#1

Frage zum Scorpion Exo 1000

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 21:52
von Carlito • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo zusammen,
ich wollte gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen zum besagten Helm hören. Ich überlege mir einen neuen Helm zu kaufen und habe diesen bei Louis anprobiert. Passt super und fühlt sich echt klasse an. Besonders nett finde ich die Wangen-Aufblas-Funktion und die integrierte Sonnenblende. Er kostet nur 199,- und ist damit knapp 150 Teuronen billiger als mein bisheriger Favorit Schubert S1.
Ich freue mich über alle Meinungen....

nach oben springen

#2

RE: Frage zum Scorpion Exo 1000

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 22:14
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Kurz und bündig: Schrotthelm

Kauf dir nen vernünftigen Helm aus Fiberglas, der passt wenn du ihn aufsetzt und den man nicht aufpumpen musst. Für 250€ kriegst du z.B. nen HJC aus Fiberglas mit Dekor und für 100€ mehr kriegst du nen HJC R-Pha 10 und der hat selbst den Arai RX-GP im Test besiegt.

Ich kann nur empfehlen die Finger von den ganzen Hausmarken wie Probiker, Nexo und Scorpion Exo zu lassen, denn es gibt die Teile nur über Polo und Louis und Co. und wenn der Helm nicht mehr im Sortiment ist, siehts mit eventuellen Ersatzteilen mau aus.

nach oben springen

#3

RE: Frage zum Scorpion Exo 1000

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.07.2011 23:17
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Ich find den richtig gut, wird aber gleich wieder jemand was anderes sagen und dann geht das die ganze zeit so weiter.
Kauf ihn dir und mach dir selbst mal ein bild davon.

nach oben springen

#4

RE: Frage zum Scorpion Exo 1000

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.07.2011 16:04
von Carlito • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

hi Artur,
fährst Du den Helm selbst?

nach oben springen

#5

RE: Frage zum Scorpion Exo 1000

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.09.2011 17:38
von Buschguido • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

also ich hatte den.
fand den nicht schlecht und von der geräuschentwicklung auch angenehm. nur der gummi zwischen visier und helm war nicht besonders. da musste ich immer ordentlich andrücken damit der auch den wind draußen lässt. alles in allem ein guter helm. hab die aufblasbaren wangenpolster nicht wirklich gebraucht, weil der helm eh gut saß(sollte er ja auch). aber mit sitzt er wirklich bombenfest.
was mir allerdings zu denken gibt: hatte einen unfall wobei es die komplette linke visieraufnahme rausgerissen hat. der helm an sich sieht aber noch ganz gut aus ebenso das visier.
werd mich mal an scorpion wenden, wie sowas passieren kann.
achso, dachte immer scorpion ist im amerikanischen rennsport ganz gut vertreten aber werd mich da nochmal belesen..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen