#1

Klackern ZX9-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2011 17:36
von ZX-Blue • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Hallo zusammen,

ich weiß das diese Fragen hier öfters gestellt werden aber für mich habe ich da keine Lösung gefunden.
Klackern im 1. Gang und darüber. Klackern verschnellert sich beim Geschwindigkeit erhöhen. Ist nur beim Gas geben. Im 1. gang hört man es sehr deutlich. Kommt aus Richtung hinteres Ritzel. Wenn ich schneller fahre ist es weg ( oder ich hör es einfach nicht mehr . Alle Inspektiionen gemacht,letzte vor 2000KM.( große ) ( 24.000KM )
Habe gestern die Kette gefettet. Heute kleine Tour ( 120KM ). Landstr. bischen Autobahn. Also jede Geschwindigkeit dabei. Erst auf dem Rückweg kurz vor zu Hause viel mir beim beschleunigen aus dem Stand das geklapper/klopfen auf.
Ich kann aber nichts feststellen. Kettenspannung okay, Ritzel soweit okay, ...bin voll down weil ich das Teil erst 1 Woche hab. Lief bis heute ohne Probleme. Ist irgendwie auch fraglich ob das über die Gewährleistung läuft. Zumal da, wo ich Sie gekauft habe nur Verkauf und Ankauf ist und keine Werkstatt.
Hoffe es kann mich jemand beruhigen, so das ich die Nacht noch schlafen kann.,


Gruß......

nach oben springen

#2

RE: Klackern ZX9-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2011 18:01
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ritzelabdeckung mal abnehmen und darunter saubermachen.

nach oben springen

#3

RE: Klackern ZX9-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2011 19:16
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sturzflug
Ritzelabdeckung mal abnehmen und darunter saubermachen.


Sturzi hat recht, nach der Halben Lebensdauer der Kette also ca 15000 km lohnt es sich schon den ganzen Schmodder aus der Ritzelbadeckung raus zu holen.

Viel Spass dabei, habe ich vor zwei Wochen erst gemacht, da kamen ca 3 Senf Becher zusammen.

nach oben springen

#4

RE: Klackern ZX9-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2011 22:27
von ZX-Blue • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Naja, Das wär mir bei meinen genauen Untersuchungen der Sache ja aufgefallen und wurde hier ja auch schon mehrfach darauf hingedeutet. Habe jetzt aber den genauen Fehler gefunden nach ......hin und her, hier und da.....
Es sind zwei Distanzhülsen von der Kette weg. Bin heilfroh das mir vorhin bei 265 die Kette nicht um die Ohren geflogen ist.
Meine Frage lautet natürlich jetzt...ist das normal? Also für mich ist das kein normaler Kettenverschleiss. Oder?
Werde versuchen das über die Gewährleistung laufen zu lassen. Das kann doch echt nicht sein!!! Hab die Gute erst seit ein paar Tagen und dann das.

nach oben springen

#5

RE: Klackern ZX9-R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2011 23:37
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Hatte mal ne Thubakikette, die von anfang an wie ne "Schlange" über den Schwingenschutz lief.


Da wars en Materialfehler....
Der mir ne ganze Menge kaputt gemacht hat.

Vielleicht ists in deinem Fall auch en Materialfehler....?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen