#1

zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 16:57
von saschbum • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo zusammen

Habe mich im september letzeten Jahres mit meiner zx 10 r 06 abgeschmissen,zum Glück nicht viel passiert ausser Verkleidung und ddie schrauben vom Lima Deckel abgeschürft.
Danach sprang sie auch ohne probleme wieder an und lief als ob nix gewesen wäre...
Heute wollte ich sie anschmeissen und sie nahm garkein gas an und ging immer wieder aus...der motor hörte sich auch ganz komisch an,als ob sie Fehlzündungen hat,so komisch am gluggern.als ob wasser im motor ist...
Nach ner weile orgelnb ging garnichts mehr...
kann es sein das es die Zündkerzen sind?Hab immer noch die ersten drin...ca. 16 000 km...oder woran kann es noch liegen,bin ratlos.
Bitte um ein paar Tipps
MfG Sascha

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 17:00 | nach oben springen

#2

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 18:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Abgesoffen. gas voll auf und orgeln (immer max 5 sekunden,dann pause und nochmal)

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 18:19 | nach oben springen

#3

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 19:02
von saschbum • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hab ich schon probiert, geht leider net.hatte sie vorhin mal kurz an, nimmt aber nur n bisschen Gas an, kommt nicht über 1000 umin!und der ganze Motor stottert und blubbert so komisch!

nach oben springen

#4

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 19:58
von Tigarbaby • Übernachtet im Forum! | 3.886 Beiträge | 3886 Punkte

Vielleicht liegts auch an der Batterie... Wie alt ist die denn?
Zündkerzen würde ich auch mal wechseln...

nach oben springen

#5

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 21:13
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

batterie kannste schonmal ausschliessen, kerzen denk ich auch....da stimmt was mit dem kaltstart nicht! läuft sie denn im standgas weiter,falls ja,einfach mal lange genug laufenlassen das temperatur erreicht wird und dann gas geben...

nach oben springen

#6

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 22:19
von saschbum • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Batterie ist 5 Jahralt...,ne,im Standgas läuft die garnicht,wenn sie mal läuft und ich das gas wegnehme dann geht sie sofort aus.ich muss dann schon vollgas geben damit sie bei knapp 1000 u min. bleibt...und wie gesagt dann läuft der Motor auch überhaupt nicht rund und rumpelt so vor sich her!Mit dem Kaltstart könnt ich mir auch vorstellen, aber wie kann das sein....?
Hört sich genau so an wie früher bei meiner 80er...wenn ich beim kaltstart nicht den shoke verwendet habe...
Und beim orgeln qualmt sie wie mist ausm Auspuff!

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 22:25 | nach oben springen

#7

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 22:43
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hm könnte mir folgendes vorstellen:

es ist ein einspritzer und saugt über unterdruck den spritt ein
wenn du wirklich vollgas geben musst damit sie überhaupt an bleibt ergibt sich dadurch auch ein sehr hoher unterdruck der am tank saugt
ist daher evtl. der schlauch zum tank bzw. anschlussstellen sehr stark verschmutzt bzw. verstopft?

an der luft kann es glaub ich nicht liegen daher liegt es m.M. nach irgendwo in der sprittzufuhr


vieleicht stimmt es auch nicht das ist das problem wenn man nur ein gefährliches halbwissen besitzt

nach oben springen

#8

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 22:48
von saschbum • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Mh,werde morgen mal schauen,
Auf jeden Fall weiss ich wenn sie mal bei regen draussen stand und ich den Tankdeckel geöffnet habe ,stan bis oben zum Tankstutzen Wasser und ich musste es immer mit nem Strohhalm raussaugen...kann es sein, dass Wasser in den Tank gelaufen ist?Andere Frage, wie kann es sein das Wasser um den Tankstutzen steht?

MfG

nach oben springen

#9

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 22:54
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von saschbum
Frage, wie kann es sein das Wasser um den Tankstutzen steht?
MfG


dann ist der überlauf verstopft.
in dem zusammenhang könnte es in der tat sein, dass du wasser im tank.

lass doch mal den sprit ab und fang ihn in einem durchsichtigen gefäß auf. dann siehst du, ob du wasser drin hast. da wasser schwerer ist, sammelt es sich am boden.

nach oben springen

#10

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 22:58
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

wasser im tank kann natürlich auch gut möglich sein....

@wissende: wäre wasser im spritt nen grund warum die so qualmt?

ergibt auch ein wenig sinn da wasser sich unterhalb von benzin ablagert und das somit als erstes angesaugt wird.....

nach oben springen

#11

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 22:59
von saschbum • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Jep,das könnt ich mal machen....dumme Frage, aber wie bekomme ich den überlauf wieder frei?bzw...was mach ich wenn sie in der tat Wasser gezogen hat?
MfG

nach oben springen

#12

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 23:06
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

entweder mit druckluft durchpusten und mit nem Draht vorsichtig frei stochern. solltest dafür ab den tankdeckel abnehmen, dann kommst besser ran.

ich hab bei Einspritzern nicht so die Ahnung und ob das folgende funktioniert, weiß ich auch nicht: ich würde die Einspritzdüsen ausbauen und dann den Anlasser betätigen, damit sie quasi das Wasser / Sprit-Gemisch ins Freie blasen ...

ob es so klappt, wie ich mir das vorstelle -> keine Ahnung! ist nur eine Idee!

nach oben springen

#13

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 23:10
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

wenn sie wasser gezogen hat würd ich spritt und wasser absaugen und mit offenem tankdeckel nen paar tage bei relativ normalen temperaturen stehen lassen bis der tank komplett trocken ist..... dann benzin nachfüllen und anlassen.....

die wird anfangs sicherlich auch noch rauchen wegen dem restwasser aber das sollte sich schnell legen......

achja und wie jense schon sagte den abgesaugten spritt in nen durchsichtigen kanister füllen um zu sehen ob wirklich wasser drin war

nach oben springen

#14

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 23:15
von saschbum • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Super...werd´ mich morgen sofort dran setzen, hoffe es liegt nur daran...

nach oben springen

#15

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 23:22
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

wie gesagt warte erstmal ab bis jemand wissendes (wie sturzi) was dazu sagt...... ich kann dir eben nicht sicher sagen ob das das problem ist und will jetzt nicht das du unnötige arbeit machst

nach oben springen

#16

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 23:27
von saschbum • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hast vielleicht recht "sic", aber so viel Aufwand ist es ja nicht.
Mal sehen was noch so für Lösungen einflattern. Aber schönen Dank schonmal für eure mithilfe!

MfG

nach oben springen

#17

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 23:27
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wieso unnötige arbeit??? sprit ablassen und nachsehen ist doch nun wirklich kein akt!

nach oben springen

#18

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2012 23:28
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ja ok haste auch wieder recht

nach oben springen

#19

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2012 10:10
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Kannst du sie anlassen und mal an die Krümmer Grabbeln um zu gucken ob einer Ausgefallen ist?!

Wenn da einer Kalt ist kann es doch vllt sein, dass durch den Sturz sich ein Kerzenstecker/Zündspule gelöst hat oder so?!

Nur son Gedankenblitz

mfg

nach oben springen

#20

RE: zx 10 r springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2012 21:37
von saschbum • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

wenn ich sie ankriegen würde, hätte ich das gemacht,leider nicht:(
MfG

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen