#1

IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.08.2011 22:18
von Smoky • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

Tach beinand.
Da ich für meine Maschine mal bissl was lauteres brauch hab ich mir folgendes Teil rausgesucht, hat einer damit erfahrung was so den sound angeht an da 9er oder 6er?
brauch da ja auch keinen andren krümmer wenn ich das richtig gecheckt hab oder? klingt bei dem video richtig sche :)
also einfach gefragt... taugt das teil was?
http://www.moto-shop24.de/auspuff/info/6...al_Xtrem_Shorty

oder weiss einer ne seite wo ich nen kurzen akra herbekomme? zx900C bj 99! bisher nix gefunden.

achja.. ich will nen KURZEN topf... bevor ich links zu den langen bekomme ;)

zuletzt bearbeitet 18.08.2011 22:26 | nach oben springen

#2

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.08.2011 07:14
von Sly_BerlinZx9R • Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte

also ein kollege hat den auf seiner 6er

sound muss ich sagen hält mein bos nicht mehr mit von der lautstärke
und es ist einfach ein guter sound echt empfehlenswert suche den auch würde den gerne aber gebraucht kaufen wollen ^^

nach oben springen

#3

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.09.2011 16:11
von omse • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Ich habe noch nen Hurric super Sport der ist gleich von der lautstärke wie der IXIL extrem Shorty... Hat aber Slip on.

nach oben springen

#4

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.02.2012 11:32
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Den hab ich mir auch gekauft, bin echt mal gespannt wie der bläst

nach oben springen

#5

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.02.2012 12:04
von BlackRider79 • Ninja-Fetischist | 1.021 Beiträge | 1021 Punkte

Hi.
Ich hatte den Ixil an meiner ZX9R C dran.
Genau eine Woche.
Harmonierte meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht.
Und ich fand die Maschine klang wie ein Sack voll Nüsse.
Hab ihn wieder verkauft.
Grüße Bart

nach oben springen

#6

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.02.2012 12:06
von BlackRider79 • Ninja-Fetischist | 1.021 Beiträge | 1021 Punkte

Wenn du den Akra in kurz findest.
Dann auf jeden Fall den Akra und nicht Ixil.

nach oben springen

#7

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.02.2012 12:20
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Der IXIL wurde mir von meiner Wekstatt empfohlen, lass mich mal überraschen,hab ja noch 2 andere.
Erst mal prob

nach oben springen

#8

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.03.2012 23:29
von capt.iglo • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Der passt von der Design her finde ich nicht ganz so optimal an die C!!!

Zur Zeit fahre ich noch nen Takkoni in Edelstahloptik für die C und nebenbei ist Takkoni von IXIL.

Vom Sound her is der gar nicht mal so schlecht wie ich finde, aber sowas is halt immer Gemschmackssache
und die Verarbeitung ist auch ganz töfte, hab da schon so maches Model im gehobeneren Segment gesehen das nach Grüze aussah

nach oben springen

#9

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.04.2012 09:52
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

habt Ihr den IXIL dann mit Adapter (platte an orginalflansch) drangeschraubt oder son Adapterrohr genommen
Ich habe bolt-on mit platte, sieht total blöd aus
suche jetzt eben dieses Adapterrohr was an den IXIL direkt angeschraubt wird man muß aba das orginalrohr absägen und das Adarohr mit ner schelle dranmachen
oder vielleicht schweißen
scheint was schweres zu sein

nach oben springen

#10

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.04.2012 19:14
von Bolly • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Also ich habe den ESD ebenfalls mit der Adapterplatte direkt an den Flansch geschraubt. Finde die Lösung auch nicht schön, vor allem weil der Flansch und die Adapterplatte auf Grund des runden Querschnitts teilweise überstehen. Des Weiteren habe ich meinen ESD in schwarz, die Adapterplatte aus gebürstetem Alu. Ich werde mir nun wahrscheinlich eine Abdeckung anfertigen, die der Abdeckung des Originalendschalldämpfers sehr ähnlich ist, jedoch die Adapterplatte noch mit verdeckt. Diese lass ich dann schwarz lackieren und hoffe das es besser aussieht.

Falls du eine elegantere Lösung wie zum Beispiel mit einem anderem Adapterrohr gefunden hast kannst du dich ja nochmal melden. Ich habe im Internet bisher keine brauchbaren Angebote gefunden.

nach oben springen

#11

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2012 00:12
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Sooo nach langen recherchen bin ich weiter!!!
Es gibt für Kawa kein Adapterrohr!!!!! voll fürn Arsch
Werde selber was schweißen
Wenn ichs fertig habe, mach ich mal Foto
Ciaodi

nach oben springen

#12

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.04.2012 11:43
von Bolly • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Das wäre cool. Wenn ich meine Abdeckung fertig habe kann ich ja auch mal ein Foto posten. Das kann allerdings noch was dauern...

nach oben springen

#13

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2012 17:29
von bigsexy1970 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Malzeit leute,

habt ihr vielleicht mal hier http://www.speedpro.de/ nachgefragt wegen dem Adapterrohr, meines Wissens fertigen die sowas auf wunsch auch an. Mein Kumpel hatte sich für seine xjr damals ein rohr machen lassen, extra biegen lassen.

greetz
mike

nach oben springen

#14

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.06.2012 19:03
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Moinsen
Hab jetzt bei mir alles i.o. alles schwarz matt, mir reicht das jetzt erstmal so,
den Sound find ich mal richtig klasse und die 2 db eater-Lösung ist auch cool.
Rund um bin ich sehr zufrieden mit dem shorty!!

nach oben springen

#15

RE: IXIL 900C

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.07.2012 16:06
von Bolly • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Habe bei mir nun auch sowohl die Adapterplatte, die originale Abdeckung, als auch den Anschlussflansch in mattschwarz lackiert. Hatte zuerst die Abdeckung bis zum ESD verlängert, so dass man die Adapterplatte nicht mehr sehen konnte. Die Lösung hat mir aber nicht gefallen. Eine individuelle Adapterrohranpassung ist mir vorerst zu aufwendig bzw teuer.
Kann mich Chrischan nur anschließen, gefällt mir bis auf den spürbaren Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich sehr gut.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64784 Themen und 2022914 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen