#1

Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 07.07.2011 21:47
von steffzx6 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Hallo habe gelesen das es so ein mittel gibt das denn vergaser reinigt ohne ihn aus zu bauen stimmt das ?Benzinzusatzkrams soll das heisen und bei polo geben ....

nach oben springen

#2

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 07.07.2011 21:50
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hallo.

Zumindest steht das auf der Dose ja..

Gibt es auch bei Obi...

nach oben springen

#3

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 07.07.2011 21:51
von steffzx6 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

ist das die genaue bedeutung Benzinzusatzkrams ?

nach oben springen

#4

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 07.07.2011 21:52
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Polo, Louis, Obi, aber ob es was bringt
Gegen Wasser z.B. ein Schuss Spiritus...

nach oben springen

#5

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 07.07.2011 21:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Nein. Nennt sich für gewöhnlich Benzin-Additiv. Gibts z.B. zur Vergaserreinigung, zur Brennraum/Ventilreinigung, Bleiersatz usw. Einfach mal bei Louis oder Polo etc gucken. Kannste eigentlich nicht nicht finden.

nach oben springen

#6

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 07.07.2011 21:53
von f.mannecke (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 07.07.2011 21:55
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 08.07.2011 18:33
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Das Profi Fuel bringt was.
Habs bei mir auch reingeschüttet.
Im 7er Forum gabs auch schon einige positive Ergebenisse mit dem Zeugs.

nach oben springen

#9

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 00:23
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Würde dir auf jeden fall das von Motul empfehlen: http://www.motul.de/de/de/products/98?f[application]=143&f[range]=21

bringt definitiv was, am besten immer vor der Einwinterung reinkippen.

nach oben springen

#10

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 05:59
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also bei StevieO haben die ganzen Mittelchen nur kurzfristige Wirkung mit schwacher Verbesserung gebracht, soweit ich weiß.
Also würde ich eher zur richtigen Reinigung tendieren.

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 06:00 | nach oben springen

#11

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 06:50
von Mera • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

woran erkenn ich ob ich sowas brauche?

nach oben springen

#12

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 07:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Stottern, schlechte Gasannahme, schankende Leerlaufdrehzahl usw.

nach oben springen

#13

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 09:26
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

kann jetzt auch mal jemand sagen das so nen zeug verschwendung ist?das dieses zeug auch dreck lösen soll den man lieber nicht gelöst haben will?ich hab mir das mal gekauft und in die alte 9er gekippt und siehe da,,,,,,,nix is passiert wirkung gleich null

nach oben springen

#14

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 09:39
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

...also wie Punti schon schrieb, brachte das Reinigerzeugs bei mir nicht viel, bzw. gar nichts. Die oben beschriebenen Probleme bekam man so auch nicht in den Griff.

Nach dem KD sagte dann der Mechaniker zu mir, dass da so Kügelchen im Vergaser waren, wahrscheinlich das Ergebnis das Reinigers....weil wo soll denn der gelöste Dreck hin?

Theoretisch könnte man auch E10 tanken, dem wird ja eine ähnliche Reinigungswirkung nachgesagt...für alle die jetzt gleich aufschreien, ich hatte es schon mehrfach getankt und konnte keine wesentlichen Veränderungen am Verbrauch und Leistung feststellen

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 09:40 | nach oben springen

#15

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 18:35
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Mera
woran erkenn ich ob ich sowas brauche?




Daran, wenn dich das was da auf der Dose steht anspricht.. Und du da auch ganz fest dran glaubst..
Dann bring es sogar was..

Wenn du da nicht dran glaubst, dann bringt es auch nichts...

Noch nie.. Also wirklich nie und auch nirgens.. Konnte irgendein Hersteller von so einem Vergaserreiniger die Wirkung nachweisen..

Aber schaden soll es schon mal nicht.. Das haben die Hersteller zumindest bewiesen...

nach oben springen

#16

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 18:49
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Zitat von StevieO
...also wie Punti schon schrieb, brachte das Reinigerzeugs bei mir nicht viel, bzw. gar nichts. Die oben beschriebenen Probleme bekam man so auch nicht in den Griff.

Nach dem KD sagte dann der Mechaniker zu mir, dass da so Kügelchen im Vergaser waren, wahrscheinlich das Ergebnis das Reinigers....weil wo soll denn der gelöste Dreck hin?

Theoretisch könnte man auch E10 tanken, dem wird ja eine ähnliche Reinigungswirkung nachgesagt...für alle die jetzt gleich aufschreien, ich hatte es schon mehrfach getankt und konnte keine wesentlichen Veränderungen am Verbrauch und Leistung feststellen





ich stimm dir voll zu.

wenn du reinigen wills kannste 2- 3 mal superplus oder v-power tanken.
hat die gleiche wirklung.

wenn du das zusatzzeug haben wills,
ich habe 2 pullen.
kannste haben.

sag mal nen preis, den de bezahlen würdes.

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 18:49 | nach oben springen

#17

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 19:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sorry,da habe ich andere Erfahrungen

hattemal einen PKW der dermaßen Ablagerungen an den Ventilen hatte und auch wegen Standzeit mit Verklebungen in den Vergasern Probleme hatte.

Nachdem ich ein entsprechendes Additiv in die Vergaser gekippet hatte....nicht in den Tank....schööön piano hat die Kiste gerußt, als würde sie abbrennen

und danach waren die Ventile frei und ich hatte nie wieder Probleme

Viele Diesel fahrer haben z.B. das Prob, dass durch den zunehmenden Ökozusatz die Einspritzventile verkleben, hab da echt nur gute Erfahrungen gemacht, mal so ne Pulle "Teufelszeug" reinzukippen.

Muss jeder selber wissen....aber in bestimmten Situationen find ich solche Helferlein hilfreich

nach oben springen

#18

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 09.07.2011 19:26
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

wieso sry?

jeder macht doch seine erfahrungen!.

is natürlich krass wenn er dann richtig am rußen war.
klar die additive bringen richtig was.

aber reichen tun auch die zusätze im v-power.

nach oben springen

#19

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 10.08.2011 23:55
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Wie schon gesagt wurde isses ganz gut zum überwintern, ansonsten ... öhm bringts eher wenig, ich hatte hardcoreablagerungen wo ick meine gekauft habe - (600F) die ich erst mit 2 neuen düsen und nem ultraschallbad des vergasers in den griff bekommen hab

nach oben springen

#20

RE: Gibt es ein mittel wo man ins benzin dazu gibt das der vergasser gerreinigt wird ??

in Ninja-Saftbar 15.08.2011 22:02
von Zx7r_Frank • "Flip" | 446 Beiträge | 446 Punkte

Aber manchmal sind ablagerungen auch gut ^^ Hatte mal nen fall bei mir in der Werkstatt... da hat jemand seinem audole was gutes tun wollen
und Ventil reiniger mit in den Tank gegeben.... Ende vom lied war leider undichte Auslassventile da sie sehr schön sauber wurden ....

War aber ziemlich alt das Auto also hohe lauf leistung.....


Ich reinige immer so (wenn es wirklich notwenig ist)..... Kaufe mir von Tunap das Ventilreiniger Spray und sprüh es im lerlauf in den Luftfilter.... Gebe dabei ein wenig gas damiet das Motorrad grad so anbleibt... empfielt sich zu 2...
Wenn die Dose leer ist Motorrad aus ca 5 bis 10 min wirken lassen...

Und dan wird das Motorrad schon warm gefahren (ersten meter sind schwer Raucht wie blöd)
Wenn die Betriebstemp erreicht ist wird gebrügelt ^^ glaub ihr wisst was ich damiet mein

grüße frank

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 22:04 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen