#1

Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2012 17:34
von 12erNinjaBerlin • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Hey Leute!!

Hallo erstma, ist mein erster Beitrag bei Euch!!
Meine hintere Matte ist runter und nun bin ich auf der Suche nach ner neuen!!
Dementsprechend wollte ich mal Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen hören.. Ich fahr die 12er jetzt erst die zweite Saison und das ist mein erster Mattenwechsel..
Momentan ist nen 200er Bridgestone drauf, ich bräuchte aber einen Reifen, der in der Mitte hart und an den Flanken weich ist, weil ich auch viel Stadt fahre!!
Mir wurde bei der Saisoneröffnung der Dunlop Qualifier 2 in den Dimensionen 200/55 R17 empfohlen!! Von dem Metzeler M5 hab ich auch schon gehört, der soll auch die Mischung Mitte Hart, außen weich haben..
Dunlop hat aber nicht gerade die höchste Laufleistung oder??

Also, ich bin gespannt auf Eure Beiträge!!

nach oben springen

#2

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2012 18:34
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

haste schon die Suckfunktion benutzt? da gibts jede Menge info ueber Reifen

nach oben springen

#3

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2012 18:59
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Ich empehle den Bridgestone BT023. Der hat eine super Laufleistung und fast Supersport Qualitäten. Falls du extremer Kurvenfahrer (mit Knie raus usw.) bist, nimm den S20R. Das ist der Nachfolger vom BT016. Super Teil ,an der äussersten Kante weich wie Kaugummi. Musst mal bei Mopedreifen.de lesen.

nach oben springen

#4

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2012 20:22
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

Zum einen ist der Nachfolger vom BT016 der BT016 PRO und dann kommt der S20R . Der S20R ist ein Saugeiler Reifen , habe den jetzt ca 1000- 1300 km drauf ( hab mir den Km-Stand nicht aufgeschrieben gehabt und rechne nach Tankstellenbesuchen ) und der hat Grip in allen Lebenslagen. Hab in der Zeit nun 1,5 mm Profil in Form von wundervollen Gummipopeln verloren, also mal sehen wie lange der hält. Ansonsten hab ich bisher nichts vergleichbares gefahren... Das einzige was mir Aufgefallen ist, das er auf nasse Bitumenstreifen sehr allergisch Reagiert, sonst auch Regentauglich!
Bridgstone hat in diesem Fall also nicht zuviel Versprochen und für mich heißt es erstmal PiPo ade.

nach oben springen

#5

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2012 20:35
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Wie wäre es denn mit dem Michelin Pilot Road 2 ?? Ich weis zwar nicht obs für dein Flugzeug ne Freigabe gibt, aber der ist auch nen 2CT Reifen, und der soll an den Flanken annäherd so weich sein wie der Pilot Power, jedoch in der Mitte recht Hart.

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 20:36 | nach oben springen

#6

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2012 21:55
von 12erNinjaBerlin • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Danke erstma für Eure Beiträge!!
@Digga Den Pilot Road 2 hatte ich mir auch angeguckt,gibt aber leider keine Freigabe!!!
Danke aber an die Anderen für den Tipp mit dem Bridgestone S 20 R... Was ich da eben in Testberichten gelesen habe, hört sich echt viel versprechend an!! Hab leider nichts gefunden zur Laufleistung, da der Reifen relativ neu... Ist aber momentan mein Favorit, da der Dunlop Qualifier 2 eine geringe Laufleistung haben soll, Dunlop halt!!

nach oben springen

#7

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2012 22:31
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Ei is doch logisch,

weicher Gummi = gute Haftung = geringe Lebenserwartung
Harter Gummi = nicht so gute Haftung = laengere Lebenserwartung

kommt natuerlich auch auf deinen Fahrstil an wie lange die Halten
Musst du eben fuer dich alleine entscheiden was du drauf machen willst und was du dir finanziell erlauben kannst.

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 22:32 | nach oben springen

#8

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2012 22:33
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Geloescht

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 22:34 | nach oben springen

#9

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 01.05.2012 10:58
von 12erNinjaBerlin • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

@Louis Natürlich ist das logisch... Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich nen gemischten Reifen haben will, siehe oben!!
Trotzdem kann ich mir doch hier die Erfahrungen von anderen Bikern reinholen, die vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben mit neuen Reifen, wie den BT S20 R in diesem Fall.. Ich denke mal dafür ist ein Forum da!!!!!!!!!!
Und da der S 20 R in der Mitte hart und an den Flanken weich ist, wird es wohl der werden... Das finanzielle sollte da keine Rolle spielen, denn da spart man(n) definitiv am falschen Ende!!
Die im Raum stehende Laufleistung kann ich nur leider nicht beurteilen, aber ich halte Euch dann auf dem Laufenden..

nach oben springen

#10

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2012 23:27
von 12erNinjaBerlin • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Also Leute, hab jetzt die ersten 1.000km runter mit dem Bridgestone Battlax S20 vorne 120/70 ZR17 und hinten 200/50 R17!!!
Ich kann Euch nur sagen, kauft Euch diesen Reifen!!!! Ich hatte selten so ein Sicherheitsgefühl, wie mit der Matte... Wie gesagt, Mitte hart und außen schön weich!! Sehr sehr geil..
Laufleistung kann ich natürlich noch nicht beurteilen..

nach oben springen

#11

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2012 23:58
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Schau mer mal.....
Habs Mopped heute weggebracht und morgen hab ich den S20R dann auch drauf als 200er. Hatte mir den auch rausgesucht, da er in der mitte härter ist. Mein Einsatzgebiet ist allerdings etwas anders, 90% BAB...Langstrecke. Das mag eh kein Reifen. Hatte bis jetzt den BT14 drauf, und der letzte war nach 3000km oder 6 Wochen am Ende. Aber auch beim BT14 hatte ich nie Probleme im Regen und der neue soll ja da auch wieder besser sein.
Sollte der S20R doch nix für mich sein, werd ich die Pelle vorne dananch mit nem 190er Hinten runterrubbel. So hab ich nen vergleich mit gleichem Reifen 200er -> 190er, bin da schon etwas gespannt was das ändern wird. Danach würde ich den Metzeler Roadtec Z8 probieren, das is n Tourenreifen und der muss dan länger halten!

nach oben springen

#12

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 14.06.2012 01:45
von 12erNinjaBerlin • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Wie is denn die Mischung beim Metzeler Z8??

nach oben springen

#13

RE: Neuer Hinterreifen

in Ninja ZX-R Burnout 14.06.2012 09:17
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von 12erNinjaBerlin
Wie is denn die Mischung beim Metzeler Z8??


der Z8 hat keine verschiedenen Mischungen, da ist der Stahlgürtel mit unterschiedlich starker Spannung über die Lauffläche eingebracht

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen