#1

Gelbatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2012 16:32
von Bunkerschelle • Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte

Hallo an alle!

Ich habe ein kleines Problem und bräuchte etwas Hilfe.
Über den Winter baue ich ein wenig meine Maschine (ZX 9r Bjh. 2001) um und dadurch passt die originale wartungsfreie Säurbatterie nicht mehr ganz rein.
Da war mein Gedanke mir eine Gelbatterie zu kaufen,die kann ich ja auch flach einbauen. Also ab zum nächsten Motorradteileshop und nachgefragt was es so gibt (vorallem die größen). Dort sagte mir der Verkäufer das es Probleme geben kann, das sich meine Lichtmaschine nicht mit der Gelbatterie vertragen könnte und im schlimmsten Fall die Batterie zerstöhrt.

Nun ist meine Frage an euch, vorallem an welche die vielleicht schon Erfahrung darin gesammelt haben kann es Probleme geben eine Gelbatterie in eine Zx 9r Bjh. 2001 einzubauen?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenede!

nach oben springen

#2

RE: Gelbatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2012 16:38
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Eine Gel-Batterie kannst einbauen. Haben schon etliche verbaut und gibt keine Probleme damit. Achte nicht nur auf die Bauliche größe sondern auf die ausreichende Leistung der Gel-Batterie.

Nur von einer Lithium-Batterie würde ich abraten. Dort kommt es zu Problemen mit der Lichtmaschine und Laderegler.

nach oben springen

#3

RE: Gelbatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2012 16:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wäre wohl am besten,beim Gelbatterie-Hersteller deiner wahl anzufragen.

nach oben springen

#4

RE: Gelbatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2012 16:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Frag mal bei denen nach, die kennen sich damit aus, habe mich da auch schon mal über Gel oder Lithium Batterien beraten lassen und aus Kostengründen die normal wieder genommen.

http://www.accuzentrale.de/

nach oben springen

#5

RE: Gelbatterie

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.02.2012 16:56
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Ich habe in meiner 600p eine gel Batterie verbaut us habe bis jetzt keine Probleme bis auf das die mir jetzt im Winter leer gegangen ist

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen