#1

Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2011 18:10
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Hallo Gemeinde,

ich hab da jetzt auch mal ein Problem. Ich habe von Pipo auf Pipo 2CT gewechselt und seid dem wird mein Mopped ab ca. 220km/h unruhig.
Ich habe den Vorderreifen jetzt schon 2x wuchten lassen, aber das Problem besteht weiter. Hat das schon mal jemand gehabt bei ner 9er, speziell mit dem 2CT? Reifendruck ist 2,5.

nach oben springen

#2

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2011 19:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wie lässt du den wuchten,per hand auspendeln,oder mit maschine?

nach oben springen

#3

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2011 19:11
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

und welche DOT?

mit dem 2ct gabs in der Vergangenheit mal Probleme.....

nach oben springen

#4

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2011 19:32
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Sturzflug
Wie lässt du den wuchten,per hand auspendeln,oder mit maschine?



Sturzi, das weiß ich nicht. Mein Kumpel arbeitet in einer Reifenbude und hat den persönlich gewuchtet. Er fährt selbst Mopped und hat sich allergrößte Mühe gegeben. Der läuft astrein rund, nur nen leichten Höhenschlag hat er wohl. Ich frag nur soo, weil, ich kenn mein Mopped und das war mit dem Pipo nicht. Kann es auch sein, das der Hinterreifen unwucht ist, den hab ich erst mal außer acht gelassen.

Was gabs denn da für Probleme Cowy. Achso, die Dot hab ich jetzt nicht zur Hand, aber der war absolut frisch.

Danke erst mal für die Antworten.

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 19:33 | nach oben springen

#5

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2011 19:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

hatte das mal mit nem maschinell gewuchtetem,nach dem wuchten mit hand(auspendeln)war das weg!

nach oben springen

#6

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2011 20:35
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

abgesehen von deinem problem, fahr vorne mal 2,3bar und hinten 2,7bar

nach oben springen

#7

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 11.09.2011 20:47
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich hatte mal einen, der hatte ab Werk nen Schlag...

Das war in etwa zur selben Zeit wie mir nen Michel an dem Auto weggeflogen ist..

Seit dem mache ich da nen großen Bogen...

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 20:48 | nach oben springen

#8

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2011 08:58
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat von pmarkus
abgesehen von deinem problem, fahr vorne mal 2,3bar und hinten 2,7bar




Hat sich das so allgemein bewehrt oder woher kommen die Werte ?


Gruß Torsten

nach oben springen

#9

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2011 13:31
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

Zitat von Heinrich276

Zitat von pmarkus
abgesehen von deinem problem, fahr vorne mal 2,3bar und hinten 2,7bar




Hat sich das so allgemein bewehrt oder woher kommen die Werte ?


Gruß Torsten





würde auch gern mehr darüber wissen

nach oben springen

#10

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2011 18:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

bei mir hat sich das nicht bewährt,vorn 2,3 und der is mir zu sehr ausgewaschen(sägezahnbildung)hab dann wieder auf 2,5 erhöht.ich fahre jetzt immer 2,5 vorn und hinten,vorher mit pipo,jetzt mit csa.

nach oben springen

#11

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2011 19:19
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

also ich bin immer gut damit gefahren, sonst ist mir die kiste immer gerutscht bei hersteller-luftdruckangaben...
und als ich mal bei kawasaki aufm prüfstand war, ist mir das hinterrad auf der rolle durchgedreht
der meinte daraufhin ich solle mal 0,2bar wenige drauf machen. und schwups siehe dar, es fuhr sich viel besser in allen lebenslagen...
wird logischerweise etwas schneller warm, und mein zweiter versuch aufm dynojet prüfstand lief auch hervorragend
von übermäßiger sägezahnbildung kann ich nun nicht berichten, den pilot power kriegt man auch so schnell genug kaputt
bin allerdings auc nicht jeden tag in den schärfsten kurven unterwegs gewesen

nach oben springen

#12

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2011 19:33
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Heinrich276

Zitat von pmarkus
abgesehen von deinem problem, fahr vorne mal 2,3bar und hinten 2,7bar




Hat sich das so allgemein bewehrt oder woher kommen die Werte ?


Gruß Torsten




fahre auch den pipo mit 2,3 und 2,7.Beim Rennen (Freitags) und 36°C Außentemperatur hielt der wie Ochs und war nicht aus der Ruhe zu bringen.Sonntags sahs anders aus da nur noch 22°C waren und hatte da einige Rutscher,da wären hinten 2,5 oder 2,6 besser gewesen.
2,5 und 2,9 wie Michelin sagt fahre ich schon lange nicht mehr auf der Landstraße weil zu wenig Grip.

nach oben springen

#13

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2011 19:38
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

dann werde ich das auch mal testen, wenns echt son unterschied is

nach oben springen

#14

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 12.09.2011 20:23
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Hallo,
danke für die Info !

Ist ja mal gut zu erfahren, was für Erfahrungluftdrücke so da sind !


Gruß Torsten

nach oben springen

#15

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2011 11:37
von Mera • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

das der nich ganz sauber läuft, kann auch daran liegen das es den 2ct in der für die 9er vorgeschriebenen dimension nicht gibt! dasselbe problem hab ich mit meiner J auch! hinten kein problem da gibts den PP und den PP 2CT! aber vorne kann ich nur den PP fahren weils den PP 2CT nicht in der gewünschten dimension gibt .....

nach oben springen

#16

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2011 11:38
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

is das nich vorne 120/70

klar gibts den als 2ct

nach oben springen

#17

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2011 12:39
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat
klar gibts den als 2ct



Aber anscheinend keine Freigabe...

Gruß Torsten

nach oben springen

#18

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 13.09.2011 14:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Heinrich276

Zitat
klar gibts den als 2ct



Aber anscheinend keine Freigabe...

Gruß Torsten



doch! auch die gibts es!!! herunterzuladen auf der Michelin-Homepage

nach oben springen

#19

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2011 10:02
von Mera • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

Zitat von Der_Falke
is das nich vorne 120/70

klar gibts den als 2ct



den schon aber man brauch den 120/65 ZR17 (56W)!
und den gibts nich als 2CT!

nach oben springen

#20

RE: Reifenproblem Pipo 2CT

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2011 10:35
von Der_Falke • Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte

wenns für deine karre ne freigabe für 120/70 als 2ct gibt

dann nimm doch einfach den

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen