#1

Rücklicht ZX-6R 97er BJ leuchtet nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.10.2011 12:31
von DerCalimero • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Leute.

Ich hab mir vor kurzem ne 97er 6er Ninja gekauft. Relativ günstig, weil "der Kabelbaum einen weghat". Ist ein neuer Kabelbaum dabeigewesen. Den wollte ich aber jetzt nicht direkt als erstes tauschen, weils ja doch ganz schön Arbeit ist. Eigentlich gabs auch nur 2 Fehler, nämlich, dass das Fußbremslicht und die Neutralanzeige nicht ging. Auf beides kann man zur Not verzichten, die Fußbremse konnte ich aber schon durch Kontaktspray am Fußbremsschalter lösen.
Neutrallampe noch nicht wirklich unten bis zum Schalter vorgedrungen, weil sich ein anderes Problem ergeben hat: Das Rücklicht ging nach der ersten kurzen Autobahnfahrt nicht mehr.

Sicherungen alle auf Durchgang geprüft, die sind in Ordnung.

Im Normalfall kommt hinten direkt an den Lampen keine Spannuung am roten Kabel an. Wenn ich auf Parken stelle schon und dann leuchten auch beide Birnen, die sollten also nicht kaputt sein.

Nun hab ich also alle Kabel verfolgt und schon am ersten Stecker vorne nach dem Zündschloss kommt keine Spannung auf dem roten Kabel an. Bzw. nur 0,06 Volt oder so. Beim Parklicht gehts wieder.

Kann man das Zündschloss noch irgendwie auseinanderschrauben? Habt ihr noch Ideen was ich prüfen kann? Hab ich vielleicht was übersehen? Hab nen Schaltplan da, aber den muss man auch lesen können, am Zündschalterschaltplan hörts dann auf. ;)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, bin relativ verzweifelt, weil ich das Gefühl hab alles getestet zu haben.

Gruß,
David.

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 12:32 | nach oben springen

#2

RE: Rücklicht ZX-6R 97er BJ leuchtet nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.10.2011 13:24
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Moin.

Ich hätte jetzt mal auf den Schalter selbst getippt...

nach oben springen

#3

RE: Rücklicht ZX-6R 97er BJ leuchtet nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.10.2011 13:27
von DerCalimero • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Was könnte ich denn da prüfen? Das vordere Licht geht. Standlicht glaub ich nicht, kann aber auch sein, dass man das bei Sonnenlicht nicht sieht?

nach oben springen

#4

RE: Rücklicht ZX-6R 97er BJ leuchtet nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.10.2011 13:29
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Na ja.. Wenn du vorn das gleiche hast, kann das am Schalter liegen...

Kontaktspray... oder neu..

Einfach mal mit ner Prüflampe testen.. (Kappe abschrauben und in die Kabel pieken)

nach oben springen

#5

RE: Rücklicht ZX-6R 97er BJ leuchtet nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.10.2011 14:38
von DerCalimero • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Tjoa, der Schalter sieht gut aus. Schaltet auch soweit alles durch und bekommt Spannung. Hab keine Prüflampe, nur nen Multimeter... Vorne geht das Licht ja auch ordnungsgemäß an. Oder wie könnte ich den Stecker noch prüfen?

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 14:41 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen