#1

Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 18.12.2011 14:21
von Hut_ab • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo allesamt. Ich bin neu hier im Forum und hatte am 1.10. einen Unfall
Leider ist dabei neben Verkleidung und Bagatellschäden der Motor in Mitleidenschaft gezogen worden.
Am Motorblock ist ein Gewinde ausgebrochen. Nach vergeblicher Motorensuche habe die Maschine jetzt auf Mobile für 2200 € gestellt.
Für weniger wollte ich sie eigentlich nicht weggeben weil rahmen etc alle noch i.O. sind.
Bevor ich sie also zerlege würde ich gerne wissen, ob überhaupt Interesse an diversen Teilen besteht
Falls jemand alternativ einen Motorblock bzw Motor dafür hat, wäre ich auch nicht abgeneigt ^^
Fotos sind unter den folgenden Links erhältlich:

http://s14.directupload.net/file/d/2685/hv98iifv_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2685/otm2gisq_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2685/8h5f5k8u_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2742/rmmnj7yf_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2742/mxpkasdl_jpg.htm

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 18.12.2011 14:47
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 18.12.2011 14:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Und wo ist da nun direkt was weg gebrochen? Vielleicht hast du auch nur noch nicht den richtigen gefunden, der es reparieren kann.

Hallo erstmal.

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 18.12.2011 18:39
von Ninjabraut • "Beim-Sex.Raucher" | 4.079 Beiträge | 4079 Punkte

Sieht doch gar nicht so demoliert aus...Hallo auch

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 18.12.2011 18:58
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

finde auch das es halb so schlimm ist
habe schon schlimmere gesehen und wurden dann repariert

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 18.12.2011 19:49
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Herzlich willkommen im Forum,

he sag mal an welcher Stelle was weggebrochen ist? Motorhalterung hinten oben/unten?Oder vorn links/rechtsam Motor?
kann es sein wo der Sturzpad angeschraubt ist links?

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 19:51 | nach oben springen

#7

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 19.12.2011 12:59
von Hut_ab • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

WOW kaum einen Tag da und schon so viele Antworten o.O
Ninja-Fahrer sind halt einfach die Besten
Auf dem letzten Bild zwischen Schlauch und Lima das schwarze Loch...
Da is ein Gewinde rausgebrochen. Da war ne Schraube drin die innen hohl war und durch die Öl fließt :)
Bin halt einfach saublöd gegen den Randstein gerutscht
Rechts sieht sie wie neu aus -.-
Blöderweiße is das Moped halt recht selten...
Die Frage is halt ob sich das rechnet mit wiederherrichten.
Was haltet ihr alle von zerlegen? Dauert halt immer bis alle Teile weiter sind

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 19.12.2011 23:26
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

also ich würde erst mal versuchen dort ein neues Gewinde ein zu setzten.
schau mal hier:
http://www.boellhoff.de/de/de/verbindung...ze-helicoil.php

damit ist vielleicht schon viel gerettet.

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 19.12.2011 23:28
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ja hätte auch gesagt, da mal zum Schlosser zu gehen, das lässt sich sicher machen.

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 19.12.2011 23:47
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von Punti
Ja hätte auch gesagt, da mal zum Schlosser zu gehen, das lässt sich sicher machen.



ich bin mir sicher das es sich reparieren lässt
versuch mal in die schraube ein linksgewinde drauf zu schneiden damit kannst du dann die schrauben raus drehen

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 19.12.2011 23:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Beim Trabi früher haben wir auch ständig defekte Gewinde repariert mit dem Heli zeug da, hat einwandfrei geholfen. Oder man schneidet ein größeres Gewinde und klebt dann mit Kaltmetall die einen anderen Biolzen, der innen auch hol ist wieder da rein, also einem Schlosser fällt das sicher was ein.

nach oben springen

#12

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 20.12.2011 00:00
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Zitat von Dyscha

Zitat von Punti
Ja hätte auch gesagt, da mal zum Schlosser zu gehen, das lässt sich sicher machen.



ich bin mir sicher das es sich reparieren lässt
versuch mal in die schraube ein linksgewinde drauf zu schneiden damit kannst du dann die schrauben raus drehen




die Schraube scheint ja laut dem Bild raus gerissen zu sein. also hätte sich das Problem von selbst gelöst
also neues Gewinde rein und fertig

nach oben springen

#13

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 20.12.2011 00:01
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

ja so kann man es auch machen

nach oben springen

#14

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 20.12.2011 09:38
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Das Problem wird nicht das fehlende Gewinde sein, sondern die Planfläche die vom Block abgerissen ist.Sieht jedenfalls so auf den Bildern aus.

nach oben springen

#15

RE: Kawasaki ZX 6 RR

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 22.12.2011 18:40
von Hut_ab • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

So siehts aus... Das halbe Gewinde ist rausgebrochen :( Aber das eigentlich Problem ist, dass von oben ein Loch kommt durch das das Öl fließt. Es ist bestimmt möglich die Frage ist, ob es sich lohnt...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen