#1

wiederaufbau zx7r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.04.2012 19:24
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

vielleicht interressiert´s ja jemanden. nachdem ich im august 2010 in einer linkskurve mit dem hinterrad weggerutscht und mit samt moped auf dem acker gelandet bin, war die saison für mich erstmal zu ende. etwas deprimiert hab ich dann meine dicke in der garage abgestellt und hatte erstmal keine lust mir das elend anzusehen. irgendwann hab ich mich dann entschlossen erstmal alles auseinander zu nehmen, um zu sehen was so alles in mitleidenschaft gezogen wurde. also alles auseinander gebaut und den rahmen mit gabel zu vermessen geschickt. als dann das ok kam und nix verbogen oder verzogen war, hab ich mich entschlossen mein baby wieder aufzubauen. also erstmal alle teile bestellt die zu bruch gegangen waren: lenkerstummel links, scheibe, spiegel, kupplungshebel, fussrastenaufnahme links, kühlwasserausgleichstank. und dazu noch ein kunststoff-reperaturset. dann wurde erstmal alles wieder zusammen gebaut und ich hab mich an die verkleidung gemacht. da an der kanzel ein stück rausgebrochen war, hab ich mich erstmal damit befasst. das teil erstmal eingeklebt und dann mit gitterfolie hinterlegt und mit kunstharz aufgefüllt. das gleiche dann mit der linken seitenverkleidung. alle gerissene stellen leicht aufgemacht und mit kunststoff wieder aufgefüllt, dann mit gitterfolie interlegt und laminiert. da ja noch neu gelackt werden musste, hab ich mich für grün entschieden. also alle teile abgeschliffen, grundiert und dann mit gelbgrün lackiert. dann mußte ich mir noch neue sticker besorgen, was garnicht so leicht war. sets gab es einige, aber zu welchen preisen. hab dann nach kurzer suche aber doch das richtige gefunden. war ein ganzer haufen arbeit, aber ein schönes winter-projekt. hier ein paar bilder dazu. hab leider nicht alles dokumentiert (nur ein paar bilder zwischendurch) aber das wichtigste ist zu sehen. [[File:Moped 1.jpg|none|auto]][[File:Moped 3.jpg]][[File:Moped 2.jpg]][[File:Moped 5.jpg|none|auto]][[File:Moped 6.jpg|none|auto]][[File:Moped 7.jpg|none|auto]][[File:Moped 8.jpg|none|auto]][[File:Moped 9.jpg|none|auto]][[File:Moped 11.jpg|none|auto]][[File:Moped 12.jpg|none|auto]][[File:Moped 14.jpg|none|auto]][[File:Moped 15.jpg|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 19:35 | nach oben springen

#2

RE: wiederaufbau zx7r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.04.2012 20:01
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Gut das du sie wieder aufgebaut hast.
Schön schlicht. Ist das ein mattes grün? Und was ist mit dem Versenschutz an der linken Rastenanlage? Warum sind da sovile Punkte drauf?

Schön Gruß aus HRO

nach oben springen

#3

RE: wiederaufbau zx7r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.04.2012 20:18
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

das gelbgrün hab ich mit mattem klarlack überzogen. das ergebnis ist echt gut geworden. die löcher in der fussrastenaufnahme (die bei mir gebrochen war) hat der vorbesitzer reingemacht. keine ahnung, fand er wohl schick oder so. hab ich auf ebay für´n euro geschossen. das war mir erstmal egal, denn der aufbau war ja schon teuer genug. war froh das ich das alles wieder so hin bekommen habe, hab ja alles selbst gemacht. wichtig war das ich wieder fahren konnte. ausserdem wollte mir sowieso ne andere rastenanlage holen. rairotec, lsl oder eine von gilles. hab mir jetzt eine volleinstellbare rairotec geholt, die kommt demnächst ran. kann ich ja dann nochmal ein bild reinstellen. mfg

nach oben springen

#4

RE: wiederaufbau zx7r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.04.2012 20:27
von patrickm767 • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Sieht gut aus deine kleine.
Ich find solche Beiträge immer gut wo Biks auf oder umgebaut werden!
Wie ist eigentlich der Komfort auf so einer 7er (Kniewinkel)?
hatte da noch kein Sitzprobe drauf gemacht.

Gruß Patrick

nach oben springen

#5

RE: wiederaufbau zx7r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.04.2012 20:42
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

danke!! also größer als 1,80 solte man nicht sein, sonst stören die knie etwas. bin selbst 1,82 und bekomm beim runterbeugen die arme nicht ganz an den tank weil die knie im weg sind. hab mir deshalb jetzt ne andere anlage geholt. mal gucken wie es damit klappt. sonst fährt sie sich super und auch zu zweit ist sie gut. ne freundin von mir deren freund ne r1 fährt, ist lieber mit mir unterwegs wenn wir mal ne tour machen. denn gegen die neuen sozius-sitze ist der von der 7er noch echt bequem. mfg

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 20:43 | nach oben springen

#6

RE: wiederaufbau zx7r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.04.2012 21:38
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von thomas33
also größer als 1,80 solte man nicht sein,



Ich bin 1,86m ABER hab auch ne andere Rastenanlage + Rückverlegung

Schönen Aufbau haste gemacht

Evtl stell ich meinen auch später mal hier ins Forum.

nach oben springen

#7

RE: wiederaufbau zx7r

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.04.2012 22:58
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Zitat von Kratzi


Evtl stell ich meinen auch später mal hier ins Forum.



Hast doch kaum was dran gemacht. Das will keiner sehen



nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen