#1

Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2012 12:05
von splazer
avatar

Tach Forum.
Habe ein Problem. Und zwar verliert meine dicke nach dem Winterschlaf nach der ersten Tour eine Flüssigkeit die ich nicht definieren kann. Als Leckage habe ich ein kleines Gefäß unmittelbar hinter dem Benzinhahn ermittelt. Das tropft dann über Verkleidung auf den Boden.
Was mich stutzig macht: habe über Nacht ein Becker drunter gestellt und am morgen war der Boden des Bechers weggeätz.
Von dem Gefäß geht jeweils ein Schlauch nach oben und einer unten seitlich weg.
Hat jemand ne Ahnung was da los ist, bzw. wie ich sie wieder trocken kriege?
Gruß

nach oben springen

#2

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2012 12:18
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Leckage in der Nähe des Benzinhahn - Kunststoff löst sich auf - ich tippe auf Benzin. Aber das müsstest du doch riechen.
Gibt ja nicht soviel Flüssigkeiten am Mopped, die Kunststoff über Nacht auflösen.

nach oben springen

#3

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2012 12:30
von splazer
avatar

Aber was ist in dem Gefäß hinter dem Benzinhahn? Das ist ein kleiner weißer Behälter aus Kunststoff?
Riechen konnte ich nichts, da es zu wenig ist und den durchgeätzen becher war auch nichts zuzuordnen.

nach oben springen

#4

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2012 12:35
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Das wird der Benzinfilter sein

nach oben springen

#5

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2012 12:58
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Ja, ich tippe auch ganz stark auf Benzinfilter.

Schau mal nach ob die Schläuche richtig sitzen.
Ansonsten Tank abnehmen und der Spur weiter folgen.

nach oben springen

#6

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2012 16:40
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von splazer
Aber was ist in dem Gefäß hinter dem Benzinhahn? Das ist ein kleiner weißer Behälter aus Kunststoff?
Riechen konnte ich nichts, da es zu wenig ist und den durchgeätzen becher war auch nichts zuzuordnen.


Benzin riecht man immer auch wenns nur ein Tropfen ist...

nach oben springen

#7

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2012 19:50
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ganz ehrlich: Plastik weggeätzt hört sich eher nach Bremsflüssigkeit an...aber das passt mit deiner "Standortbeschreibung" des Behälters nicht zusammen.
Schau doch einfach mal ob die Flüssigkeit brennt, dann weißt du ob es Benzin ist

nach oben springen

nach oben springen

#9

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2012 00:52
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

sieht fuer mich nach nem Benzinfilter aus

nach oben springen

#10

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2012 05:25
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

jap eindeutig benzinfilter,sitz der vllt auf dem unteren teil nicht ganz drauf oder gummi an der stelle porös? Würde an deiner stelle den tank mal abnehmen und die sache genauer begutachten

Benzin passt auch zu der sache mit dem kunststoffauflösen

nach oben springen

#11

RE: Flüssigkeitsverlust

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2012 08:48
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Aber dass du das nicht riechst ???

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen