#1

Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:19
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Hab mir die Tage den Reifen vorne neu machen lassen...
So weit so gut fahre auf die Arbeit und der Bock fährt sich wie ne Schaukel hoch runter ....Ständig arbeitet die Gabel...
Luftdruck kontrolliert...Dabei hab ich festgestellt Bremsleitung nicht befestigt also durch die Halter gezogen bzw die Klammer hingen runter ok ich die Dinger festgemacht so weit ok
Da denk ich mir guck mal ob der Pfosten wenigstens alle Radschrauben angezogen hat oder auch vergessen?
Was soll ich sage die habe eine der Klemmschrauben rund gedreht und lose gelassen...Kann davon die auf und ab schwingung kommen oder weil er mir 15Gewichte in die Mitte der Felge geballert hat weil er meinte das Ventil wäre zu schwer!?
Ja es war eine Vertragswerkstatt aber keine Kawa....
Was meint ihr müssen die die Gabel Tauschen oder Gewinde neu machen oder hab ich gar kein Anspruch auf irgendwas weil die sagen war ich selber oder so...

nach oben springen

#2

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:23
von Mokkafuenf • Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte

du hast auf jeden fall ein anspruch drauf das die das korriegieren hau bei denen mal ordentlich aufn putz schließloich hängt ja einiges dran beim fahrn.

nach oben springen

#3

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:25
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Warum sollen die die Gabel Tauschen? ist das Gewinde von der Klemmschraube im Arsch?

Lass das Rad nochmal auswuchten, die haben warscheinlich keine Ahnung gehabt ein Ventiel wiegt nicht viel.

Ich habe mein Eckventil in die Felge geschraubt und gschaut, ob ich was auswuchten muss und die Gewichte sind gleich geblieben, meine Felge hat eine Unwucht und ich muss immer 30 g reinkleben mit oder ohne Ventil, er hat dir also Scheiße erzählt.

Schau mal ob du das Gewinde evtl nachschneiden kannst und dann eine neue Schraube rein.

nach oben springen

#4

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:26
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

was halten die Klemmschrauben ist da die Achse mit ausgerichtet?
Befestigt ist die ja mit den Radschrauben.....
Könnte der Höhenschlag will ich ihn mal nennen davon kommen? eine der 4 Schrauben lose!?

nach oben springen

#5

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von MichaSiegen
was halten die Klemmschrauben ist da die Achse mit ausgerichtet?
Befestigt ist die ja mit den Radschrauben.....
Könnte der Höhenschlag will ich ihn mal nennen davon kommen? eine der 4 Schrauben lose!?



nicht wirklich bring wieder hin und lass sich die Könner dort mal bisi Gehirnschmalz walten.....
ich denke der Chef wird nen hochroten Kopf bekommen und die Arbeit korrekt nacharbeiten

nach oben springen

#6

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:29
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Hab da so nen komisches Ventiel drinne is aus Metall und ganz schön wuchtig das Teil egal lasse die noch mal Wuchten...
Ja eine der Seitlichen Klemmschrauben ist rund also das Gewinde in der Gabel

nach oben springen

#7

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:30
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von MichaSiegen
was halten die Klemmschrauben ist da die Achse mit ausgerichtet?
Befestigt ist die ja mit den Radschrauben.....
Könnte der Höhenschlag will ich ihn mal nennen davon kommen? eine der 4 Schrauben lose!?



nicht wirklich bring wieder hin und lass sich die Könner dort mal bisi Gehirnschmalz walten.....
ich denke der Chef wird nen hochroten Kopf bekommen und die Arbeit korrekt nacharbeiten





Was nicht wirklich klär mich mal auf

nach oben springen

#8

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:31
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Glaub die mögen meine Kawa nicht aber hat sonst immer geklappt da mit den Reifen ist ne Suzuki werkstatt....... Aber ums eck

nach oben springen

#9

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:32
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Micha, wenn die dort blöde tun gehst du zu einem anderen und legst dann die Rechnung vor, aber der Höhenschalf kommt sicher vom falschen wuchten.

Das Eckventil ist schon groß, aber es wiegt nichts, kannste glauben.

nach oben springen

#10

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:34
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von MichaSiegen

Zitat von cowboy

Zitat von MichaSiegen
was halten die Klemmschrauben ist da die Achse mit ausgerichtet?
Befestigt ist die ja mit den Radschrauben.....
Könnte der Höhenschlag will ich ihn mal nennen davon kommen? eine der 4 Schrauben lose!?



nicht wirklich bring wieder hin und lass sich die Könner dort mal bisi Gehirnschmalz walten.....
ich denke der Chef wird nen hochroten Kopf bekommen und die Arbeit korrekt nacharbeiten





Was nicht wirklich klär mich mal auf





na die Klemmschrauben sind ja quasi nur eine zusätzliche Sicherung, damit sich an der Achse nichts lösen kann (so wie der Splint an der Hinterachse)
Dein Höhenschlag kommt wahrscheinlich von einem nicht korrekt aufgezogenen Reifen......da müssen die nachschauen und entsprechend korregieren
Und lose Schrauben.....haua die Waltfee auch ein Indiz dafür, dass der Meister dort nen roten Kopf und Wut im Bauch bekommen sollte und wird....sowas sollte einfach nicht passieren

bring hin....bleib freundlich, aber bestimmt und die Jungs werden mit Sicherheit ihr Bestes geben.......da hat einfach wer nen sauschlechten Tag gehabt

nach oben springen

#11

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:36
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

und was hält die Klemmschraube nun?

Also neu Wuchten und neues Gewined rein kann aber mit 3 Schrauben fahren oder?Deshalb auch was hält die...

nach oben springen

#12

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:37
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von MichaSiegen

Zitat von cowboy

Zitat von MichaSiegen
was halten die Klemmschrauben ist da die Achse mit ausgerichtet?
Befestigt ist die ja mit den Radschrauben.....
Könnte der Höhenschlag will ich ihn mal nennen davon kommen? eine der 4 Schrauben lose!?



nicht wirklich bring wieder hin und lass sich die Könner dort mal bisi Gehirnschmalz walten.....
ich denke der Chef wird nen hochroten Kopf bekommen und die Arbeit korrekt nacharbeiten





Was nicht wirklich klär mich mal auf





na die Klemmschrauben sind ja quasi nur eine zusätzliche Sicherung, damit sich an der Achse nichts lösen kann (so wie der Splint an der Hinterachse)
Dein Höhenschlag kommt wahrscheinlich von einem nicht korrekt aufgezogenen Reifen......da müssen die nachschauen und entsprechend korregieren
Und lose Schrauben.....haua die Waltfee auch ein Indiz dafür, dass der Meister dort nen roten Kopf und Wut im Bauch bekommen sollte und wird....sowas sollte einfach nicht passieren

bring hin....bleib freundlich, aber bestimmt und die Jungs werden mit Sicherheit ihr Bestes geben.......da hat einfach wer nen sauschlechten Tag gehabt





Das ist mal ne Antwort so mach ich das dann mal....

nach oben springen

#13

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.03.2012 23:43
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Muss nur morgen erst mal meine e teile abholen und verbauen....Dann düse ich da mal hin........
Hatte fast zeitgleich den Benzinfilter undicht mitten am Gehäuse.... Direkt alle Leitungen mit neu bestellt alles noch die ersten.......
und da haben die ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel wie ich gestern erfahren habe bei Kawa als ich die Teile bestellt habe müsste ich eine der Ersten ZX7R habe die gebaut wurden.....
Einer ne Ahnung wie mann so was feststellt!?Der sagte mir eine der ersten 200 Stück...Die nummer 1 Wär ja mal Geil

nach oben springen

#14

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2012 06:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

lass das vorderrad auspendelnzum wuchten!
und anhand der fahrgestellnr. kann er das sehen.

nach oben springen

#15

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2012 08:05
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Kratzi hatte im 7er-Forum mal eine Liste mit Fahrgestellnummern und dazugehörigen Bj erstellt.

nach oben springen

#16

RE: Neuen Reifen beim Händler nun Eiert der Bock auf und ab

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.03.2012 23:39
von Albra • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte

der schlag kann zwei ursachen haben:

ich habe schon mal an einem pilot power selbst erlebt das nicht richtig ins felgenbett gesprungen ist.an power siehst das an ner dünnen gummilinie,die sollte gleichmässig an der felge aussen sein.ist sie das nicht hast schon den schlag drin den beim wuchten so nimmer raus bekommst.den musst dann nochmal auf der seite von der felge lösen und wenn es geht nochmal die paste rein damit er besser drauf flutscht.könnte eine ursache sein.

das andere wurde hier schon mehrfach erwähnt,das falsch gewuchte wurde.dabei würde der reifen aber dann eher zum pendeln neigen wie zum hüpfen,möchte diesen fehler allerdings nicht ausschliessen.

die klemmschraube ist nur eine zusätzliche sicherung.kannst ne nummer größer bohren und neues gewinde rein.dann hast eben unterschiedliche schrauben.solltest aber dies trotzdem reklamieren,die haben im normalfall eine versicherung die für solche schäden aufkommen sollte.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen