#1

Lenkungsdämpfer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.12.2011 21:11
von suomy • Speed-Junkie | 213 Beiträge | 213 Punkte

Moin Moin...

Ich habe mal eine Frage, welches sich auf meine ZX9R und einen Lenkungsdämpfer bezieht...
Meine kleine ist Bj. 01...

Kann mir jemand sagen, ob man einen Lenkungsdämpfer kaufen sollte, wenn man viel Landstraße und gelegendlich BAB fahre...?!
Wenn ja, welchen sollte man in betracht nehmen?
Von bis wieviel € bekommt man welche?!
Ist die Montage schwer?

Ach ja... es ist eine Heckhöherlegung verbaut... ( ist denke ich mal, wichtig ^^ )

Danke schonmal =)

Ps.: Guten Rutsch ins neue Jahr ^^

nach oben springen

#2

RE: Lenkungsdämpfer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.12.2011 21:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

kommttauf den fahrstil an,wenn das vorderrad nie leicht wird,brauchste den auch nicht,und auch ne heckhöherlegung bringt ja mehr gewicht aufs vorderrad.

nach oben springen

#3

RE: Lenkungsdämpfer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.12.2011 08:17
von suomy • Speed-Junkie | 213 Beiträge | 213 Punkte

Meinst du mit ''leicht wird'' nen wheely?
Das wird gelegendlich mal passieren, denke ich...

nach oben springen

#4

RE: Lenkungsdämpfer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.12.2011 13:24
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Wheely nur bedingt, beim beschleunigen aus der kurve z.b.....
einfach zusammen gefasst, beim fahren am Limit könnte es nicht schaden, aber für den normalen alltagsgebrauch kannst dir das geld eigentl. vorerst sparen
hier noch der Text dazu aus Wikipedia ;-)
Lenkungsdämpfer werden bei Motorrädern eingesetzt, um das gefährliche Lenkerschlagen bei entlastetem bzw. abgehobenem Vorderrad zu vermeiden. Außerdem werden unerwünschte Schwingungen in der Lenkung wie z. B. das Hochgeschwindigkeitspendeln verringert. Die Dämpfer arbeiten im Prinzip gleich wie Stoßdämpfer. Die Dämpfung bei Zug und Druck ist gleich.

nach oben springen

#5

RE: Lenkungsdämpfer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.12.2011 14:37
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich fands damals bei mir ganz angebracht...lenker fing sehr oft an zu schlagen beim rausbeschleunigen aus kurven wenn der fahrbahnbelag uneben war oder halt auch auf gerader strecke beim beschleunigen.
hatte mal n schlagen gehabt, das ging fast von anschlag bis anschlag...auf dosenbahn rauf...noch schräg, durchgespannt und dann eingefädelt...beine zusammen und ellenbogen angelegt und dann geschaut wann das schlagen aufhört....bei ca. 200 km/h hörte es dann auf bzw. da war dann vorne soweit ruhe das das fahrwerk wieder ordentlich seine arbeit verrichten konnte;-))...preise halt von-bis...günstigst wird wohl lsl sein...dann hyperpro und öhlins...sind die gebräuchlichsten....wenn du hauptsächlich strecken fährst die du kennst und der belag da ok ist brauchste son teil natürlich nicht....aber schaden kann n lkd nie;-)

grüße
timmi

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen