#1

DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.03.2012 12:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Frage in die Runde: Wer von Euch hat oder kennt jemand, der mit einer verbreiterten DEGET-Felge im Fahrzeug daher kommt?

nach oben springen

#2

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.03.2012 12:37
von grünspan (gelöscht)
avatar

persönlich kenne ich niemanden, aber mir wurde diese firma letztens auch empfohlen und nach intensivem forschen bin ich in diversen foren auf durchweg positive resonanz gestoßen.....

die scheinen wohl gute qualität abzuliefern

nach oben springen

#3

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.03.2012 13:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
es gibt ein Georg DEGET und sein Bruder - zwei verschiedene firmen mit aber gleicher Produktpalette!!!

Georg DEGET ist der mit den besseren Leumund.

Mein Problem ist, das man mir ein gebrauchtes Motorrad verkauft hat, mit DEGET felgen, aber die Papiere dazu nicht mitgegeben hat. Diese Felgen wurden aber schon vor 10 Jahren vom TÜV einngetragen und nie beanstandet.

Und jetzt zweifelt mein TÜV den Eintrag an und will Unterlagen. So, wo krieg ich da wwas her??

Wer von den beiden DEGET-Brüdern hat den Umbau gemacht, von zwei Besitzern angestoßen?? Voll Scheiße das ganze. Ich hätte halt gerne gewußt, was bekommt man schriftliches von den DEGETS an die Hand, wenn ein Umbau gemacht wurde?

nach oben springen

#4

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.03.2012 13:13
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich würde mal beiden brüdern ne kopie vom fzg.-schein schicken und ganz freundlich anfragen ob es entsprechende papiere gibt, oder vorab mal anrufen.

so schwer wird das sicher nicht werden....

aber wenn DEIN tüv das anzweifelt, würde ich vielleicht auch einfach mal den tüv wechseln....stellenweise sind die nunmal etwas...naja wie soll ich es sagen???

nach oben springen

#5

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.03.2012 14:13
von grünspan (gelöscht)
avatar

jetzt wollte ich dir mal was gutes tun und habe bei georg angerufen....klage ihm dein leid und er nur ganz trocken "hömma....dein kollege hat auch schon angerufen...sprecht euch mal etwas besser ab"

aber so wie er sagte scheint er dich ja glücklich gemacht zu haben

nach oben springen

#6

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.03.2012 14:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..da weist du mehr als ich. Ich habe Herrn Georg D. angefaxt und den Fahrzeugschein gemailt. Es wäre dann super, er könne den damaligen Auftrag rekonstruieren, damit ich nicht zu viel auf meine große anzahl Kinder in der Türkei und libanon aufmerksam machen muß, das der TÜV-BIR weich wird

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 14:52 | nach oben springen

#7

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.03.2012 16:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Gutachten gefunden und neu auusgestellt. Hat zwar eine Kleinigkeit gekostet, aaber Hauptsache der TÜV-Termin ist gerettet.

Dafür habe ich Georg Deget und Tochter noch die neueste Zeltinger-CD als zusätzliches Dankeschön auf den Weg gebracht. Als Kölner müßte das dort gut ankommen

nach oben springen

#8

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.03.2012 16:43
von grünspan (gelöscht)
avatar

läuft

nach oben springen

#9

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.03.2012 19:25
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von grünspan
jetzt wollte ich dir mal was gutes tun und habe bei georg angerufen....klage ihm dein leid und er nur ganz trocken "hömma....dein kollege hat auch schon angerufen...sprecht euch mal etwas besser ab"

aber so wie er sagte scheint er dich ja glücklich gemacht zu haben


nach oben springen

#10

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.03.2012 19:41
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von Steini

Zitat von grünspan
jetzt wollte ich dir mal was gutes tun und habe bei georg angerufen....klage ihm dein leid und er nur ganz trocken "hömma....dein kollege hat auch schon angerufen...sprecht euch mal etwas besser ab"

aber so wie er sagte scheint er dich ja glücklich gemacht zu haben







darauf habe ich nur gewartet

nach oben springen

#11

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2012 20:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..ich fass das nicht, ich habe 60 Euro vor 15 Tagen überwiesen...vom Gutachten ist nichts zu sehen??

nach oben springen

#12

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.04.2012 09:28
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Qualität braucht seine Zeit

nach oben springen

#13

RE: DEGET-Felgenumbau??

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.04.2012 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute ist ein 5Seitiges Gutachten per Mail gekommen. Ich hoffe, jetzt klappt das mit den felgen und der schwinge. Bin noch so kaputt vom Tauschen von Eisenbahnschwellen in einem Eisenbahnmuseum - fast alles von Hand, Hacke und kiesgabel - das ich gleich tot umfalle.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen