#1

Gebrauchte Antriebskette wechseln?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2011 22:54
von Basti85 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer ZX600F.Da diese Baureihe schon etwas in die Jahre gekommen ist bekommt man sie ja teilweise echt hinterhergeworfen.Konnte mir deshalb auch ne Unfallmaschine für sehr kleines Geld Erwerben.Der Vorbesitzer hat 800 km bevor er die Mühle zerlegt hat nen neuen Kettensatz drauf ziehen lassen.Nun die Frage:
Kann ich die Kette jetzt (Und wie vor allem) abmachen und an meine Maschine montieren?
Welches spezielle Werkzeug brauch ich da?Hab schon mal ne Kette gewechselt und damals hab ich die Kette durchgeflext.Was bei einer die ich wieder verwenden möchte ja net wirklich gut kommt.Ich nehme an dass ich das vordere und das hintere Ritzel von der Maschine ebenfalls übernehmen sollte.Hab nämlich ein hinteres Ritzel mit nem Zahn weniger mal gekauft und würd das gern verbauen.Ist das so dramatisch(zwecks der berreits eingelaufenen Kette) oder glaubt ihr bei so ner kurze Laufzeit geht das klar.
Danke im Vorraus für eure produktiven Komentare
Basti

nach oben springen

#2

RE: Gebrauchte Antriebskette wechseln?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2011 06:37
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

mach die Schwinge raus dann brauchste auch keine Flex.

nach oben springen

#3

RE: Gebrauchte Antriebskette wechseln?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2011 08:07
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Ich weiss nicht ob es bei diesem Modell auch so ist, aber bei der 6er die ich hatte und bei der 10er braucht man ne spezielle Nuss mit 4 Zapfen um die Schwinge zu lösen.
Ansonsten seh ich keine Möglichkeiten diese Kette aus- und vor allem wieder einzubauen.

nach oben springen

#4

RE: Gebrauchte Antriebskette wechseln?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2011 08:22
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Wenn man jetzt wüsste, was das da für eine Kette ist...

Dann entnietet man die.. Und nietet die mit einem neuem Schloss wieder zusammen.... Kein Ding..

nach oben springen

#5

RE: Gebrauchte Antriebskette wechseln?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2011 12:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

entnieten oder mit der flex ein Glied auftrennen. die kette und vor allem auch ritzel und Kettenrad mit demontieren und auf die neue Karre drauf bauen. ein schraubschloss kaufen, und fertig. die bezeichnung der kette steht auf den aussenlaschen drauf. dazu passend kannste dir ein schraubschloss kaufen. dann brauchste keinen händler fragen und kein spezialwerkzeug kaufen. vermutlich wird da, wie auf fast allen modelle dieser zeit eine völlig überdimensionierte 530er verbaut sein.

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 12:53 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen