#21

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 11:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich benutze eigendlich Molicote 1000 ..... ist ein grässliches Zeug wenn du es an die Finger bekommst. Das ist so hartneckig das es rauswachsen muß, du bekommst es nicht wieder runter mit waschen und schubben.

Aber Kupferpaste geht auch.

nach oben springen

#22

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 13:02
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das ich Kupferpaste auf die bremsscheiben schmieren soll um das quietschen weg zu bekommen oder?

nach oben springen

#23

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 13:08
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Beläge raus und auf dem metallträger die kupferpaste dünn rauf. Danach die Beläge wieder rein.

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 13:09 | nach oben springen

#24

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 13:09
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Zitat von Dyscha
Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das ich Kupferpaste auf die bremsscheiben schmieren soll um das quietschen weg zu bekommen oder?



Doch nicht auf die Bremsscheiben Hinten auf die Bremsbeläge

nach oben springen

#25

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 13:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Dyscha
Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das ich Kupferpaste auf die bremsscheiben schmieren soll um das quietschen weg zu bekommen oder?


sag mal, liest du eigentlich auch mal das, was geschrieben wird?

lass am besten die Finger weg von der Bremse und fahr zum Händler!

nach oben springen

#26

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 15:36
von ecke82 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Bei mir waren es die Beläge. Die waren schon gut runter. Hätte wohl beim kauf doch Gehen drauf achten sollen. Bei mir war das Quietschen auch nur beim leichten Bremsen und bei geringer Geschwindigkeit.

nach oben springen

#27

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 15:49
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Dyscha
Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das ich Kupferpaste auf die bremsscheiben schmieren soll um das quietschen weg zu bekommen oder?


sag mal, liest du eigentlich auch mal das, was geschrieben wird?

lass am besten die Finger weg von der Bremse und fahr zum Händler!




Dann definiere mir doch detailliert den Unterschied wenn ich die Kupferpaste auf die bremsbelege drauf tue oder auf die bremsscheibe
Ist doch im Prinzip das gleiche

nach oben springen

#28

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 15:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Dyscha

Zitat von cowboy

Zitat von Dyscha
Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das ich Kupferpaste auf die bremsscheiben schmieren soll um das quietschen weg zu bekommen oder?


sag mal, liest du eigentlich auch mal das, was geschrieben wird?

lass am besten die Finger weg von der Bremse und fahr zum Händler!




Dann definiere mir doch detailliert den Unterschied wenn ich die Kupferpaste auf die bremsbelege drauf tue oder auf die bremsscheibe
Ist doch im Prinzip das gleiche




Nooochmaaaal zum mitlesen: zwischen Belägen und Scheiben hat auch kein Fett dieser Welt was zu suchen und genau das hat auch jeder hier geschrieben, bzw. wurde erklärt, wo die Paste hingehört!!!!!
Und als jemand wie du, der sowas dermaßen missversteht, kann ich nur raten, lass die Finger davon und lass den Fachmann ran!

nach oben springen

#29

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 15:56
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Dyscha

Zitat von cowboy

Zitat von Dyscha
Ihr wollt mir doch nicht weiß machen das ich Kupferpaste auf die bremsscheiben schmieren soll um das quietschen weg zu bekommen oder?


sag mal, liest du eigentlich auch mal das, was geschrieben wird?

lass am besten die Finger weg von der Bremse und fahr zum Händler!




Dann definiere mir doch detailliert den Unterschied wenn ich die Kupferpaste auf die bremsbelege drauf tue oder auf die bremsscheibe
Ist doch im Prinzip das gleiche




Nooochmaaaal zum mitlesen: zwischen Belägen und Scheiben hat auch kein Fett dieser Welt was zu suchen und genau das hat auch jeder hier geschrieben, bzw. wurde erklärt, wo die Paste hingehört!!!!!
Und als jemand wie du, der sowas dermaßen missversteht, kann ich nur raten, lass die Finger davon und lass den Fachmann ran!




Was bringt mir es wenn ich die Kupferpaste auf die Halterungen tue??

nach oben springen

#30

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 16:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Dyscha
Was bringt mir es wenn ich die Kupferpaste auf die Halterungen tue??



Die Antwort lautet: Es bringt mir / uns was, wenn du die Finger von der Bremse und vor allem von Fett lässt!
Nämlich ein gewisses Sicherheitsgefühl, weil nur an Bremsen schrauben sollte, der davon Ahnung hat.
Sowas muss man real mal beigebracht bekommen, sonst baust nur Mist....und das bedeutet Lebensgefahr!!

von daher verzeih mir, wenn ich hier garnichts zu erkläre

nach oben springen

#31

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 16:10
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Sorry wenn hier es falsch erklärt wird oder wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann stelle ich solche dummen Fragen und mache auch blöde Bemerkungen
Ich habe schon zig mal die bremse an meinem Auto ersetzt bremsscheiben sowie bremstrommeln und Auto fährt noch und auch keine Probleme gehabt
Auch ohne Probleme Tüv durch gekommen
Also erzähl mir nicht was ich zu machen habe und was nicht
Nur weil ich es nicht verstehe warum da Kupferpaste dran soll brauchst du mich nicht als einen Idioten dar zu stellen

nach oben springen

#32

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 16:15
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Beim Auudowagen machste aber doch genauso gut Kupferpaste hinten auf die Beläge, wenn mich nicht alles täuscht

nach oben springen

#33

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 16:20
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Dyscha
Sorry wenn hier es falsch erklärt wird oder wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann stelle ich solche dummen Fragen und mache auch blöde Bemerkungen
Ich habe schon zig mal die bremse an meinem Auto ersetzt bremsscheiben sowie bremstrommeln und Auto fährt noch und auch keine Probleme gehabt
Auch ohne Probleme Tüv durch gekommen
Also erzähl mir nicht was ich zu machen habe und was nicht
Nur weil ich es nicht verstehe warum da Kupferpaste dran soll brauchst du mich nicht als einen Idioten dar zu stellen




ruuuhiiiig Brauner ......ich stell dich als garnichts hin!!! das legst du grad (unfairer Weise) mir gegenüber so aus

im geamten Beitrag ist alles richtig erklärt worden......
und dann verlangst du von mir etwas zu erklären, was niemand geschrieben hat.....das mit dem Fett auf der Scheibe ......

sorry.....das zeugt einfach von nicht wirklichem Verständnis.....und da wirds dann schwierig......weil zeigen wär hier angebracht......dann weist du in zwei Minuten wo genau und warum Paste ran sollte......weil's selbsterklärend ist ....
ich hab nur gesagt, ich mags niemandem erklären, der das bereits geschriebene so gefährlich missversteht.

Die Paste soll auf die RÜCKSEITE der Bremsbeläge.....die Seite, die zu den Bremskolben zeigt!!!
Hauchdünn!!!! weil da Metall auf Metall reibt und das Quietschen verursacht (verursachen kann)....zufrieden

macht man bei PKW übrigens genauso......wenn man weis, was man tut (aber man bekommt sogar Tüv, wenn mans nicht tut)

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 16:23 | nach oben springen

#34

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 16:25
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von Blue ZX9R
Beim Auudowagen machste aber doch genauso gut Kupferpaste hinten auf die Beläge, wenn mich nicht alles täuscht



Also ich habe keine Kupferpaste drauf getan und habe keine Probleme und quietschen tut es auch nicht
Wüsste jetzt auch nicht das da Kupferpaste drauf muss
Ich weiß das bei neuen bremsen die Scheiben am besten mit bremsenreiniger gereinigt werden sollten und die Bremsbelege anschleifen

nach oben springen

#35

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 18:30
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Die Scheiben reinigst du nur mit Bremsenreiniger, weil fettrückstände drauf sein können. Anschleifen der Beläge ist Blödsinn, allerhöchstens die kanten mit ner Feile brechen/entgraten.

Die Kupfer / Alupaste oder Antiseize wird verwendet um die mechanische Reibung zwischen den bremskolben und dem belagträger zu minimieren. Diese Reibung erzeugt das quietschen.

nach oben springen

#36

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 21:48
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

nicht schlecht so eine simple Frage (Thread-Überschrift) und soo viele Antworten. Aber ich muss Cowboy zu 100% recht geben. Wenn man was an den Bremsen macht, ist der Grund für die Kupferpaste bzw. wo diese hingehört das 1x1 der Motorrad-Schrauberei... Zumal es gefühlte 100000000000 Themen bezüglich Bremsenquietschen gibt

nach oben springen

#37

RE: Bremsen quitschen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2012 22:45
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Ich kenns auch so, Kupferpaste auf die Rücksteite der Bremsbeläge und den Rand der Bremsbeläge Anfasen - kann helfen, muss aber nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen