#1

der Anlasser lässt nix hören

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2011 09:58
von Bunkerschelle • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Hallo miteinander,

ich habe seit geraumer zeit ein kleines Problem.
Ich habe meine ZX 9r (2001 Baujahr) im Winter umgebaut, und einige elektronische Teile verlegen müssen, so auch den Gleichrichter Regler, als sich der Stecker nicht lösen lies (der 3 poloige) musste ich ihn notgedrungen kaputt machen. Den Stecker habe ich ersetzt und die kabel wieder richtig angeschlossen.
Alles hatte auch super geklappt bis vor 1 Woche. Der stecker war nicht der beste und ein Kabel ist komplett durchgebrannt. Also ging die maschine nicht mehr an, Fehler endeckt und behoben durch einen neuen und besseren Stecker aber nichts tat sich, der Anlasser blieb stumm.
Dann habe ich alle Sicherungen geprüft und sie funktionierten, den Anlasser baute ich aus und habe ihn getestet und er funktionierte. Nach dem Einbau des Anlassers alles wieder zusammen getan und mal nen Versuch gestartet und siehe da der Anlasser leierte und die Maschine startete.
Nach einem 2. Startversuch schweigte der Anlasser wieder. Also alle Kontakte mal mit Kontaktspray (WD40)eingesprüht und es kam wieder nix vom Anlasser.

Langsam bin ich Ratlos, ich wollte noch ein neues Starterrelai einbauen mein kletzter Hoffnungsschimmer.

Hat von euch einer noch eine Idee und wenn es ein Wackler wäre wie man ihn finden und beheben könnte.

Ich bedanke mich schon im vorraus und wünsch allen noch ein paar schöne Fahrten bei den letzten Sonnenstrahlen.

nach oben springen

#2

RE: der Anlasser lässt nix hören

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2011 10:51
von Bürstenfuchs • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 207 Punkte

Ich kenne mich mit der 9er nicht wirklich aus - das vorab.

Aber da es sich um kein Dauerhaftes Problem handelt und dir eine Leitung überhitzt ist, würde ich beschädigungen an Relais etc ausschließen.

An deiner Stelle würde ich mir einen Stromprüfer nehmen und die einzelnen Leitungen durchmessen (Auf durchgang).

"Vom Anlasser aus versteht sich"

Grüße

nach oben springen

#3

RE: der Anlasser lässt nix hören

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2011 19:31
von Bunkerschelle • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Danke für den Tip, du hattest recht das Relai war es nicht.
Ich habe alle Kabel und Kabelverbinder mal getestet und sie funktionieren. Auch die Verbindung die es verschmort hat.

Ich hatte aus Spaß versucht die Maschine zu starten und siehe da sie ging auf anhieb an.
Beim 2. Startversuch summte wieder nur die Benzinpumpe. Auch ein wackeln und rüttelen (verdacht auf lose Kabel) brachte kein Ergebnis.

Ich weiß bald echt nicht mehr weiter.

Würde mich freuen über weitere Lösungsvorschläg

DANKE

nach oben springen

#4

RE: der Anlasser lässt nix hören

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2011 23:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Mikroschalter am Kupplungshebel

nach oben springen

#5

RE: der Anlasser lässt nix hören

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2011 00:02
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Machst du die Maschiene ganz normal mit Schlüssel an oder aus, oder so wie man es eigentlich nicht machen sollte mit dem Notaus..s ?
Hat dieser evtl. eine Macke?

nach oben springen

#6

RE: der Anlasser lässt nix hören

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2011 07:40
von Bürstenfuchs • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 207 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten Morgen,

wenn wirklich alle Stricke reißen würde ich einen neuen Kabelbaum einbauen.

Allerdings nur weil in deinem speziellen Fall eine Leitung durchgebrannt ist.

Weil es bei Ebay genug Kabelbäume gibt zur zeit kostet das auch nicht die Welt. Nur Zeit.

Hoffe mal das der Link geht.

http://www.ebay.de/sch/Motorrad-Kraftrad...d=p3286.c0.m282

PS: Bitte auf dein Model achten*

Grüße

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 07:41 | nach oben springen

#7

RE: der Anlasser lässt nix hören

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2011 18:15
von Bunkerschelle • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Ich danke für all diese Tipps!!!!

An den Kuopplungshebel habe ich auch schon gedacht, ich habe vor geraumer Zeit daran etwas gearbeitet (neuen eingebaut).

Und zu der Frage wie ich meine Maschine aus mache, ganz normal indem ich die Zündung aus mache und NICHT über den Notaus.

Wenn noch ein andere eine Idee oder einen Tipp hat ich würde mich bedanken.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen