#1

ZX-9R C/D Motor stirbt ohne Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2011 17:38
von faithless • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Leute,

wir haben ein (hoffentlich) kleines Problem.

erstmal kurz zur Geschichte:
Einer aus unserer Clique hat seine Süße nach einem amtlichen crash zerlegt und der Motor sowie Vergase usw. waren noch top. Also kamen wir auf die Idee uns aus dem Motor einen Offroad-Buggy zu bauen. Wir sind auch schon recht weit gekommen und der komplette Antrieb steht schon. Auch den Motor haben wir schon eingebaut.

Er lief auch bis vor ein paar Tagen super.

Zur info -> im Dreck gefahren sind wir noch nicht, waren nur Probeläufe...

Jetzt zum Problem:

Nachdem wir nichts geändert haben, außer einen Kühler anzuschließen, läuft die Süße nicht mehr.
Motor springt ohne murren sofort an, aber sobald man den Choke raus nimmt, geht er aus. Gas geben geht auch, nur solange der Choke drin ist.

Hat einer von euch Vollprofis, die ihr mich schon oft im Geheimen geholfen hab, vielleicht eine Idee dazu?

Motordetails:
- aktuelle nur Akrapovic-Krümmer ohne Endtopf
- kein RAM-Air
--- Ja, ja ich weiß... Die 9er läuft nich ohne RAM Air, hat sie aber bisher getan ---

An den Vergasern wurde von einem Händler wohl mal einiges gemacht, ich habe leider keine Ahnung was hier original ist und was da gefummelt wurde. Ich kann euch nur sagen das auf einer Düse "38" und auf der anderen "155" drauf steht. Vielleicht kann sich ja auch jemand mal erbarmen und mir erklären was die Zahlen sagen, und welche davon die Haupt und welche die Leerlaufdüse ist. Außerdem wäre es mal schön die Originalwerte zu kennen.

Wir würden uns jedenfalls freuen wenn ihr vielleicht einen Rat habt.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruß
Faithless

nach oben springen

#2

RE: ZX-9R C/D Motor stirbt ohne Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2011 19:09
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

--- Ja, ja ich weiß... Die 9er läuft nich ohne RAM Air, hat sie aber bisher getan ---

dazu kann ich dir nur sagen, meine läuft nicht ohne ram air, hatte den schlauch vorne unterm scheinwerfer mal vergessen, im stand lief alles super, aber beim fahren stotterte sie nur.


lauft der motor im stand nicht ohne choke oder beim fahren, wenn der motor unter last ist ?

nach oben springen

#3

RE: ZX-9R C/D Motor stirbt ohne Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2011 20:59
von faithless • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hey, jeg!

Ja, da hast du recht. Bei meiner Süßen kannste das vergessen. Irgendwas am RAM-Air verduselt und die Karre hat null Leistung.

Aber es geht hier, wirklich nur um den Lauf im Stand. Sorry falls das nicht ganz klar geworden ist. Und wie gesagt. Sie ist ja 5-6 mal ohne Probleme gelaufen super frei hoch gedreht, alles Bestens.

Und dann von heute auf morgen, läuft sie nur noch mit Choke.

Wie gesagt, nur im Stand. Null belastung --> Leerlauf

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#4

RE: ZX-9R C/D Motor stirbt ohne Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2011 21:26
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,
vielleicht doch irgendwo unbemerkt ein Schlauch abgerissen ?

Sprüh doch mal den Vergaser / Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger ab...

Wenn der ohne Choke nicht mehr läuft muss der ja massig Nebenluft ziehen!

Gruß Torsten

nach oben springen

#5

RE: ZX-9R C/D Motor stirbt ohne Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2011 21:31
von faithless • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Alles klar,

das werd ich mal versuchen sobald ich die Vergase wieder zusammen habe. Ich weiß nicht was da für ein Idiot vorher geschraubt hat. Wir haben uns eienn Schraubenzieher so zurecht geschliffen das er 100%ig in die Schlitze der Düsen passt, und die waren so fest, das sie beim raus drehen gesplittert sind. Jetzt müssen erstmal ein paar neue Düsen her. Die baue ich da nicht mehr ein.

Dann haben wir einen frisch geputzten Vergase und können dann auch in Kürze deinen vorschlag mit der Nebenluft ausprobieren. Was sollte sich dann ändern? Kann ich blasen sehen, wenn er sich den Bremsenreiniger rein zieht, oder ändert sich der Motorlauf? Auf was soll ich achten?

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#6

RE: ZX-9R C/D Motor stirbt ohne Choke

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2011 21:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wenn er hochdreht is da nen loch wo er ansaugt.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen