#1

Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.12.2011 23:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

moinsen,

ich such ein lüfterrad in der o.g größe. das teil sollte stabil sein und nicht aus kunststoff. von was das ding ist, lkw, bus, industrie whatever, spielt keine rolle. wichtig ist nur, dass es was aushält, da hinter dem ding ein 4kw motor für den antrieb sorgt und das teil in 2sek auf 3000rpm schiesst.

ich erwarte jetzt nicht dass das zeug jemand liegen hat, aber vielleicht hat jemand ne adresse wo man mal schauen kann. nen frequenzumrichter für den 4kw motor such ich auch noch.


danke & gruß

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 23:38 | nach oben springen

#2

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.12.2011 23:43
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Lüfterrad vom Auto

nach oben springen

#3

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.12.2011 05:21
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Na du nette Häßlette, dann schau mal nach nem Lüfterrad von Mopar oder Hemi. Die alten V8 der Amis haben Metallräder!!!

nach oben springen

#4

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.12.2011 06:11
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

selbst unsere loks haben lüfterräder aus plaste. ist wohl schwer heute sowas aus metall zu finden.

nach oben springen

#5

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.12.2011 11:20
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ich hätte einen...
Das Ding ist mit defektem Elt-Motor und damit schwer.. 20kg oder so..

nach oben springen

#6

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.12.2011 12:27
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

versuch ne alte klimaanlage mit deinen abmessungen zu finden.... die sind meist noch aus metall

nach oben springen

#7

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.12.2011 12:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das problem sind die hohen drehzahlen. die gebläse in dieser größenordnung drehen meist niedriger 1000-1500rpm. keine ahnung ob die mehr drehzhalen dann aushalten.

ich werde mal nach den genannten tips suchen. mal schauen was ich so finde. danke erstmal männer.


Zitat von f.mannecke
Ich hätte einen...
Das Ding ist mit defektem Elt-Motor und damit schwer.. 20kg oder so..


kannste mal ein paar bilder machen? was soll das teil kosten?

zuletzt bearbeitet 16.12.2011 12:10 | nach oben springen

#8

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.12.2011 12:10
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

elt motor(drehstrom) 1380U/min!

nach oben springen

#9

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.12.2011 23:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hmm, blöd. aber ok, ich schweiss da sowieso nen kasten drumherum. falls was weg fliegt dann rasten die teile da ein. es kommt auf jeden fall noch ein frequenzumrichter mit rein, alsokann ich dann die drehzahl auch regeln. mit dem großen propeller sollte dann auch schon bei niedrigeren drehzahlen genug wind kommen.

nach oben springen

#10

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.12.2011 23:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

das isses! http://ebay.de/itm/Strahltriebwerk-Turbi...=item4cfc8ca772

nach oben springen

#11

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.12.2011 13:05
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

vielleicht sowas in der art??...weiß ja nicht was du vor hast....

Werbung: http://www.ebay.de/itm/RADIALGEBLASE-RAD...=item1e696696fc

grüße
timmi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#12

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.12.2011 14:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von timmi
vielleicht sowas in der art??...weiß ja nicht was du vor hast....

Werbung: http://www.ebay.de/itm/RADIALGEBLASE-RAD...=item1e696696fc

grüße
timmi


das ist leider nicht das richtige. ich suche einen axiallüfter welchen ich auf einen bestehenden motor bauen kann. was ich vor habe? ich möchte das kühlgebläse von unserem prüfstand verbessern. hier: >klick< unter "phase 3" sieht man den bestehenden motor an den das neue lüfterrad dran kommt. das gebläse steht dann auch direkt vorm motorrad und nicht mehr unten in der grube.

nach oben springen

#13

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.12.2011 14:57
von neusson • Speed-Junkie | 276 Beiträge | 276 Punkte

in einem körnergebläse ist ein lüfterrad in der grösse drin.damit hat man in der landwirtschaft getreide auf den speicher geblasen.das ding erzeugt sehr viel luft und blässt getreide ohne probleme über 3m hoch.vieleicht hilfs dir bei der suche

nach oben springen

#14

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.12.2011 21:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

habe was gefunden. Werbung: http://www.ebay.de/itm/Ventilator-Lufter...#ht_1593wt_1163

das ist nahezu perfekt. ich geh es einfach mal ein mit dem kunststoffding. der preis spricht auf jeden fall für einen versuch. danke für alle tips leute, hat mir bei der suche geholfen!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#15

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.12.2011 20:26
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Sau geil eure Prüfstandsgeschichte !!!

Kannste da mal mehr zu schreiben ? (Hab auf der Homepage schon alles gelesen)

nach oben springen

#16

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.12.2011 21:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

was meinstn? auf der website die story erweitern oder möchtest du mehr infos haben? was willstn wissen?

nach oben springen

#17

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.12.2011 22:05
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Mehr Infos ;)

Wie habt ihrs mit der Software gemacht an der Rolle etc. ?! Geiles teil auf jedenfall!

nach oben springen

#18

RE: Lüfterrad ca 55 - 70cm

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.12.2011 22:08
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Ich schreib dir mal ne PN , sonst wird das zuviel hier. Passt auch ned in dein Thema. :)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen