#1

Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2011 21:15
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Hey Leute

kann mir jemand verraten wie man raus bekommt ob der Rahmen einen abbekommen hat ausser den Rahmen vermessen zu lassen?

Habe gehört das man bei einer bestimmter Geschwindigkeit das Lenkrad los lassen soll und sobald es zu einer Seite zieht hat der Rahmen einen weg oder was hält ihr davon?

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#2

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2011 21:34
von Sturzflug (gelöscht)
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blödsinn,kann man nur vermessen.

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#3

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.09.2011 21:35
von party (gelöscht)
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so nen quatsch

vermessen und DANN weißte es




edit: zwei doofe...............

zuletzt bearbeitet 21.09.2011 21:35 | nach oben springen

#4

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 07:42
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

So eine Vermessung ist aber auch nicht Grad billig oder?
Ich denke mal so 200-300€ oder irre ich mich?

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#5

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 07:45
von party (gelöscht)
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die kosten kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn schon ne
vermutung/nen grund besteht würde ich das investieren

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#6

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 16:31
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Merkst du was beim fahren oder nicht ? Hab nach meinem kleinen Sturz auch nix vermessen lassen...
Hab 2 erfahrene Leute ne Runde drehn lassen und die sagen da fehlt nix

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#7

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 19:17
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

wenn du den Lenker beim fahren los läßt und die Kiste zieht weg, dann hat die Gabel eher was weg...

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#8

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 19:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von StevieO
wenn du den Lenker beim fahren los läßt und die Kiste zieht weg, dann hat die Gabel eher was weg...



oder das Hinterrad ist schief eingebaut....ne....das ist echt garkein Hinweis..sorry

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#9

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 19:59
von Sturzflug (gelöscht)
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Zitat von StevieO
wenn du den Lenker beim fahren los läßt und die Kiste zieht weg, dann hat die Gabel eher was weg...


oder du bist in ner spurrille,oder du fliegst aufs maul,wenn du über nen hindernis fährst dabei.

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#10

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 20:57
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Dyscha
So eine Vermessung ist aber auch nicht Grad billig oder?
Ich denke mal so 200-300€ oder irre ich mich?



dann erkundige dich mal,so teuer ist dat nicht,hab für meine 140 bezahlt.

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#11

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 22:19
von f.mannecke (gelöscht)
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Zitat von Dyscha
Hey Leute

kann mir jemand verraten wie man raus bekommt ob der Rahmen einen abbekommen hat ausser den Rahmen vermessen zu lassen?

Habe gehört das man bei einer bestimmter Geschwindigkeit das Lenkrad los lassen soll und sobald es zu einer Seite zieht hat der Rahmen einen weg oder was hält ihr davon?




Nabend..
Nein.. So kann man nur erkennen, ob grobe Schäden da sind.. Rahmen verdreht und Spurhaltigkeit..

So lassen sich nicht alle Winkel prüfen...

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#12

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 22:27
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

habe gehört man merkt es auch bei einer geschwindigkeit zwischen 180 und 210
bin schon mal 200 gefahren und nichts gemerkt
kein wackeln kein zittern nichts

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#13

RE: Rahmen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.09.2011 22:31
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Dyscha
habe gehört man merkt es auch bei einer geschwindigkeit zwischen 180 und 210
bin schon mal 200 gefahren und nichts gemerkt
kein wackeln kein zittern nichts




Das hinterhältige ist, dass du das erst in Kurven merkst, die du vorher mit z.B 80kmh gefahren bist... Plötzlich geht z.B. rechts 100kmh und links 50kmh... So in der Art...

Oder du musst viel mehr drücken.... Also immer...

Wenn du die Maschine schon lange fährst, dann merkst du das schon...

Der vernünftige Rat ist aber:: VERMESSEN lassen...

dass musst du entscheiden...


Bisher erschienst du mir vernünftig... Das bekommt jetzt nen Knick....

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 22:36 | nach oben springen


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