#1

ZX10R C Getriebeschaden?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2012 13:54
von Floriwidi • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Im 4. gang "Springt" sie ich weis nicht wie ich es besser sagen soll. ich habe zuerst gedacht kette zu locker aber nach dem ich die kette nun wieder gespannt habe ist dass problem immer noch vor 300 km hab ich mal den gang nicht richtig rein bekommen und es hat so "gekrnischt". ich glaube ihr wisst was ich mein. ich denke nun dass die zahnräder vom vierten gang etwas sehr verschlissen sind. was denkt ihr ist dass plausiebel? woher bekomm ich ein austausch getriebe und wieviel kostet sowas? oder macht es mehr sinn nur die defekten zahnräder zu erneuern.
auf schnelle hilfe freu ich mich.
Schraubergruß Flori

nach oben springen

#2

RE: ZX10R C Getriebeschaden?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2012 14:00
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

hi!
wie sie springt?
ich denke mal solange der gang nicht rausspringt ist da nichts verloren.

nach oben springen

#3

RE: ZX10R C Getriebeschaden?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2012 14:06
von Floriwidi • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

ruckelt trifft es wahrscheinlich besser. wie wenn bei lockerer kette ein gleid weiter springt und ist nur im 4. gang wenn bisschen kraft drauf ist der rest läuft alles top sprigt top an und läuft die gut 299 ohne irgendwas

nach oben springen

#4

RE: ZX10R C Getriebeschaden?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2012 16:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
geh damit in einne Werkstatt, erzähl worums geht, laß den werkstattmeister eine Probefahrt machen und dann dazu zur fehlerdiagnose ein angebot erstellen lassen.
"Behörden" immer noch "sterben". Kauf halt zur "Schadensregulierung" der werkstattmühen bischen teile ein. Bei dem Fehler hier, würde ich mich auf frustrierte Internetuser nicht verlassen!!
Gruß
Erwin

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 16:27 | nach oben springen

#5

RE: ZX10R C Getriebeschaden?!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2012 21:04
von Floriwidi • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo zusammen,
also das problem ist mitlerweile gelöst.
Es handelte sich um eine verbogene schaltklaue die an den zahnrädern geschliffen hat und schluss endlich dass getriebe blockieren leis.
ich habe ein austauschgetriebe verbaut und nun geht wieder alles super und hab noch ein paar sachen zu verkaufen, falls interesse bestehen:
Ein komplettes getriebe bis auf die schaltklaue und das zahnrad des 4. gang an der antriebsseite.
eine komplette kupplung ist auch noch vorhanden
bei interesse einfach melden
Gruß
Floriwidi

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen