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Übersetzung Zx9R
Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2011 20:21von Baumann (gelöscht)

Moinsen leutz
hätte da mal die frage was für Ritzel und wieviel Kettenglieder ich mir draufmachen sollte.
Ich möchte einfach ein bisl mehr durchzug und 30 K/mh weniger Topspeed sind mir fast egal^^
Original ist ja vorne 16 Hinten 41 und ne Kette mir 110 Gliedern
Jetzt hab ich keine Erfahrung und weiß nicht ob ich auf 15H V42 gehen sollen oder 15H V43
Passt die Kette mit 110 Gliedern dann noch?
Hoff mir kann jemand weiterhlfen ..
Gruß Baui

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 05:05von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
hatte 16/45 mit etwas längerer kette gehabt....für mich war das absolut passend...hehehehe;-))))...macht wesentlich mehr fun und die vmax ging auf gps-260 km/h runter, wo ich gut mit leben konnte.wheelie im 2. gang aus gas war kein thema;-)
tüv....hmmm.....hat mich nie interessiert gehabt....mein tüv-prüfer hat den bock nie angemacht weil er im vorfeld schon sagte das er zu laut wäre...loool....geschweige denn, mal n blick auf´s kettenrad zu werfen.
grüße
timmi

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 10:26von Baumann (gelöscht)

Ich kann mich jetzt trotzdem nicht wirklich entscheiden...
Mein Schrauber meint 15/42 und im Internet les ich alles mögliche 15/43 16/43 16/44
Ich möchte ja nicht das Sie nur noch vorne Hoch kommt, also weiß ich net welche ich nehmen soll.
Ein bisle leichter soll sie aufjedenfall hochkommen :-)
Was heißt bei 16/45 mit etwas längerer Kette? 1 Glied mehr. 2Glieder??

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 15:31von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Aber steigt die 9er nich eh bis in den 3ten Gang auch ohne die Übersetzung zu ändern?
Was ich mich auch frage ist: ne kleine 6er ist meist schneller wie ne große 1000er oder eben auch ne 9er, weil ein 6er Fahrer einfach beherzt am Kabel ziehen kann ohne dass die Kiste gleich nen Leistungsüberschuss hat und somit auch die Kraft gut auf die Straße bringt.
Durch die Übersetzungsänderung habt Ihr ja dann noch mehr Kraft, die Ihr viel feinfühliger Dosieren müsst, ist das dann nicht hinderlich?

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 15:51von f.mannecke (gelöscht)

Hi Punti..
Tja.. Ich verstehe den Grund auch nicht so..
Meist wird da ohne hin schon bei unter 7t U/min in den nächsten Gang gewechselt.. Da braucht man sich ja nicht wundern..
Ich finde das eig. ganz schön so wie es ist.. Das ich mit nur einer Schaltunterbrechung an z.b. ner Autobahnauffahrt bis weit über 200kmh komme..
Nur..
Ist das nicht aber auch egal..? Wer das so gekürzt haben möchte...
Immer machen lassen..

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 16:18von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von f.mannecke
Hi Punti..
Tja.. Ich verstehe den Grund auch nicht so..
Meist wird da ohne hin schon bei unter 7t U/min in den nächsten Gang gewechselt.. Da braucht man sich ja nicht wundern..
Ich finde das eig. ganz schön so wie es ist.. Das ich mit nur einer Schaltunterbrechung an z.b. ner Autobahnauffahrt bis weit über 200kmh komme..
Nur..
Ist das nicht aber auch egal..? Wer das so gekürzt haben möchte...
Immer machen lassen..
Manni du bist genau so ein Tourer wie ich und daher nutzen wir den Hubraum doch nur um schaltfaul durch die Gegen zu schippern.
Das Oben waren ja auch nur Fragen und keine Kritik.

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 16:37von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
nene...hihihi....die 9er kommt ja erst so richtig ab 9k u/min;-))...was soll ich denn also im unteren bereich,-))
das ne 9er im 3. noch steigen sollte halte ich aber für n gerücht:-(...macht doch halt spaß wenn man unten herum mehr dampf hat....also ich konnte bei meinen dolomiten-touren die tornantis immer schön im 2. fahren und mußte dazwischen auch nicht nervig schalten..;-))...kommt halt immer drauf an was man machen will und verlangt;-))
grüße
timmi

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 16:52von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also meine hebt auch im dritten nochmal leicht da Pfödchen beim vollen Beschleunigen, könnte aber auch an meinem Gepäcksystem liegen.
Nee, wenn du damit zurecht kommst ist das doch i.O.
Ich war auf nem Training und mir wurde das Kurven fahren so anders beigebracht, dass ich teilweise im 3. Gang die Kehren fahre, in denen ich früher im 1. oder 2. durchgebolzt bin.

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2011 17:00von Baumann (gelöscht)

Also bei mir erhebt sie sich ab udn zu mal ganz ganz leicht im 2ten gang, wenn ich berg auf fahr, weit hinten sitz und
wie ein Ochse am Gas rumreiße.
Aber eigentlich wurde meine Frage immer noch nicht ganz beantwortet.
Soll Eher auf 15H V42 oder 165H V43/V44 gehen ??

RE: Übersetzung Zx9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2012 00:51von Oldi • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
ich muss auch mal was zu dem Thema los werden!!!
Ich hab mir vor kurzen ne 2te zx9r gekauft, eigentlich zum schlachten geplant, ich hab heute abend, bzw vorhin gesehen, dass der jenige 2 kettenschlösser (Nietschlösser) drann hatte (übersetzung geändert) er ist auch ne ganze weile so gefahren, ich hab dass noch nie gesehen, ist doch nicht normal oder?? Bzw kanns das nicht zerlegen??
und ich bin heute eine runde damit gefahren, bevor ich sie zerlege.. *angst*

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