#1

Brems- & Kupplungshebel Wechsel ZX9R 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2012 10:38
von barrett • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Moin, ich möchte bei meiner 03er ZX9R Brems und Kupplungshebel wechseln, hab auch schon neue da, und wollte nur mal fragen ob ich etwas beachten muss oder jmd. vielleicht ein Tip für mich hat

Wo bleibt der Sommer ???

nach oben springen

#2

RE: Brems- & Kupplungshebel Wechsel ZX9R 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2012 10:40
von barrett • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Ach und wenn ich an der Ampel im Neutralgang bin Rattert irgendwie als wenn der Gang rein will ??? rdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrd ist das normal??

nach oben springen

#3

RE: Brems- & Kupplungshebel Wechsel ZX9R 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2012 11:26
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Da brauchst nix besonderes beachten ..... Schraube raus Hebel wechseln und Schraube wieder rein.

Aber mit dem Rattern wenn du den ersten Gang einlegst ist nicht gut. Die Kupplung trennt dann nicht sauber. Mal etwas anders einstellen so das sie ein wenig mehr trennt. Bedeutet, das Spiel welches du oben am Hebel hast verkleinern. Wenn der Hebel 2 bis 3 mm Spiel hat bevor Spannung auf den Seilzug kommt sollte reichen.
Bringt das nix, wirst die Kupplung wohl öffen müssen um nachzuschauen was da faul ist. Entweder verschlissen warscheinlich auch verzogene Stahlscheiben könnten ein unsauberes Trennen verursachen.

zuletzt bearbeitet 21.04.2012 11:27 | nach oben springen

#4

RE: Brems- & Kupplungshebel Wechsel ZX9R 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2012 07:26
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Ne offene Ducati Kupplung drin?
nee ohne Scheiss jetzt...
Wenn du die Hebel abmachst pass auf ob da keine kleinen distanzhuelsen rausfallen, die muessen dann wieder rein beim zusammenbau und wegen dem rattern, da kannste mal ausprobieren wie die Kupplung eingestellt ist und bisschen mit dem Spiel was machen wenn das alles nix hilft, aufmachen und Teile untersuchen auf verschleiss

nach oben springen

#5

RE: Brems- & Kupplungshebel Wechsel ZX9R 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2012 13:42
von NinjaFlo • Fulltime-Profi | 478 Beiträge | 535 Punkte

Zitat von LouisZX10R
Ne offene Ducati Kupplung drin?
nee ohne Scheiss jetzt...
Wenn du die Hebel abmachst pass auf ob da keine kleinen distanzhuelsen rausfallen, die muessen dann wieder rein beim zusammenbau und wegen dem rattern, da kannste mal ausprobieren wie die Kupplung eingestellt ist und bisschen mit dem Spiel was machen wenn das alles nix hilft, aufmachen und Teile untersuchen auf verschleiss



Diese Buchse brauchst du aber nur vom orig. Kupplungshebel...Beim Bremshebel einfach nur plug&play

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen