#1

SUCHE: Rennmaschine ZX10R ZX6R Racebike

in Ninja-Fahrzeugmarkt 20.02.2012 22:15
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Bin auf der Suche nach einem Bike für die Strecke, am besten eine 1000er/900er aber 600er dürfen gerne auch vorgeschlagen werden....
Preislich ist die Schmerzgrenze bei max. 3000€. Bin über jedes Angebot glücklich.

nach oben springen

#2

RE: SUCHE: Rennmaschine ZX10R ZX6R Racebike

in Ninja-Fahrzeugmarkt 21.02.2012 06:16
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
nach oben springen

#3

RE: SUCHE: Rennmaschine ZX10R ZX6R Racebike

in Ninja-Fahrzeugmarkt 21.02.2012 12:51
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Besten Dank für den Tipp, muss ich gleich mal durchstöbern!!!

Möchte meine Angaben nochmals detailieren; defenitiv eher eine 1000er und VB bis 3500€......... Vielleicht ergibt sich jetzt noch das ein oder andere Angebot.

nach oben springen

#4

RE: SUCHE: Rennmaschine ZX10R ZX6R Racebike

in Ninja-Fahrzeugmarkt 04.06.2012 17:06
von Begi • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

wie wäre es hiermit ist zwar eine 6er aber geht auch gut mit 110 ps http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=215489327 und ist unter deinem max preis

nach oben springen

#5

RE: SUCHE: Rennmaschine ZX10R ZX6R Racebike

in Ninja-Fahrzeugmarkt 11.06.2012 18:11
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Ich weiß, das Klugscheißer immer ungern gesehen/ gehört werden, aber:

die erste 1000er Kawa liegt momentan als Gebrauchte im Serientrimm immer noch bei weit über 5k EUR. Wer sein Racebike gut aufgebaut und gepflegt hat, wird Dir mindestens diesen Preis abnehmen wollen und vor allem wird er sie auch bekommen. Auch ein guter Renner kostet nämlich. Selbst kleinste Umbauten sind schnell bei 1500 EUR und mehr (bsp. Rastenanlage, Bremspumpe, kleine Fahwerksanpassung, macht schnell 1000 EUR. Dann noch Powercommander inkl. Abstimmung, schon sind die 1500 gerissen)

Für 3000 oder auch 3500 EUR wirst Du vermutlich nur etwas verbasteltes, verstürztes oder sonst wie eingeschränkt nutzbares bekommen, zumindest im 1000er Bereich. Was ich mir eventuell vorstellen könnte: Die ersten Kilo-Gixxer, also K1, K2.

Ich würde eher nach einer 600er Honda oder 'ner 750er Gixxer suchen.

Aber musst echt aufpassen. Bei racing4fun steht oft mal ein "Super-Angebot" aber ich habe auch schon gesehen, was manche mit ihren Racebikes anstellen. Das Geld für den Trackday (200 EUR + Anfahrt, Verpflegung, Sprit) wird mühsam zusammengespart, da wird dann gerne mal am Motoröl gespart. Und am Service. Racing ist ein teures Hobby, leider.

Insofern, nimm's mir nicht krumm, aber ich musste mir denselben Kram jetzt schon ein paar mal anhören und ich habe mit meinen beiden Kawas genau das durch. Bei der 6er habe ich gemeint, sparen zu müssen. Die ist in einem so unglaublich miesen Pflegezustand gewesen und die vorderen Bremsscheiben durfte ich auch gleich tauschen. Das hat mich auch mal eben 400 EUR für die Bremsscheiben gekostet und der Rost und die vergnaddelten Schrauben sind weiterhin ein Ärgernis. Jetzt hat sie auch noch einen Defekt im Kabelbaum, den keiner findet, weshalb ich den tauschen muss. Kostet gebraucht locker 120 EUR und aus und Einbau haben mir Schrauber mit rund 5-6 h veranschlagt. Das sind nochmal 300 - 400 EUR für Arbeit. Die gesparten 1000 EUR haben sich da schnell relativiert.
Bei der 10er habe ich genauer hingeguckt, einen guten, aber angemessenen Preis bezahlt.

So, nun genug. Ich wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht strafst Du mich ja Lügen

Gruß, berlondo

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen