#1

Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2012 11:03
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Hallo Experten,

wo kann ich günstig folgende Teile beziehen:

1. Kopf- (Stärke wird nachgereicht)
2. Fußdichtung
3. Krümmerdichtung
4. Ventilschaftabdichtungen (16)
5. Stellhebel f. Benzinhahn

ZX9R (900 B) Ez.:03.1995
Identnummer: ZX900B020557

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#2

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2012 11:43
von Gelöschtes Mitglied
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Hallo,
meine letzte Motorzerlegeaktion ist schon lange her, aber die Louis und Hein Gericke bieten da was an. Aber ich würde zusehen, das ich Orginalkawateile finanzieren könnte.
Gruß
Erwin

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 11:43 | nach oben springen

#3

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2012 11:44
von Sturzflug (gelöscht)
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Zitat von Kawa-Otto
Hallo Experten,

wo kann ich günstig folgende Teile beziehen:

1. Kopf- (Stärke wird nachgereicht)
2. Fußdichtung
3. Krümmerdichtung
4. Ventilschaftabdichtungen (16)
5. Stellhebel f. Benzinhahn

ZX9R (900 B) Ez.:03.1995
Identnummer: ZX900B020557


nimm originalteile,spar da nicht am falschen ende. und nicht vergessen die laufbuchsen nachpressen vor dem planen der bank!

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#4

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2012 14:25
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Möglich wäre = http://www.grobmotorik.org/index.php

und = http://www.raptorbikes.de/index.php

Die Kopfdichtung solltest du für eine Bauj 1997 bestellen, das ist dann bereits die überarbeitete Version.
Wenn du den Kopf bereits geplant hast solltest du auf die Französische oder auf die Dichtung aus der Schweiz zurück greifen, die sind etwas dicker ausgelegt und gleichen das Planen aus. Dann stimmt die Kompression wieder und ist nicht zu hoch.
Gibt es dort auch als dickere Fußdichtung.

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 14:26 | nach oben springen

#5

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2012 15:10
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Danke, kurz, konkret, eben mit Sach- und Fachverstand.
Würde mich sehr freuen, wenn Du mal Deine Handynummer mir zukommen lässt.

Bikergruß und schönen Tag

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#6

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.03.2012 14:30
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Zitat von mal-schaun
Möglich wäre = http://www.grobmotorik.org/index.php

und = http://www.raptorbikes.de/index.php

Die Kopfdichtung solltest du für eine Bauj 1997 bestellen, das ist dann bereits die überarbeitete Version.
Wenn du den Kopf bereits geplant hast solltest du auf die Französische oder auf die Dichtung aus der Schweiz zurück greifen, die sind etwas dicker ausgelegt und gleichen das Planen aus. Dann stimmt die Kompression wieder und ist nicht zu hoch.
Gibt es dort auch als dickere Fußdichtung.




"grobmotorik" kennt keine schweizer oder französischen Dichtungen, dito dickere Fußdichtungen.

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#7

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.03.2012 15:38
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Zitat von Kawa-Otto
[quote="mal-schaun"]
...
Gibt es dort auch als dickere Fußdichtung.




Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Die beiden genannten Anbieter (Grobmotorik und Raptor) kennen keine unterschiedlichen Stärken bei den Fußdichtungen.
Die "Grobmotorik" bietet ital. Dichtungen (Athena, oder so ähnlich) und der "Raptor" holt aus Holland oder Belgien.

Mein Zylinder wird um ca 0,25 mm geschliffen und der Kopf um 0,1 mm.
Mein Vorschlag: Ausgleich über 2 fache Fußdichtung.

Wie würdet Ihr das lösen?

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#8

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.03.2012 16:08
von Gelöschtes Mitglied
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..ich denke, zwei Dichtungen übereinander ist nicht nur eine polnische, sondern auch eine recht fragwürdige Lösung.

Um wieviel dicker sind denn Fuß- und Kopfdichtung aus dem Zubbehör gegenüber den orginal verbauten? Was würde dann noch an Hunderstel fehlen?

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#9

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.03.2012 16:10
von Sturzflug (gelöscht)
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es gibt eine schweizer fussdichtung,wie schon geschrieben,die dicker ist.

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#10

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.03.2012 16:22
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

aber wo?

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#11

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.03.2012 16:37
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Zitat von Gladr
..ich denke, zwei Dichtungen übereinander ist nicht nur eine polnische, sondern auch eine recht fragwürdige Lösung.

Um wieviel dicker sind denn Fuß- und Kopfdichtung aus dem Zubbehör gegenüber den orginal verbauten? Was würde dann noch an Hunderstel fehlen?



Die Stärken der Dichtung aus dem Zubehör kann ich erst nach Eintreffen nennen, da keine der Händler die Angaben hat.
Jedenfalls habe ich 0,35 - 0,4 mm auszugleichen. Auch hier genaues Maß nach dem schleifen erst am Montag.
Ideal wäre eine Fußdichtung: 0,35 mm + originale FD.

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#12

RE: Motorkur startet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.03.2012 20:27
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Hier kannst du die Teile bestellen:
http://www.teile-katalog.com/index.html

brauchst aber die Telenummern, die du bei denen bekommst:
www.ronayers.com

Hab dort auch schon bestellt. Sind Originalteile. Normale Lieferzeiten und geantwortet wird auch schnell.

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