#1

Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 03:32
von KcHB • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo liebe forum freunde, erstmal wünsche ich frohe weinachten und schöne festtage. !

Also ich habe mich gerade hier angemeldet und bin neu hier und habe über mein problem noch nicht gefunden und bräuchte euren rat !?

ich fahre eine kawasaki zx12r ninja baujahr 2005 !

Ich habe folgendes problem seit letztem ja und es kann mir keiner sagen was es ist. immer wenn ich fahre und dann bremse und die gabel vorne eintaucht knackt es einmal oder macht ein komisches geräusch es ist schwer zu erklären. war auch schon in der werkstatt die meinten da wäre nichts. ja dann bin ich weitergefahren und es wurde immer schlimmer bis ich sie dann stehen lassen habe weil ich einfach angst hatte das da was nicht stimmt unc ich mich abpacke dann. jetzt vo zwei wochen habe ich nochmal nachgeschaut ob dieses knacken noch da ist jetzt ist es weg. muss dazu sagen das knacken war erst aufgetretten wo ich das fahrwerk verstellt hatte nur jetzt ist es garnicht mehr da nun frag ich euch was kann das sein ????? was kann ich tun um rauszufinden ob alles ok vorne ist ???? sorry für die komische beschreibung aber weiß nicht wie ich es besser erklären kann bitte um hilfe Lg

nach oben springen

#2

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 07:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

es gibt ein knacken das man leicht beheben kann wenn die motorschrauben nicht richtig fest sind. bei anfahren oder bremsen bewegt sich das ding minimal und knackt. das hatte ich mal und wurde durch anziehen behoben. es hat aber immer nur 1x kurz kanck gemacht

nach oben springen

#3

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 08:11
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Ich glaub es ist das Lenkkopflager.
Als du das letzte geschaut hast bist du bestimmt nur kurz gefahren um zu schauen ob es da ist, was bei mir auch so, kam erst nach ner Weile fahrt.
Bock die Ninja mal auf, damit sich das Vorderrad frei bewegen kann und dann beweg mal den Lenker hin und her, wenn es in der Mittelstellung kurz
einrastetm dann weißt du ja was ist.

nach oben springen

#4

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 10:03
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Jup, zu aller erst Lenkkopflager prüfen. Wenns das nicht ist nochmal melden.

nach oben springen

#5

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 15:39
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Von der Beschreibung zu urteilen wuerde ich auch mal zuerst LKL vermuten, kannst du auch manchmal feststellen, wenn das Vorderrad vom Boden hoch ist und dann die Gabel von vorne anpacken und vor und zurueck wackeln, wenn sich da was bewegt (darf es naemlich nicht)... dann ist es das LKL!!! aber das muesste ein Fachwerkstatt auch alles probieren und sehr leicht rausfinden.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 16:49
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von LouisZX10R
...l von vorne anpacken und vor und zurueck wackeln, wenn sich da was bewegt (darf es naemlich nicht)... dann ist es das LKL!!!



Oder die Gleitbuchsen der Gabel. Aber das wär nicht von Heut auf Morgen. Gut.... das Lenkkopflager auch nicht wirklich..

nach oben springen

#7

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 16:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

lenkkopflager habe ich ausgeschlossen wenn er sagt keiner findet was es ist. wen hat er denn da gefragt den pfarrer?? wenn es der pfarrer war würde ich auch lkl sagen wenn er aber in 5 werkstätten war ist meine antwort das einzige was hilft.

nach oben springen

#8

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 16:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Werkstatt ≠ Werkstatt

nach oben springen

#9

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 18:31
von KcHB • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo danke erstmal für die antworten. Also das lenkkopflager wurde kontroliert und da hat die werkstatt nichts gefunden. Was mir einfällt war das die werktstatt mal erwähnte das wenn man das fahrwerk einstellt, sich die feder oder so wie sagt man verspannt oder so ??? was meint ihr ? Es es ist definitiv immer gewesen wenn sie beim bremsen eingetaucht ist ! lg -)

nach oben springen

#10

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.12.2011 19:42
von Sepp. (gelöscht)
avatar

quatsch.

nach oben springen

#11

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.12.2011 12:12
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Ne Rast am LKL kann man auch durch kurzes, ruckartiges Bremsen vorne finden. Hatte das bei mir auch mal, hatte die Gabel frei und hin- und herbewegt aber nix gefunden. Beim Fahren und Anbremsen war es aber spürbar.

nach oben springen

#12

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.12.2011 20:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

durch kurzes ruckartiges bremsen findeste höchstens raus,das das lkl zu viel spiel hat,aber nen rastpunkt bestimmt nicht...

nach oben springen

#13

RE: Hilfe !!! Es Geht um meine Kawasaki ZX12R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.01.2012 08:03
von KcHB • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

danke für eure antworten sorry war länger nicht on. wünsche allen frohes neues jahr

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029556 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen