#1

Gabel klackert ............

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2012 19:20
von Aymido • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo zusammen,
habe eine Kawasaki Ninja ZX6R 2005 Modell.
Habe das Problem, wenn die Maschine fährt und ich fahre über leichte unebenheiten klackert die Maschine an der Gabel, selbst wenn die Maschine steht und ich drücke den Lenker ruckartig rein oder rucke zu mir, dann klackert sie, ein Kollege der sich mit Maschinen auskennt meint, nachdem er es sich angeguckt hat, es wäre da nichts.
Anfangs war es nicht so extrem und nun wurde es schon schlimmer, muss ich mir sorgen machen ? Sonst bringe ich sie mal zu einer richtigen Werkstatt.
Danke für eure Hilfe im vorraus !

lg Aymido

nach oben springen

#2

RE: Gabel klackert ............

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2012 19:22
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

hört sich an als wäre das lenkkopflage mit durch.

nach oben springen

#3

RE: Gabel klackert ............

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2012 19:25
von Aymido • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

also sollte es schnellmöglich zur Reperatur ? Oder kann ich damit noch ein wenig fahren, habe in 3 Monaten Inspektion

nach oben springen

#4

RE: Gabel klackert ............

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2012 19:28
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von Aymido
also sollte es schnellmöglich zur Reperatur ? Oder kann ich damit noch ein wenig fahren, habe in 3 Monaten Inspektion


ab zur werkstatt und checken lassen

nach oben springen

#5

RE: Gabel klackert ............

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2012 19:34
von teclaner • Ninja-Fetischist | 1.062 Beiträge | 1062 Punkte

Zitat von Aymido
also sollte es schnellmöglich zur Reperatur ? Oder kann ich damit noch ein wenig fahren, habe in 3 Monaten Inspektion

ich würde auf keinen Fall noch 3 Monate warten fahr lieber gleich hin, Geräusche an der Lenkung wäre mir zu riskant zum weiter fahren

nach oben springen

#6

RE: Gabel klackert ............

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2012 19:43
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

und am besten schön sachte. sind schon böse sachen dadurch passiert. is nämlich nich so lustig wenn die die gabel wegfliegt.

nach oben springen

#7

RE: Gabel klackert ............

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2012 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..die Gabel fliegt (eiggenntllich) nicht weg.

Laut Fahrtenbüchelchen sollst du immer wieder Schraubenverbindungen prüfen, ob sie noch fest sind. Mach das mal. Schau, ob die Klemmfäuste der Gabelbrücken nnicht lose sind. Aber auch nicht "das Blut rausquetschen".

Wenn du das Vorderteil des Motorrades frei hochheben kannst, weil du ein Flaschenzug dazu einsetzen kannst. stell dich vor das Vorderrad und greif die beiden Gabelholme mit beiden Händen - und dann versuch zu Ruckeln, als ob du sie aus dem Lenkkopf herausschütteln willst. Ich hoffe, du kannst mich verstehen. Wenn du merkst, das die Gabelbrücke sich im Rahmenrohr des Lenkkopfes bewegt, weil dir die Gabelholmme einen guten Hebel bieten, ist der Lenkkopf lose. der muß sofort eingestellt werden, sonst ruinierts du das Lager. (Eigentlich (Erwin du Dummquasseler) ist das schon grund, sich die Lager optisch zu prüfen zu müssen - also, in jedem Fall Gabelbrücke demontieren.

nach oben springen

#8

RE: Gabel klackert ............

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2012 00:14
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Tja Erwin hast ja eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn die Gabel im LKL wackelt dann ist zu 99% das Lager hin da kannste auch nichts mehr nachziehen sonst wirds noch schlimmer wenns dann festklemmt ganz ploetzlich.
Die einzige Loesung ist ein neues Lager reinmachen und gut fetten und dann richtig einstellen beim zusammenbauen. Dann ist wieder Ruhe

Auf jeden Fall nicht mehr mit dem Moped fahren bis das gemacht ist, sonst kannste dich ganz boese ablegen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen