#1

Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2012 22:22
von pontios65 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Weist jemand wie unterschneitet die linke von die rechte scheibe?? Bj 2003 Oder sind beide gleich?

nach oben springen

#2

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2012 22:25
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

geh mal stark davon aus,das die gleich sind!
ansonsten is die linke auf der seite wo die kupplung ist,und die rechte da wo der gasgriff ist

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 22:26 | nach oben springen

#3

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2012 22:54
von pontios65 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

das Problem ist das ich die scheibe ausgebaut habe um die felge zu lackieren und ich habe vergessen zu markieren! Ich habe jetzt lenk flater bei bremsen und vielleicht sind die nicht richtig montiert.

nach oben springen

#4

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2012 22:58
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Falsch montieren geht kaum, aber ich würde sie an deiner Stelle mal tauschen, es gibt ja nur noch die Möglichkeit, aber ich kann mir schon vorstellen, das es flattern kann, wenn eine Bremsschebe plötzlich gegen die ursprüngliche Laufrichtung gebremst wird.

27Nm Drehmoment für die Schrauben musst du beachten und die Plastik Wärmeisolatoren müssen noch drunter.

nach oben springen

#5

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2012 23:24
von pontios65 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von Punti
Falsch montieren geht kaum, aber ich würde sie an deiner Stelle mal tauschen, es gibt ja nur noch die Möglichkeit, aber ich kann mir schon vorstellen, das es flattern kann, wenn eine Bremsschebe plötzlich gegen die ursprüngliche Laufrichtung gebremst wird.

27Nm Drehmoment für die Schrauben musst du beachten und die Plastik Wärmeisolatoren müssen noch drunter.



Ja,die passen Links und rechts genau so,es geht um die Laufrichtung.Ich habe sie heute geprüft und die sind unrund,aber das sind die fast alle mehr oder weniger,

nach oben springen

#6

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2012 23:30
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Tausch einfach mal die Seiten und probiere es dann nochmal, wenn es dann nicht besser ist, wirst du wohl über neue Scheiben nachdenken müssen oder eine Weile so fahren, bis sich alles wieder eingeschliffen hat und das Flattern weg ist. Wenn es dann aber nachch 1000 km immer noch nicht weg ist müssen wohl neue Scheiben her.

nach oben springen

#7

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2012 23:36
von pontios65 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von Punti
Tausch einfach mal die Seiten und probiere es dann nochmal, wenn es dann nicht besser ist, wirst du wohl über neue Scheiben nachdenken müssen oder eine Weile so fahren, bis sich alles wieder eingeschliffen hat und das Flattern weg ist. Wenn es dann aber nachch 1000 km immer noch nicht weg ist müssen wohl neue Scheiben her.



Ja,das mache ich morgen, vielleicht habe ich glück!
gruss

nach oben springen

#8

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.03.2012 23:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich drück mal die Daumen, schau aber von oben mal beim Fahren, ob deine Gabel schon extrem das Flattern anfängt.

Als meine Scheiben runter waren, war das sehr extrem zu erkennen und ich habe dann die Scheiben erneuert, weil mir das zu unsicher war, das sah einfach sehr extrem aus und ich hatte da schon sehr starke Bedenken.

nach oben springen

#9

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2012 07:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

die frage ist,ob tauschen was bringt,die kann man ja auch falschrum anbauen,oder kannst du sehen mit welcher seite die an der Felge gesessen haben? sonst kann es ja auch nur eine sein die falsch ist.

nach oben springen

#10

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2012 09:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Sturzi, das kann nicht passiert sein, bei der 2003 ist die Bremsscheibenstern etwas tiefgezogen, also dieser Verwechslung ist sicher ausgeschlossen.

Das siehst du auf dem Bild.



Du hast aber recht, bei flachen Bremsscheiben wäre dies auch noch ne Möglichkeit gewesen.

An diese Möglichkeit hatte ich aber gar nicht gedacht, wei ich meine Bremsen letztes Jahr gewechselt habe und ja noch imKopf hatte, das die tiefer gezogen sind.

nach oben springen

#11

RE: Bremsscheibe ZX9R.Wir Erkennen Linke und Rechte???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.03.2012 13:15
von pontios65 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich habe genau beide scheibe angeschaut,die sind meine Meinung nach gleich,bei andere Hersteller ist oft drauf ein "L" oder "R",bei meine ist keine Bezeichnung.Ich habe gelesen das bei Überhitzung die scheibe werden oft auch unrund,was meine auch ist.Die habe ich gestern Abend bei eine Freud gebracht und hat die "Verzögerung" gerichtet,dann haben wir mit Messuhr gemessen,fast perfekt,aber leider eine ist sehr unrund.Er macht diese arbeit als Nebenjob seit par Jahre
gruss.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen