#1

zx9r stottert beim beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2011 09:42
von Jojodg • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo,

Ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit meiner zx9r Bj, 01.

Wenn ich vollgas gebe bei z.B. 5000rpm stottert sie bis ca. 8000 rpm und zieht dann trotzdem nicht richtig durch.
Zündkerzen habe ich gewechselt. Nun denke ich das eine Zündspule vll einen maken hat? Oder doch einen verdreckten Vergaser?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

nach oben springen

#2

RE: zx9r stottert beim beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2011 09:52
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Aus der Ferne schwer zu sagen..

Ich würde da aber schon auf Zündstecker tippen..

nach oben springen

#3

RE: zx9r stottert beim beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2011 11:53
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

guck mal ob der ram air richtig dran ist.

wenn vorne unterm scheinwerfer der schlauch ab ist, dann legt die son verhalten an tag

nach oben springen

#4

RE: zx9r stottert beim beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2011 13:33
von Jojodg • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

also der schlauch ist dran und sitzt fest.
jetzt habe ich mal die benzinpumpe ausgebaut und im wasser laufen lassen die hört sich ganz komisch an und tut sich echt schwer druck aufzubauen. entweder muss das so sein oder die ist kaputt?
kann das sein das die einen maken bekommen hat wo mir der sprit auf der autobahn ausgegangen ist und ich erst auf reserve schalten musste?

die zündspulen sind meiner meinung nach alles ok hab den widerstand pro stecker gemessen haben alle den gleichen wert.

nach oben springen

#5

RE: zx9r stottert beim beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2011 13:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wäre mir neu, dass die pumpen ne macke bekommen, wenn sie mal leer laufen.

ich habe allerdings große bedenken, ob das für die pumpe so gesund ist, die im wasser laufen zu lassen.

normalerweise sollte die pumpe gleichmäßig fördern und dabei keine zicken machen. wenn sie aber nicht gleichmäßig fördert,
könnte es in der tat zu diesen aussetzern beim beschleunigen kommen.

nach oben springen

#6

RE: zx9r stottert beim beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2011 16:03
von Jojodg • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

so habe den fehler gefunden.

habe vor zwei wochen einen akrapovic auspuff montiert, zum testen habe ich gestern die original anlage wieder angeschraubt und schon war das problem gelöst die zx9r zieht wieder voll durch.

was ich echt komisch finde da die anlage genau für dieses modell ist.

jetzt ist die frage wie ich es hin bekomme das ich die anlage wieder montieren kann und die maschine trotzdem läuft?

nach oben springen

#7

RE: zx9r stottert beim beschleunigen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2011 18:04
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Vergaser synchronisieren... Gemisch abstimmen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen