#1

2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2012 19:58
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

HAllo liebe Kawasaki Kollegen bin neu hir und Finde den Forum super :)

So zu mein Problem ich fahre einen zx6r Bj98 super Bike so wenn ich den 1ten gang habe und
in den 2ten schalte und dann gas gebe stottert der gang woran kann das liegen es ist nur in den
2ten gang es ist sehr mühsam ich kann nicht mit den 2ten gang fahren, als wäre ein zahnkranz kapput ??????

Bitte um Hilfe !!!!!

Mfg Danijel.

nach oben springen

#2

RE: 2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2012 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich würde einfach mal den Motor nicht starten sondern Zündkerzen raus, das er nicht komprimiert. Und dann das Getriebe bei Drehen des Hinterrades durchprobieren (2ter Mann als Hilfe). Wenn da was richtig futsch ist, müßte man es höhren und merken.

nach oben springen

#3

RE: 2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2012 20:18
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von Gladr
Hallo,
ich würde einfach mal den Motor nicht starten sondern Zündkerzen raus, das er nicht komprimiert. Und dann das Getriebe bei Drehen des Hinterrades durchprobieren (2ter Mann als Hilfe). Wenn da was richtig futsch ist, müßte man es höhren und merken.




Servus also alle Zündkerzen raus und dann den rad manuel Drehen und was soll das bringen ??????


lg

nach oben springen

#4

RE: 2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2012 20:34
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

als allererstes überprüf mal das sichtbare Schaltgestänge vom Schalthebel zum Getriebe und dort speziell die jeweiligen Enden auf festen Sitz und eventuelles Spiel.

Wenn was lose ist, festschrauben und dann nimmst mal die Gestänge runter von den Kugelköpfen an den Enden, machst sie sauber und fettest die mal ordentlich.

oft hat sich das Problem dann schon gelöst

Erst wenn das nichts bringt.....würd ich mir weitere Gedanken machen....dann meldest dich einfach nochmal

nach oben springen

#5

RE: 2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2012 20:43
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von cowboy
als allererstes überprüf mal das sichtbare Schaltgestänge vom Schalthebel zum Getriebe und dort speziell die jeweiligen Enden auf festen Sitz und eventuelles Spiel.

Wenn was lose ist, festschrauben und dann nimmst mal die Gestänge runter von den Kugelköpfen an den Enden, machst sie sauber und fettest die mal ordentlich.

oft hat sich das Problem dann schon gelöst

Erst wenn das nichts bringt.....würd ich mir weitere Gedanken machen....dann meldest dich einfach nochmal




Ok danke für den tipp werde morgen das vornehmen, hab jetzt einen Mechaniker angerufen und der hat mir gesagt das vl Schaltklauen sein kann was ist das überhaubt ????

nach oben springen

#6

RE: 2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2012 20:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

probier erstmal mit dem Schaltgestänge......ist ganz oft drann schuld und macht sich eigentlich immer beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang bemerkbar, weil der zurückzulegende Schaltweg am Schalthebel etwas größer ist, als in den anderen Gängen. Von daher macht sich da Spiel an dieser Stelle eben entsprechend deutlich bemerkbar

wenns das nicht sein sollte, dann ist mit großer Sicherheit eine Schaltgabel kaputt.......das ist das Teil im Getriebe, was die jeweiligen Zahnräder eingreifen lässt, bzw. den Kraftschluß herstellt

aber daran denkst du jetzt erstmal nicht, weil, dann muss der Motor raus, Getriebe auseinander, sprich, dann wirds teuer

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 20:51 | nach oben springen

#7

RE: 2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2012 21:25
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Zitat von cowboy
probier erstmal mit dem Schaltgestänge......ist ganz oft drann schuld und macht sich eigentlich immer beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang bemerkbar, weil der zurückzulegende Schaltweg am Schalthebel etwas größer ist, als in den anderen Gängen. Von daher macht sich da Spiel an dieser Stelle eben entsprechend deutlich bemerkbar

wenns das nicht sein sollte, dann ist mit großer Sicherheit eine Schaltgabel kaputt.......das ist das Teil im Getriebe, was die jeweiligen Zahnräder eingreifen lässt, bzw. den Kraftschluß herstellt

aber daran denkst du jetzt erstmal nicht, weil, dann muss der Motor raus, Getriebe auseinander, sprich, dann wirds teuer




Ok werde gleich morgen schaun !!!!



lg

nach oben springen

#8

RE: 2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2012 17:47
von daki89 • Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte

Servus leute hab alles probiert was ihr mir gesagt habt und nix alles wie Früher ich brauch HILFE ich kann net mit den 2ten gang fahren bzw beschleunigen was kann das sein

nach oben springen

#9

RE: 2er Gang Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2012 17:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von daki89
Servus leute hab alles probiert was ihr mir gesagt habt und nix alles wie Früher ich brauch HILFE ich kann net mit den 2ten gang fahren bzw beschleunigen was kann das sein



Hallo Herr Kollege,
als ich dir schrieb, du sollst den kompressionslosen Motor dafür benutzen, im aufggebockten Zustand das Getriebe durchzuschalten, hast du das gemacht?

Ich würde es halt mal versuchen, bevor ich den Motor im Inneren inspiziere. Wenn doch bei leichter Drehung im Getriebe das Schalten scchlecht bis garnicht geht oder das getriebe böse geräusche abgibt, dann ist doch Vorsicht geboten. Jeder Versuch mit laufendem Motor könnte doch irreperabele /teuere Folgeschäden nach sich ziehen.

Mir währe es ein Versuch wert, oder?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029555 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen