#1

Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 14:38
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Hallo Leute!
Für einen Arbeitskollegen such ich einen Rahmen mit Brief. Gerne auch defekt, Hauptsache mit TÜV. Er will den Rahmen anmelden, um eine günstige Versicherung behalten zu können. Wenn jemand sowas hat, bitte melden.
Am besten aus dem Raum OWL.

Grüsse

nach oben springen

#2

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 14:59
von GreenSauce • Gummibrenner | 133 Beiträge | 133 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

könnte nen Schnapper werden, leider steht da nichts über Tüv... vielleicht fragst du mal?

lg

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX9R-Rah...=item4ab6bdc8ab


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 15:05
von Markus (gelöscht)
avatar

Wie funktioniert sowas, Rahmen mit TÜV anmelden?

Das würde heissen, Du suchst nen Rahmen vom frisch abgemeldeten Mopped?
Und das nur wegen der Prozente? Die bleiben doch auch so sieben Jahre bestehen.....

nach oben springen

#4

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 15:08
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Man geht zum Strassenverkehrsamt und meldet ein Fahrzeug an, fertig. Den Rest kaspert man dann eben mit der Versicherung ab. Keine Ahnung, ob das Sinn macht. Er hat mich halt danach gefragt und ich habe gesagt, ich gebe das mal weiter...

nach oben springen

#5

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 15:24
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

und dann meldet er das "Fahrzeug" als gestohlen, oder wie???

Willkommen im Versicherungsbetrug!

Ich würde mich da an deiner Stelle nicht für sowas einspannen lassen. Einen anderen Grund kann das meiner Meinung nach nicht haben, denn, wie Markus schon sagte, die Prozente sind nicht einfach weg.

nach oben springen

#6

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 15:25
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Nein, sowas eher nicht da wäre das Risiko wohl doch zu gross, so Leute arbeiten hier nicht, wir sind die Guten

nach oben springen

#7

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 16:59
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Unfallrahmen mit Brief und TÜV ist hervorragend geeignet um gestohlenes Fahrzeug zu "legalisieren".
Versicherungsprozente bleiben übrigens 7 Jahre bestehen. Da ist es sicher billiger nach 6,5 Jahren mal für ein paar Tage ein Fahrzeug anzumelden als die ganze Zeit ein nicht vorhandenes Fahrzeug zu bezahlen.
Da ist was faul...

nach oben springen

#8

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 19:31
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also:
1. Mein Arbeitskollege fährt kein Motorrad, will auch nicht damit anfangen und hat auch keinen Führerschein dafür.
2. Er hat nicht mal gesagt, was für einen Rahmen, es ist ihm vollkommen egal welche Marke noch sonst irgendwas. Wie sollte er dann bitte Teile von einem gestohlenen Rahmen umbauen?
3. Glaubt doch einfach mal an das Gute im Menschen, es sind nicht alle böse und schlecht.
4. Ach ja, und schrauben kann der auch nicht, klassischer Schreibtischtäter

nach oben springen

#9

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 19:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

dann kann er doch auch ein ganzes moped kaufen für 100 euro. so eine gammelige mz oder yamaha dt

nach oben springen

#10

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.05.2012 19:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Steini
dann kann er doch auch ein ganzes moped kaufen für 100 euro. so eine gammelige mz oder yamaha dt


ganz genau!

das andere klingt einfach zu schräg ...

und was würde er in. sagen wir, zwei Jahren machen, wenn der Rahmen TÜV verliert? sich den nächsten Rahmen kaufen?
die Begründung mit der Versicherung ist hanebüchen

nach oben springen

#11

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 04.05.2012 06:20
von Ghettopunch • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Warum sollte er ein ganzes Moped kaufen wenn er sowieso nicht fahren kann und will? Macht wenig Sinn.
Das mit dem abgelaufenen TÜV interessiert aber weder das Amt noch die Versicherung oder wurde jemals einer von Euch von seiner Versicherung informiert das der TÜV abgelaufen ist? Eher nicht.
Es kann schon Sinn machen einfach so nen Rahmen anzumelden, denn immerhin kostet son Motorrad nicht wirklich viel (Steuern/Versicherung) im Gegensatz zu nem Auto.

Ob es sich wirklich lohnt muß jeder für sich selber ausrechnen aber nachvollziehen kann ich das schon .

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 08:52 | nach oben springen

#12

RE: Suche Rahmen mit TÜV, gerne auch verunfallt

in Ich will das Teil unbedingt haben 04.05.2012 08:10
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das kann man nicht wirklich nachvollziehen in echt. wer ist so doof und nimmt einen rahmen von einem moped mit 140ps das im jahr 400 euro versicherung kostet??
ich kaufe dann für 100 euro eine yamaha dt mit 12 ps die kostet im jahr 30 euro versicherung.
das kann doch nur ein fake sein das ganze

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029559 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen