#1

Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 20:50
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Moin

Integralhelm vs Klapphelm was haltet ihr davon ?


Da ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Helm bin wollt ich mal eure Meinung wissen.

Hab mir den Schubert C3 angeschaut und finde den eigentlich ganz gut was meint ihr dazu ?

nach oben springen

#2

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 20:55
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

immer integral...... kenne bilder von sehr guten klapphelmen für 300€ und mehr bei denen nach nem unfall das ganze unterteil weggerissen war und der kopf darin sah bestimmt ähnlich aus...

für brillenträger sicher nützlich aber wenn ich ne brille hätte würd auf das bisschen kompfort verzichen wenn ich dafür nach nem unfall noch nen kinn hab

nach oben springen

#3

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 20:57
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Ich würde auch nur zu nem Integral greifen... Und zur Not würde ich zum Mopped fahren Kontaktlinsen tragen...

nach oben springen

#4

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 21:06
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hatte früher bei mein 50ccm nen Klapphelm (damit ich unterm Fahren rauchen kann ^^)
hab mir jetzt fürs Motorradfahren aber auch nen integralhelm zugelegt
1. von der Sicherheit her schonmal
2. war mein Klapphelm sehr schwer.

nach oben springen

#5

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 21:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich persönlich bevorzuge Integralhelme, und grad Shoi ist für mich als Brillenträger und von der Passform her auch akzeptabel

nach oben springen

#6

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 21:25
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

auf jedenfall integralhelm

nach oben springen

#7

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 22:15
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Naja, der Klappmechanismus bzw. das Kinnteil ist halt immer so wie ne Sollbruchstelle. Angenehm sind die Dinger schon vorallem in der Stadt im Sommer (hatte selbst einen zu 125iger Zeiten), aber das wars dann auch schon.

nach oben springen

#8

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 22:19
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

ja ich würde auch sagen alles über 125ccm Keinen Klapphelm....Ist doch egal wie gut der Helm ist es wird immer eine Zusätzliche Schwachstelle sein.Ich würde mit so nem Teil nicht fahren.

nach oben springen

#9

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 07:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf jeden Fall Integralhelm ! Hab schon viel "Schlechtes" von Klapphelmen gehört und sollen auch mit der Zeit beim Fahren drücken ...

nach oben springen

#10

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 07:30
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

und ausserdem sehen Klapphelme doof aus..

nach oben springen

#11

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 08:17
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Zitat von Dini888
und ausserdem sehen Klapphelme doof aus..



Hat nicht der Ejakulator so nen Helm?!

nach oben springen

#12

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 21:22
von JayLue • Speed-Junkie | 461 Beiträge | 461 Punkte

Gibt es noch mehr Stimmen pro oder contra?

Da ich aktuell mit meinem Helm nun erste Erfahrungen im Vergleich "Sozia vs selber fahren" sammle, ist mir das Thema auch wichtig.
Habe einen Integralhelm und dachte als Sozia immer, es würde alles sitzen wie et muss, kam damit normal gut zurecht.
Nun jedoch habe ich beim Selberfahren ab 100 km/h das Gefühl, dass schon bei leichten Kopfbewegungen (Blick in den Spiegel) der Helm empfindlich am Kinn gegenzieht -- und dadurch evtl. die Gefahr besteht, dass mir auch meine Brille verrutscht.



Ich kann aber noch nicht beurteilen, ob ich nun zu anspruchsvoll bin oder ob mein Helm nun richtig sitzt. Werde der Sache die nächsten Tage nachgehen und mal ein paar Helme anschauen, ausprobieren.

In der Fahrschule jedenfalls wird uns gerade erzählt, dass für Brillenträger unbedingt Klapphelme zu empfehlen seien... Das kam mir auch seltsam vor, da ich betreffend der Sicherheit da auch immer an "Sollbruchstellen" denken muss...

nach oben springen

#13

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 21:27
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

also ich kam mit Brille unterm Helm gar nich klar.. aber en Klapphelm kommt für mich
definitiv nicht infrage.. wie schon paar mal erwähnt.. Sollbruchstellen..
Also nehm ich Tageslinsen.. das funktioniert spitze

nach oben springen

#14

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 21:27
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

das passiert bei mir ab 240km/h...... versuch mal dickere wangenpolster... bei shoei gibts da mehrere größen..... aber es ist völliger schwachsinn das brillenträger klapphelme kaufen sollten...... es gibt integralhelme die extra für brillenträger lücken im polster haben für die bügel der brille......

bei louis gibts auch nen helmkonfigurator der auch zwischen brillentäger oder nicht unterscheidet..... probier es einfach mal aus was da raus kommt

nach oben springen

#15

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 21:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@JayLue

Dein Helm passt einfach nicht - die Wangenpolster sind nicht dick genug.

nach oben springen

#16

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 21:42
von JayLue • Speed-Junkie | 461 Beiträge | 461 Punkte

jau, werd ich machen, bin ja übermorgen genau deswegen bei Louis

Ach ja, und was Kontaktlinsen betrifft: ich kann leider keine tragen. Habe das zweimal mit 'nem Optiker durchprobiert, größere Aktionen. Gemessen, geprüft getestet, irgendwie gibts für meine Kombination von Hornhautverkrümmung und anderen Werten keine passenden Tageslinsen.

nach oben springen

#17

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 21:50
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

bei den Integral von Shoei und Arai haste eigentlich keine Probleme mit den Brillenbügeln, die haben in dem Bereich ne Aussparung.
Ich hab da jedenfalls keine Probleme.

Und wenn der Helm dir schon bei ca. 100 km/h "verrutscht" ... entweder sind wirklich nur die Wangenpolster zu klein,
oder der ganze Helm ist zu groß

nach oben springen

#18

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 21:57
von JayLue • Speed-Junkie | 461 Beiträge | 461 Punkte

hm, eigentlich ziehts ja nur am Kinn, es verrutscht nicht der ganze Helm. Sonst hätt ich auch gemerkt, dass er mir zu groß is

Aber muss ich halt ausprobieren, was es noch so gibt. Über die Einsparung extra für die Brillenbügel hab ich mir früher eben noch gar keine Gedanken gemacht, weil mir das Problem nicht so auffiel. Aber nun wo es ernst wird, fällt es halt auf.

Danke soweit für eure Tipps!

nach oben springen

#19

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 22:01
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Und ab einer gewissen Geschindigkeit ist ja auch mächtig Druck auf dem Helm wenn man den Kopf dreht was aber bei einem meist oder oft klobigerem Klapphelm noch schlimmer ist...Hatte mal im Kartsport einen Klapphelm... Nie wieder!!!Allerding waren das die ersten Generationen diese BMW Helme...Voll Schwer Rund und so ein tolles Design.....Heute sind die ja Optisch wenigstens schöner,aber ich bin geprägt von dem Teil...

nach oben springen

#20

RE: Integral oder Klapp

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 22:15
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Na also von der Optik nehemn die sich nun wirklich nicht viel.
Also ich mein jetzt speziell den Schubert S1 pro gegen den C3 die sehen fast gleich aus.
Ich denke die große frage der Sicherheit dreht sich hierbei um den besagten Klappmechanismuss

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen