#1

Stellmotor ZX636C bei original-Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2012 11:36
von b1ggi
avatar

Hallo Leute,

ich besitze eine ZX 636C mit orig. Auspuff, 25000km ca und habe folgende Frage:

Als ich das Moped gebraucht gekauft habe, hat der Verkäufer schon angedeuted dass der Stellmotor unter der Sitzbank evtl. defekt sein könnte. Habs dann auch gemerkt auf der Autobahn, als es manchmal(!) nicht über 180-190 ging. Bin dann zur Werkstatt, die haben gemeint dass dieser Stellmotor defekt ist, jedoch wollten sie 200 Euro für das Teil allein + Werkstattarbeitskosten. Gibt es eine Möglichkeit, den Stellmotor evtl dauerhaft offen zu lassen bis zur nächsten AU? Oder ist es ein großer Aufwand, den Motor selbst zu tauschen, falls ich ihn woanders günstiger besorgen kann? Ich habe natürlich etwas im Forum hier gelesen, und einen Thread gefunden, wo darüber diskutiert wurde dass die Plastik-Zahnrädchen leicht abbrechen können... Muss zum Austausch nur das sechseckige Teil, das sich dreht getauscht werden oder sitzen diese Zahnrädchen in dem schwarzen motor untendrunter?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen