#1

Regenbekleidung über Lederkombi ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2012 11:39
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallöchen zusammen

Nachdem ich mir letztes Wochenende nun auch eine Lederkombi gekauft habe stelle ich mir nun die Frage inwieweit Leder auch wasserdicht ist.
Also ein kleiner Schauer wird wohl nichts ausmachen, aber gerade im April spielt das Wetter ja mal gern verrückt und es regnet aus heiterem Himmel wie aus Eimern

Und weil ich kommendes Wochenende ein Sicherheitstraining habe, wo ich Sa und So stundenlang draußen sein werde, und der Wetterbericht alles andere als gut ist, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, sich so eine Regenkombi zuzulegen ?!?!
Gibt da ja auch entweder Hose und Jacke oder einen Einteiler.
Ich denke, dass ich mit Regenkleidung nichts falsch machen kann und das ist doch dann besser als nur in Leder zu fahren .... oder reicht doch nur die Lederkombi ?
Ich bin verwirrt


Ich hatte zwar auch die Suchfunktion mal in Anspruch genommen, hab aber so richtig nichts gefunden

Also: Wer von euch kann mir die optimale Lösung bieten ???

Danke schon mal im Voraus !

nach oben springen

#2

RE: Regenbekleidung über Lederkombi ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2012 11:46
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Ich war früher auch ein großer Leder-Verfechter....Klar kleine Schauer hält Leder, wenn es gut gepflegt und gefettet ist, auch aus. Aber längere Regenfahrten sind leider dann ziemlich ungemütlich. Zumal Leder lange zum Trocknen braucht...
Hatte früher immer einen Einteiler-Regenüberzug (Polo/Louis) im Moped mit, damit ich bei starkem Regen das Leder und mich trockenhalten konnte.

Fahre aber heute eine Textilkombi mit Klimamembran. Ist wirklich dicht und bei jedem Wetter (mit und ohne Futter) fahrbar. Sie liegt sehr
eng an, fasst wie Leder. Somit fahre ich bei jedem Wetter. (Die Regenkombi habe ich aber immer noch mit, wenns mal so richtig Nass wird ;-)

Also mit ner Regenkombi (Empfehlung Einteiler) biste immer gut dabei ;-)

nach oben springen

#3

RE: Regenbekleidung über Lederkombi ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2012 12:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich ziehe meinen Einteiler-Regenkombi immer über meine Lederkluft, weil Regen + Wasser absolutes no go ! Leder verranzt dann schneller, umso mehr es mit Wasser zusammentrifft...

nach oben springen

#4

RE: Regenbekleidung über Lederkombi ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2012 13:04
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich habe schon viel propiert, von Hein Gericke, von Louis und Polo, und muss sagen ich finde die Sachen von FLM sidn die besten, habe die jetzt schon bestimmt 8 Jahre udn musste jetzt die Jacke austauschen, weil das die Nähnte aufgegangen sind, die neu Jacke passt zwar nicht in der Farbe, aber die Reißverschlüsse zum Verbinden von Hoode und Jacke passen immer noch.

Die Regenkombis von Louis sind auch nicht schlecht, haben auch lange gehalten, aler FLM ist bisher richtig top.

Bin letztes Jahr 4000 km im Regen gefahren und war immer trocken.

Leder hält auch ne Weile Dicht, also bei einem Training bin ich auch schon nur im Leder im Regen gefahren, man muss es halt danach wieder richtig fetten und das dauert eben sehr lange.

nach oben springen

#5

RE: Regenbekleidung über Lederkombi ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2012 13:41
von Kage • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Danke für die schnellen Antworten

Dann werde ich mir mal so eine Regenkombi zulegen. Sicher ist sicher

nach oben springen

#6

RE: Regenbekleidung über Lederkombi ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.04.2012 14:19
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

flm sachen sind gut..hab seit jahren immer die zweiteiler..auch die schwarzen zweiteiler von polo sind gut..

nach oben springen

#7

RE: Regenbekleidung über Lederkombi ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.04.2012 08:33
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Hi Kage,

ich kann Punti nur beipflichten: die FLM-Kombi ist richtig gut.

Empfehlen kann ich die FLM-Stormchaser Jacke mit passender Hose (gibt es auch als Einteiler), weil sie sich mittels Reißverschluss verbinden lassen:

http://www.polo-motorrad.de/de/stormchaser-regenjacke.html

Außerdem haben die Teile ein dünnes Netzfutter, somit lassen sie sich leichter über's Leder ziehen.

Der Knaller allerdings ist die integrierte Helmkaputze: die ziehst du wie 'ne Sturmhaube unter dem Helm und kein Wasser kann dir mehr in's Genick laufen. Absolut genial!

Trockene Grüße
Susi

zuletzt bearbeitet 19.04.2012 08:34 | nach oben springen

#8

RE: Regenbekleidung über Lederkombi ?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.04.2012 10:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von susi88
Hi Kage,

ich kann Punti nur beipflichten: die FLM-Kombi ist richtig gut.

Empfehlen kann ich die FLM-Stormchaser Jacke mit passender Hose (gibt es auch als Einteiler), weil sie sich mittels Reißverschluss verbinden lassen:

http://www.polo-motorrad.de/de/stormchaser-regenjacke.html

Außerdem haben die Teile ein dünnes Netzfutter, somit lassen sie sich leichter über's Leder ziehen.

Der Knaller allerdings ist die integrierte Helmkaputze: die ziehst du wie 'ne Sturmhaube unter dem Helm und kein Wasser kann dir mehr in's Genick laufen. Absolut genial!

Trockene Grüße
Susi


Genau die habe ich auch.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen