#1

ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2012 14:06
von tomcat24 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo an die ZX'ler

ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden..........

Nach einer Standzeit von ca. 1 Jahr habe ich das Moped (ZX9r B900 ca. 30tkm) wieder gestartet und sie sprang auch an.....keine besonderen Vorkommnisse........Als ich dann eine Fahrt machen wollte dann das Problem:

Läuft im unteren Drehzahlbereich unrund (evtl. auf 3 Zylinder) und knallt im Auspuff (wieder Serie). Bei höheren Drehzahlen scheint es ok zu sein.
Wenn ich aber (bei warmen Motor) den Choke ziehe, dann scheint alles OK zu sein, dann läuft sie auch im unteren Bereich einwandfrei......

Als ich das Moped damals abgestellt habe, war alles OK. Hatte den Benzinhahn zugemacht und Motor laufen lassen, dann ab in den Schuppen.
Kann es sein, das die Vergaser verharzt sind?
Kann ich da mit einem Vergaserreiniger (Benzinzusatz) etwas ausrichten, oder muß die ganze Vergaserbatterie abgeschraubt und professionell gereinigt werden?

Freue mich auf hilfreiche Kommentare.

nach oben springen

#2

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2012 14:20
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Hey Tomcat

Ich hab ja nicht so viel Ahnung, und ein vielleicht usw. hilft Dir ja auch nicht wirklich weiter!
Habe aba mal hier gelesen, daß die dichtungen oder Membrane auch rissig und zu trocken werden können wenn da längere Zeit kein Sprit drankommt

Hoffe das es hinbekommst

nach oben springen

#3

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2012 15:55
von tomcat24 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Chrischan,

Vielen Dank für Deine Antwort. Nun ja, kann sein, dass die Membranen kaputt sind.............nur müsste ich dann die Vergaser zerlegen..... und das ist ein Akt der dann wohl meine handwerklichen Fähigkeiten überschreitet. Nicht das zerlegen, nur wieder zusammenbringen und das schwierige wäre ja dann auch noch das Synchronisieren........ ohne die entsprechenden Meßgeräte wohl keine Chance...........

Danke nochmal.....

Hoffe noch auf weitere Tipps.................

nach oben springen

#4

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2012 19:02
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Wann hat sie denn den letzten Service bekommen (Vergaser Reinigung + Synchronisation, Ventilspiel prüfen/einstellen) ?

nach oben springen

#5

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2012 23:05
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Klingt für mich eher nach verdreckten zündkerzen Dadurch springt der funke in niedrigen drehzahlen nicht richtig. Einfach mal tauschen...

nach oben springen

#6

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2012 08:55
von tomcat24 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Da ich den ganzen Kram ja schon abgeschraubt habe, komme ich ja jetzt auch an die Zündkerzen. Werde diese mal prüfen...............

Nur wie kriege ich all die ganzen Teile wieder dran???? Scherz. Warum baut man nicht ein Moped das einfacher zu warten ist? Und es wird mit den modernen Dingern immer schwieriger.......

Danke für Deinen Beitrag

nach oben springen

#7

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2012 08:57
von tomcat24 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Zitat von Patroclus
Wann hat sie denn den letzten Service bekommen (Vergaser Reinigung + Synchronisation, Ventilspiel prüfen/einstellen) ?



Die letzte komplette Reinigung war, als die Kopfdichtung gewechselt wurde, also so ca. 8.000 km her.......

nach oben springen

#8

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2012 20:32
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Dann wird es mal wieder zeit... Aber ich brauche für einen zkd wechsel ca. 8 stunden motor raus und rein... Die kerzen sind auch in 30 min. Gewechselt. Ich finde die ninja ist noch nicht mal so sehr verbaut.... Schraub mal an meinem astra h * lol* da schaffst du dir einen fuß ins ohr.

Ps. Schmeiß die kerzen raus. Wie willst du die prüfen? Auser den elek. Abstand und reinigen.

nach oben springen

#9

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2012 20:48
von KiloFazer • Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte

Hey Tomcat.

Ich fahr zwar keine Ninja, aber ich hatte das Problem auch schonmal. Ist tatsächlich im unteren Drehzahlbereich
auf 3 Töppen gelaufen und weiter oben alles normal. Bei mir war die Ursache, das der Mechaniker bei einer Durchsicht
einen Püppel nicht richtig draufgesetzt hatte nach dem Einstellen der Vergaser. Da hat der eine Topp Nebenluft gezogen.
Hatte Glück im Unglück, gerade als ich das festgestellt habe, war ich auf dem Weg inne Werkstatt.

Gruß Kilo

nach oben springen

#10

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2012 21:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von KiloFazer
Hey Tomcat.

Ich fahr zwar keine Ninja, aber ich hatte das Problem auch schonmal. Ist tatsächlich im unteren Drehzahlbereich
auf 3 Töppen gelaufen und weiter oben alles normal. Bei mir war die Ursache, das der Mechaniker bei einer Durchsicht
einen Püppel nicht richtig draufgesetzt hatte nach dem Einstellen der Vergaser. Da hat der eine Topp Nebenluft gezogen.
Hatte Glück im Unglück, gerade als ich das festgestellt habe, war ich auf dem Weg inne Werkstatt.

Gruß Kilo


der beshreibung nach warste eher auf dem weg ausse werkstatt

nach oben springen

#11

RE: ZX-9 B900 läuft im unteren Drehzahlbereich unrund und knallt im Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.05.2012 12:47
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Naja das da ein schlauch am unterdrucksystem runtergerutscht sein soll beim stehen kann ich mir nicht vorstellen. Die äußeren sind sowieso mit schrauben zu. Und bei dir kilo, wurden wohl die gaser synchronisiert und danach ein stöpsel vergessen. Du kannst die maschine ja mal im standgas unrund laufen lassen und dann am krümmer wasser drauf träufeln da wo er kalt bleibt läuft der nicht dann kannst du gezielter suchen. Für mich das der beschreibung nach eindeutig die zündung.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen