#1

Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.03.2012 21:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Heut bin ich das erste mal mit ner goretex kombi gefahren,und muss schon sagen das mich das überzeugt hat,ist tatsächlich lange nicht so kalt wie leder! Klar ist es nicht so sicher,aber ich hab mir die auch für den Weg zur Arbeit geholt,da will ich ja keine Rennen fahren,und 40km im Regen in Leder wär auch nich so schön,wenn man danach 8std arbeiten muss.
Bei den Sritpreisen muss man sich ja was einfallen lassen.

nach oben springen

#2

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.03.2012 21:58
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

Da muss ich dir recht geben, ich fahr auch bei Wind und Wetter oder wenns noch kalt ist drausen mit Textilkombi,macht schon einen großen unterschied vorallem wenn man ein winterfutter rein und raus machen kann. Is bei mir dann auch Funktional für den weg zu arbeit und zurück gedacht, da muss dann nix gut aussehen oder sonst was,da muss es nur eins, funktionieren

nach oben springen

#3

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.03.2012 22:13
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich kann über die Moppedsachen nichts sagen, würde mir aber auch sowas zulegen, aber nur Gore Tex, keine andere Membran, Ich habe Snowboardhandschuhe , die sind jetzt schon 7 Jahre alt und haben schon Löcher, aber die Gore Tex Membran ist immer noch voll funktionstüchtig.

Was ich schon an Erfahrungswerten gehört habe ist, das das Außenmaterial von den Kombis sich irgendwann schon sehr voll saugt mit Wasser und schwer wird und das Wasser dann die Temperatur sehr herabsetzt, weiß nicht , ob das bei aktuellen Membranen immer noch so ist, weil die ja jetzt nicht mehr innen drin sind sondern unter das Obermaterial geklebt werden.

nach oben springen

#4

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.03.2012 22:36
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Heute 200 km mit perforierter lederkombi gefahren bei 5 Grad. außer kalte Finger nix

nach oben springen

#5

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.03.2012 22:49
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Sepp da hast du auch recht, ne Kombi, die gepflegt ist hält auch Regen eine Weile Stand. Ich will das Goretex aber auc noch probieren, habe es nch in den motorradhandschuhen und bin sehr zufrieden un das sind Lederhandschuh, aber eben auch mit dem Problem, das es kalt wird, wenn sie nass sind.

nach oben springen

#6

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.03.2012 22:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Sepp.
Heute 200 km mit perforierter lederkombi gefahren bei 5 Grad. außer kalte Finger nix


und was hatteste drunter? also mir is das zu kalt.

nach oben springen

#7

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.03.2012 23:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Struzi ich musste feststellen weniger ist mehr,es darf ruhig etwas Luft in der Kombi sein, es kommt aber daraf an, welche Unterwäsche manträgt, dann ist es auch warm. Ich zeiher zur Not immer die Regenkombi drüber, dann ist es meistens warm genug.

nach oben springen

#8

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.03.2012 00:08
von Woor • Speed-Junkie | 316 Beiträge | 316 Punkte

für drunter gibts halt thermounterwäsche das macht dann schonma alleine mächtig was aus. vorallem kann man die auch wie letzen mal an fastnachts drunter ziehen dann wird auch netmehr so schnell kalt

nach oben springen

#9

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.03.2012 10:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

aber ne perforierte kombi,hallo,ich hab ja selber eine,undda hilft weniger drunterziehen ja nu garnix.

nach oben springen

#10

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.03.2012 10:45
von Alex007 • Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte

Also ich bin letztes Jahr Ende Oktober noch mal ne Tour gefahren. Ich war bei 5 Grad und Sonnenschein ca. 4,5 Std. mit meinem Lederkombi unterwegs. Ich hatte so viel Skiunterwäsche drunter wie nur ging, ich sah aus wie nen Presswurst und mit war trotzdem sau kalt!!! Des Problem ist, dass durch die Löcher (perforiert) im Lederkombi die kalte Luft durchweht. Thermounterwäsche hin oder her, die nützt da nicht viel. Da ist nen Textilkombi schon besser denk ich.
Die letzten 40 Km bin ich dann über die Autobahn gefahren, wollt nur noch heim in die Wanne. Hab jedoch noch auf der Bahn nen M6 verseilt

nach oben springen

#11

RE: Gore Tex

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.03.2012 15:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Daher sage ich ja, zur Not die Regenkombi drüber ziehen, die hält den Wind ab und dadurch wird es warm.

Was auch nicht schlecht ist, es gibt solche Heizwesten, die haben einen kleinen Akku, der hält auch 3-4 STunden, sowas hat mein Kumpel gekauft, ich habe es mal zum Test getragen, war echt geil.

Kostet auch nicht viel, ist aber wie ne Sitzheizung zum anziehen, ich werde mir auch noch sowas holen, gerade jetzt im Frühjahr.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen