#1

Seltsames Problem mit der Vergaser Nadel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.03.2012 21:23
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Nabend, ich habe an meinem 3ten Vergaser das Problem das nach unregelmäßigen Abständen, die Vergaser Nadel quasi aus der Führung kommt und hängen bleibt. Dadurch geht der Schieber ja nicht mehr runter. Wenn ich die Nadel wieder in die Führung zurück bringe und den Schieber mit dem Finger auf und ab bewege, kann ich an keinem Punkt feststellen das was klemmt oder Rastpunkte vorhanden sind....... Das ist ziemlich nervig ich weiß absolut nicht wo dran es liegen könnte.
Achja ist ne 9R B von 97 hatt einer von euch ne Ahnung?

nach oben springen

#2

RE: Seltsames Problem mit der Vergaser Nadel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.03.2012 21:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Tief Flieger
Nabend, ich habe an meinem 3ten Vergaser das Problem das nach unregelmäßigen Abständen, die Vergaser Nadel quasi aus der Führung kommt und hängen bleibt. Dadurch geht der Schieber ja nicht mehr runter. Wenn ich die Nadel wieder in die Führung zurück bringe und den Schieber mit dem Finger auf und ab bewege, kann ich an keinem Punkt feststellen das was klemmt oder Rastpunkte vorhanden sind....... Das ist ziemlich nervig ich weiß absolut nicht wo dran es liegen könnte.
Achja ist ne 9R B von 97 hatt einer von euch ne Ahnung?



von einem Verschleiß in solchem Ausmaß hab ich noch nie gehört......da wird wohl ein Satz neue Düsenstöcke fällig sein

nach oben springen

#3

RE: Seltsames Problem mit der Vergaser Nadel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.03.2012 21:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

düse oder nadel ausgeschlagen,oder der schieber geht zu weit auf,musste doch im vergleich zu den anderen gasern feststellen können was mit dem ist!

nach oben springen

#4

RE: Seltsames Problem mit der Vergaser Nadel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.03.2012 21:30
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich würd mal den Deckel des betreffenden Vergasers aufmachen und mir den Kolben mal genau anschauen, vielleicht ist da ja auch was verkantet, was die Nadel nicht in die tiefste Position lässt....hab ich noch nie gehört sowas.....

nach oben springen

#5

RE: Seltsames Problem mit der Vergaser Nadel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.03.2012 21:34
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Also mit blosem Auge sind an der Nadel keine Verschleiß erscheinungen und auch keine zu spüren. Die Vergaser lassen sich alle gleichmäßig mit selbem Widerstand auf und ab bewegen. Wenn ich am 3ten Vergaser den Schieber ganz nach oben drücke sitzt die Nadel immer noch in der Führung, genau wie bei den anderen. Die Membrane ist auch okay kein loch oder sonstiges. Es ist schon echt seltsam

nach oben springen

#6

RE: Seltsames Problem mit der Vergaser Nadel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.03.2012 21:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

also normalerweise kommt die doch auch garnicht so hoch,kannste denn die nadel selber dann noch höherdrücken?

nach oben springen

#7

RE: Seltsames Problem mit der Vergaser Nadel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.03.2012 22:50
von Tief Flieger • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Ja kann ich wegen der Feder im Schieber bis das das Plastik (was die Nadel hält) an dem Ring zum offen machen Anschlägt. Es ist schon echt komisch........
Ich schau mal das ich das nächste mal wenns is ein Foto davon mache für die Sammlung der koriosesten Dinge

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 22:52 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029539 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen