![]() |
|
Zx9r raucht und läuft auf 2 Zylinder
Zx9r raucht und läuft auf 2 Zylinder
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 14:05von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Hallo Liebe Mitglieder
Habe ein Problem mit meiner 9er Baujahr 03: Hatte das Problem das erste mal vor 2 Wochen...sie lief nur auf 2 Zylindern und rauchte aus dem Auspuff. Hab sie dann in die Werkstatt gebracht, wo sie neue Zündkerzen bekam. Gestern hab ich sie wieder bekommen. Hab dann gleich eine Runde gedreht, hat auch alles funktioniert...als ich heute wieder eine Runde drehen wollte hatte ich wieder das gleiche Problem. Gestartet hat sie normal, jedoch lief sie nach ein paar Sekunden nur mehr auf 3 Zylindern und hat wieder angefangen zu rauchen...kurz drauf lief sie sogar nur mehr auf 2 Zylindern..
Hat jemand sowas mal gehabt?Bin um jede Hilfe dankbar...

RE: Zx9r raucht und läuft auf 2 Zylinder
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 14:10von Knoxville (gelöscht)

[quote="Lukas_Tirol"] und rauchte [quote]
Vielleicht sollte sie das lassen, rauchen ist ungesund... Versuch mal mit ihr drüber zu sprechen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 16:10von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.170 Beiträge | 3324 Punkte
ist zwar nicht für dein modell, aber vllt. hilft´s...
Weißer Qualm:
• Kolbenring verschlissen
• Zylinder verschlissen
• Ventilöldichtung beschädigt
• Ventilführung verschlissen
• Zuviel Motoröl
Schwarzer Qualm:
• Luftfilter verstopft
• Hauptdüse zu groß oder herausgefallen
• Anlasserkolben klemmt
• Kraftstoffstand in Vergaserschwimmerkammer zu
hoch
Brauner Qualm
• Hauptdüse zu klein
• Kraftstoff in Vergaserschwimmerkammer zu niedrig
• Luftfilterkanal undicht
• O-Ring für Luftfilter beschädigt
• Luftfilter undicht oder fehlend

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 18:23von Gelöschtes Mitglied

..sowas findet man in den Werkstatthandbüchern auf der vorletzten Seite.
Ich denke auch, da könnte zu viel Öl verbrannt werden. Geh zu einer Werkstatt und zeig die Maschine. Laß dir eine Diagnose mit Angebot zur reperatur erstellen und entscxheide dann, was du machen willst. Ich glaub, da muß der Motor raus.
Gruß
Erwin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 19:08von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 00:52von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 10:09von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Laut meinem Mechaniker und Reparaturanleitung habe ich vier Zündspulen...
War jetzt schon 2 mal in der Werkstatt...vor ca 200km Wegen dem 24000km Service und gleich danach nochmal wegen dem Problem..da meinte er es wären die Zündkerzen gewesen (was er ja beim Service schon hätte sehen sollen) und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 11:31von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Hab gerade versucht sie nochmal zum Laufen zu bringen.
Gestartet hat sie normal, also auf allen Zylindern. Nach ca. 10-15sec hat dann der erste Zylinder ausgesetzt, nochmal ein paar Sekunden später der nächste.
Irgendwie spricht das doch gegen die Zündspulen wenn sie zuerst kurz normal läuft, oder?
Könnten die Vergaser vielleicht zu fett eingestellt sein, sodass sie nach kurzer Zeit einfach absäuft?
Lg lukas

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 12:52von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 13:13von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 15:47von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
da denk ich, Sturzflug hat mich richtig korrigiert. Da stimmt was mit dem Zündfunken nicht. Ich habe mehr augenmerk auf den ominösen Qualm gelegt. Erstens: Fahr mit der Karre bloss keine Strecken mehr, das unverbrannte Benzingemisch, das im Zylinder als Tropfen sich nieder schlägt, ruiniert dort die Ölschmierung und da kann leicht ein Kolbenring brechen.
Ich selber habe eine 9er mit Dynojetgebimbel, die noch nicht sauber eingestellt ist, weil der Endtopf gewechselt wurde. Die Kerzen saufen mit der Zeit ab und dann verabschieden sich die Zündkerzen.
Wenn deine wieder streikt, die betroffenen Zylinder feststellen und dort mal die kerzen anschauen. Da das recht schnell bei dir passiert, demontier alles an Verkleidung und Tank und nimm als Spritversorgung eine Plastikflasche mit Schlauch dran. Dann kannst du flott die Kerzenstecker der funktionierenden zylinder mit den "defekten" umtauschen und sehen, was dann passiert.
Gruß
Erwin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 18:25von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.170 Beiträge | 3324 Punkte
Zitat von cowboyZitat von StevieO
ist zwar nicht für dein modell, aber vllt. hilft´s...
ich möcht dir ja nicht zu Nahe treten, wo hast das denn her?.... die Aufzählung ist quatsch
sag das dann dem Autor der whb´s.....wie Gladr schon sagte, vorletzte Seiteund wenn raucht, würd ich mir schon mal Gedanken machen

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030417
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |