#1

Zx600F Ventile einstellen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.10.2011 00:12
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

hey jungs da jetzt ja der winter vor der tür steht und ich meiner maschine über den winter was gutes tun will/muss hab ich mal ne frage
und zwar muss ich die ventile einstellen (lassen) und dabei am besten noch nen neuen steuerketten spanner einbauen sowie nen neuen motordichtsatz reinmachen, weil sie irgendwie immer nen bissel ölt auf der linken seite

jetzt ist meine frage weil ich ja geld sparen muss als armer student ob es sinnvoll ist den motor selbst auszubauen und denn irgendwo hinzubringen?
und was man so beim aus und einbau beachten muss/soll und was so der zeitliche aufwand wäre...

MfG Sven

nach oben springen

#2

RE: Zx600F Ventile einstellen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.10.2011 19:10
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

wie hast denn Dir das vorgestellt....mal eben schnell nen Motor ausbauen, in Kofferraum legen und ab zum Händler? Fahr doch einfach die ganze Kiste dahin, und gut is....

wenn es Dir nur ums Geld sparen geht, dann ist ein Motorrad eher das falsche Hobby...sorry, aber meine Meinung

nach oben springen

#3

RE: Zx600F Ventile einstellen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.10.2011 22:52
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

wenn du den Motor komplett neu abdichten möchtest,macht es schon Sinn diesen raus zu machen,da man dann besser am Motor arbeiten kann.Der zeitliche Aufwand ist relativ zu sehen,denn wenn du Ahnung hast gehts schnell,ansonsten wirst du schon ein weilchen brauchen.

nach oben springen

#4

RE: Zx600F Ventile einstellen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.10.2011 23:42
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Text

Zitat von StevieO
wie hast denn Dir das vorgestellt....mal eben schnell nen Motor ausbauen, in Kofferraum legen und ab zum Händler? Fahr doch einfach die ganze Kiste dahin, und gut is....

wenn es Dir nur ums Geld sparen geht, dann ist ein Motorrad eher das falsche Hobby...sorry, aber meine Meinung


ja so in der art hab ich mir das vorgestellt und da erstens ab ende oktober mein motorrad keine zulassung mehr hat und ich zweitens die woche über in dresden studiere ich dann keine zeit hab das mal irgendwo hinzufahren und dann wenns fertig ist wieder abzuholen....
na ja wenn du das geld zu hause rumliegen hast kannste mir ja was abgeben dann kann ich auch den höheren preis bezahlen um den motor in der werkstatt ausbauen zu lassen

nach oben springen

#5

RE: Zx600F Ventile einstellen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.10.2011 23:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Motor ausbauen ist kein Hexenwerk. Alles schön beschriften dann haste den Block als Laie in 3-4 Stunden drausen.

nach oben springen

#6

RE: Zx600F Ventile einstellen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.10.2011 07:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und selber zu schrauben macht doch erst den richtigen Motorradfahrer aus,ob nun aus Geldgründen oder nicht,dadurch bekommt man doch erstmal das richtige Verständnis für die Maschine!!

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen