerade noch so hin bekommen =)

danke schonmal für die antworten =)

achja es ist ne zx9r bj 98 =)

zuletzt bearbeitet 06.07.2011 12:53 | nach oben springen

#2

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.07.2011 15:27
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn das relais nicht unter dem sitzkissen an der wand zum fahrersitz ist dann ist es leider unter dem tank!
die kabel hinten musst kappen und neu löten oder mit verbindern anschließen.

nach oben springen

#3

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 06.07.2011 16:51
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Soo Blinkerrelais ausm Louis das Rote lastunabhängige, wenn du 2 Blinkkontrollleuchten hast.
Dann holst dir 2 Packungen à 2 Steckern Kawa Adapter.
Vorn solltest die Kanzel abbauen, dann kommst einfach ran. Macht sich zu Zweit mit anbauen in 30-45min.
Hinten musste ich bei meiner '01er das Heck runternehmen und dann waren dort die beiden Steckbuchsen für die Adapterkabel, welche dann an die Blinker kamen.

Blinkerrelais: Untern Soziussitz, bei der Batterie oder untern Tank... Haben sie verbaut wie sie gerade lustig waren

nach oben springen

#4

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 00:53
von zonk • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

oke also brauch ich ein relais mit 2 polen ? ... ich glaube ich hab das teil bei mir vorm tank gesehen ist nur bisschen scheisse da hin zu kommen xD ... wenn nicht hab ich sogar 2 gesehen Oo ... ist echt iwie kacke des zu machen xD. wegen den blinkern hinten... ehm da ist das kappen und neu dran machen doch eig. die beste methode oder ? weil die neuen blinker haben ja auch nur 2 so kurze kabel dann muss ich da nichts verlängern ?

ich will einfach jemanden hir haben der das alles voll kann =(

nach oben springen

#5

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 01:17
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

das einfachste ist du machst dir welche mit birnchen dran. alte abschneiden neue ran und fertig.

nach oben springen

#6

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 01:30
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Gerade geschaut, aber soweit komm ich bestimmt nicht
Sind doch einige ausm Stuttgarter Kreis hier.


Also meine Meinung ist kappen nicht so der Hit... ab ist ab und willst mal was anderes machen, weil sie kaputt sind, oder weiß der Geier, dann ist naja...

Das Heck abbauen dauert 10min. Hab meine 9er seit März und schon 2mal gemacht, ist Pipikram selbst für einen Laien
Griffe ab, schrauben von unten und an der Seite ab, Sitz runter und schon schiebst das Heck runter. Dann kommst an alle Kabel und Stecker.
Die gekauften Adapter machst da an die Steckverbindung, Blinker rausgeschraubt, neue rein, mit Adapter zusammengeklemmt, zurück mit dem Heck, fertig. Dauer alles in allem ca. 30-45min dann ist aber auch alles Tip Top verkabelt

Kanzel abbauen, Blinker ran, ranbauen... Zu Zweit, wegen der Handlichkeit... 45min. An alle schrauben denken, auch die unterm Lufteinlass
Aber dazu gibt es in der Bastelecke eine gute Beschreibung.

Das Relais ist ebenfalls ein Kinderspiel, wenn du es dann mal gefunden hast sag bescheid


Wie gesagt ich bin Absolut kein schrauber, habe meine Maschine recht neu und trau mich auch noch nicht so recht. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen und die Blinker waren absolut kein Problem

LG Olli

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 01:33 | nach oben springen

#7

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 02:08
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Löten und mit Schrumpfschläuchen abdichten ist die beste Lösung, macht aber auch mehr Arbeit.


Green Greets

nach oben springen

#8

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 02:41
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von kalochero
das einfachste ist du machst dir welche mit birnchen dran. alte abschneiden neue ran und fertig.



da mir eben gesagt wurde, ich würde mit meiner aussage behaupten, du bist zu blöd für LED blinker, mag ichs weiter erklären.

ich habe vorne LED verkleidungsblinker und hinten kleine mit normalen birnchen. ich finde die hinteren mit den birnchen geben ein helleres und schöneres licht, was sicherlich aber geschmacksache ist.

der grund der wartung ist denke ich zu vernachlässigen. bei mir ging noch an keinem fahrzeug ein blinkerbirnchen kaputt bisher.

ganz kleine blinker würd ich an die 9er eh nicht bauen, das sieht nach nix aus.

wenn du also kleinere schöne mit birnchen nimmst, geht das plug & play, sieht auch gut aus und du kannst dir die arbeit, zeit und nerven sparen bis das mit dem lastunabhängigem relais zum laufen gebracht hast.

olli war einer derjenigen denen ich das auch schon gesagt hab, es gibt relais für 2 und 1 blinkkontrollleuchten.
du musst also das richtige kaufen. wenn du ne C hast weiss ichs nicht. B hat eine und die E 2.

es gibt auch relais die beides können, aber auch die müssen unterschiedlich angeschlossen werden.

das relais kostet ca. 10 euro bei louis polo etc.

abschliessend: ich würde mir kein LED mehr kaufen. lohnt finde ich den aufwand und das geld überhaupt nicht. aber es war bereits dran. (nur nicht funktionierend)

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 02:42 | nach oben springen

#9

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 16:01
von zonk • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

gut also ich werde die woche keine zeit mehr für den spass haben schätze ich ;) ... ich denke ich nehm das alles mal nächste woche oder übernächste woche in angriff und nehm mir nen tag dafür zeit das alles mal durch zu schaun =) ... aber danke für dir ganzen tips ;) ... hab mein motorrad auch erst seit märz xD muss aber bis dezember noch mit 34 ps fahren =( ... hab se mit 10.500 km gekauft und hab jetzt schon über 14.000 drauf gemacht xD
motorrad fahren ist das beste =)

nach oben springen

#10

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 18:35
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich würd von den Originalen Blinkern die Stecker abzwicken und an die neuen dran löten. Dann kannste bequem dran und abstöpseln wie du willst.

nach oben springen

#11

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 23:35
von zonk • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

ja ich denke so mach ich das auch ... ich weiss nur nicht wie ichs machen muss mit den relais wie viele das sind und wie viele pole die haben xD

nach oben springen

#12

RE: neue led blinker einbaun

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 07.07.2011 23:36
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

es ist ein relais mit vmtl 3 polen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen