#1

Slip wie Bolt On

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.10.2011 17:13
von Möllerer • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

So bin nun Besitzer einer 9 er Bj 01
Ich hätte dann mal einige technische Fragen
Der auspuff ist orginal ,mit Kat und hat glaube ich einen Aussendurmesser von 60 mm und Bolt On
Da ich das Mopped bei Renn Trainings fahren möchte würde ich den Auspuff austauschen wollen .
Wie oder was ist mit der orginal Krümmeranlage kann man die zu mehr Leistung ertüchtigen rausflexen von irgend was oder so .
Wie macht ihr das mit einem Slip On ,schneidet man den Orginal Krümmer weg ,bis zum Sammler 2 Haken dran fertig,
oder komplett neue Krümmeranlage ?
Welche 9 ner ist mit Slip On ?
Ich dachte dran den krümmer ab dem Sammler selbst aufzubauen ,oder gibt es da etwas zum drüberschieben sodas Rohr in Rohr ?

nach oben springen

#2

RE: Slip wie Bolt On

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.10.2011 18:23
von ninjarider90 • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

ich besorge mir im winter eine komplettanlage
da muss ich mir dann keine sorgen mehr drum machen
durch das entfernen vom kat kannst du schon mehr leistung rausholen, musst aber auch die vergaser oder einspritzung anpassen, weil das gemisch sonst abmagern kann

nach oben springen

#3

RE: Slip wie Bolt On

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.10.2011 20:11
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

die 9er hat den kat eh im endtopf, von daher also egal...

nach oben springen

#4

RE: Slip wie Bolt On

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.10.2011 20:32
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.536 Beiträge | 5555 Punkte

Zitat von pmarkus
die 9er hat den kat eh im endtopf, von daher also egal...


Nicht nur! Im Zwischenrohr vor dem Endtopf sitzt auch einer. Zumindest bei der F!

@Möllerer
Eine 9er mit serienmäßigen Slip On gibt es nicht. Du muß aber das Zwischenroht nicht einfach abflexen.
Es ist auf die Krümmer aufgesteckt und mit einer Schelle gesichert. Solltest du dir also eine Slip On - Anlage suchen
dann achte darauf, dass ein passendes Zwischenrohr dabei ist.
Oder du suchst dir ne Komplettanlage.

nach oben springen

#5

RE: Slip wie Bolt On

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.10.2011 20:38
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

das meinte ich ja, ist ja ein teil was dann eh ausgewechselt wird...
hier mal ein bild davon:

Bilder oder Fotos hochladen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64802 Themen und 2023411 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen