#21

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 22:25
von freshestP • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Okay Danke für die vielen Tipps und Infos schonmal!!!

Welches Bj. findet ihr sieht von der 6er am geilsten aus? ich persönlich tendiere zu 05
Budget: 5000€

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#22

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 22:50
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Von 03 bis 08 sind die am geilsten ;).

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#23

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.05.2012 23:02
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Zitat
Welches Bj. findet ihr sieht von der 6er am geilsten aus? ich persönlich tendiere zu 05
Budget: 5000€


Also Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich Ich persönlich finde die '05er hässlich wegen diesem underseat Auspuff. Ich finde ein Motorrad braucht nen seitlichen Pott sonst hat die Maschine so nen Entenarsch
Deswegen habe ich mir das '04er Modell geholt und sie ist eine wahre Schönheit
Zu deinem Budget kann ich sagen: für eine wirklich gute '05er vielleicht etwas wenig. Es kommt aber drauf an wo du wohnst. In manchen Gegenden haben die echten Seltenheitswert. Ich musste z.B. letztes Jahr knapp 200 km fahren um meine Maschine das erste mal zu sehen und habe dann 4.900€ bezahlt. Habe sie von privat gekauft und hatte bei dem Verkäufer ein wirklich gutes Gefühl. Hab mich auch nicht geirrt, daher bin ich absolut zufrieden mit dem Preis, auch wenn andere hier sagen würde ich hab ne Macke soviel für die alte Maschine zu bezahlen
Ich habe aber noch ein paar Tipps für den gebraucht kauf dich:
1. Schau dir bei privat den Verkäufer ganz genau an
2. Verschleißteile kontrollieren (Bremse, Klötze, Kette ungleich gelängt...)
3. Schau dir die Kette ganz genau an. An dem Zustand der Kette kann man erkennen wie jemand seine Maschine pflegt
4. Hat die Maschine über 24.000 km auf der Uhr, lass dir im Scheckheft zeigen dass die große Inspektion gemacht wurde und dass die Ventile eingestellt wurden. Das ist sehr wichtig denn sonst riskiert man einen Motorschaden.
5. Schau unter die Maschine den Motor von unten an und auf den Boden. Zuviel Öl am Motor (tropfenbildung) und auf dem Boden (!!!) ist nicht gut. Etwas schwitzen ist ok. Auch den Motor mal starten und danach schauen obs mehr geworden ist.
6. Sifft es aus der Gabel?
7. Wenn neue Teile (Blinker, Kennzeichenhalter etc.) verbaut wurden, frag nach den originalen Teilen. Könnte eventuell bei einer Inspektion hilfreich sein wenn z.B. Der Kennzeichenhalter nicht zugelassen ist.
8. Sind die Reifen in Ordnung? Wie alt sind die Reifen? (Reifenfreigabe eventuell beachten)
9. Öldeckel mal aufmachen und dran riechen. Riecht es sehr stark nach Benzin wurde die öfters auf Kurzstrecke gefahren und wurde dann nicht richtig warm.
10. Lass dir was über die Maschine erzählen. Wurde sie auf der Rennstrecke gefahren? Wenn ja: Wie oft? Wie intensiv?

Wenn du jemanden hast der sich damit auskennt nimm ihn auf jedenfall mit
Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein

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#24

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 00:15
von motohead • Speed-Junkie | 244 Beiträge | 244 Punkte

Also mir gefallen die ninja ab 2005 und mit jedem modell imma n tuck besser. Halt weiterentwicklung

Würde dir auch auf jedenfall zu ner 6r raten ich habe meine gestern bekomm und mit der integrierten stoppuhr hab ich so 8sek gemessen wobei man sagen muss das ich das bike noch nich genug kenn und da also noch was drin is und so noch eingefahren wird da se neu is. Also wären denk ich ma 7sek 0-100 realistisch. Top speed hatte ich se bei 175 ging aba natürlich noch n bisschen weiter aba wie gesagt wollt se nich quälen. Bin erst 60km gefahren. (nach tacho versteht sich)

Steuer is wie von den jungs gesagt n bissel höher versicherung auch aba hält sich in grenzen wenn man in der nidrigsten schadensfreiheitsklasse is .

Was für mich gegen die 250r gesprochen hat is das man mehr drehn und schlaten muss und das ich weiß das ich se max 2 jahre fahren würde (und n nich so dolles design) vorteil is halt wirklich der preis.

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#25

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 00:57
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Ich persönlich finde das gerade geil mit dem underseat Auspuff, macht ein schön schlankes Heck...aber Geschmecker sind halt verschieden.

Ich fahre ein 2008er Model und bin sehr zufrieden...ob Du so eins für 5000 bekommst ist zu bezweifeln...gerade jetzt zur Saison wird sowas dann schwer...

Dafür hätte ich aber sogar noch ne Drossel liegen...

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#26

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 12:18
von motohead • Speed-Junkie | 244 Beiträge | 244 Punkte

Weiß nich ob du es schon kennst hat mir geholfen.

http://www.motorradonline.de/de/motorrae...sportler/309291

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#27

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 13:30
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Zitat von Bananenrepublik
[quote] Welches Bj. findet ihr sieht von der 6er am geilsten aus? ich persönlich tendiere zu 05
Budget: 5000€


Also Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich Ich persönlich finde die '05er hässlich wegen diesem underseat Auspuff. Ich finde ein Motorrad braucht nen seitlichen Pott sonst hat die Maschine so nen Entenarsch
9. Öldeckel mal aufmachen und dran riechen. Riecht es sehr stark nach Benzin wurde die öfters auf Kurzstrecke gefahren und wurde dann nicht richtig warm.



Mit dem Auspuff geb ich dir recht aber ob man das riechen kann ob ein Motor immer warm gefahren wurde und kurzstecken damit gefahren wurden, würd ich gerne mal sehen ^^

Kauf dir ne schicke 6er (für 5000 ist da locker was schönes drin)
Von der 6er gibts im Notfall auch mehr Ersatzteile als von der 250r ;)

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 13:31 | nach oben springen

#28

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 17:04
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

kann dir die 6er bj.03/04 empfehlen. Sehr Handlich und sieht geil aus darum hab ich sie mir auch gekauft

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#29

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 17:37
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Rein optisch finde ich die 03/04 auch am schicksten... Bin ich ja auch gefahren...

Aber der testbericht ist interessant zu lesen.

Aber mal ehrlich, ich denke bei 1,90 Körpergröße ist die 250er glaub ich gänzlich ungeeignet

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#30

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 18:32
von freshestP • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die kompetente Beratung hier! Wirklich SPITZE!!!

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=30000

Was haltet ihr von dieser Maschine???

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#31

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 19:00
von Tigarbaby • Übernachtet im Forum! | 3.886 Beiträge | 3886 Punkte

Naja, ich würde mal nachfragen, wovon die Kratzer sind...

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#32

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.05.2012 23:02
von blauerDonnervogel • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Zitat von Bananenrepublik

Zitat
Und wie unterscheiden sie die beiden in Sachen Endgeschwindigkeit?
Welche Maschine hat da die Nase vorne?


eindeutig die 6er. Meiner 6er bj04 schafft gedrosselt 200 auf der Autobahn, ich habe allerdings auch ein größeres Kettenrad drin, was auf der Landstraße von Vorteil ist
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 4 und 6 Litern (gedrosselt). Ich bin die 250er vor ca. einem Jahr mal kurz Probe gefahren. Ich fand sie optisch überhaupt nicht ansprechend und fahrtechnisch hätte ich mehr erwartet.
Die 6er ist selbst gedrosselt echt eine Wucht. Bis 100 halte ich locker mit anderen offenen 6ern mit und auch an der Ampel muss schon ein Bugatti da stehen damit man das nachsehen hat
Was du auch bedenken solltest: die 250er verlieren wie die 125er unheimlich schnell an Wert. Nach den 2 Jahren Pflichtdrosseln wirst du die bestimmt verkaufen wollen und dann kann es sein dass du nur noch 1/3 von dem bekommst was du bezahlt hast.
Die 6er machst du nach 2 Jahren auf und hast ein ganz neues Fahrgefühl





Also ich kann dir auch nur zu ner 6er raten fahre selber eine Baujahr 2004 isist im Moment noch gedrosselt aber meine brauch ein bisschen mehr so um die 6-8 Liter und vom anzug her naja im vergleich zu einer offenen nicht mal annähernd. Ach und was du auch bedenken musst bei son ner Maschine sind die Reifen ich brauche min. 2 Hinterreifen pro Seasion. Weiß ja nicht wie viel du fährst aber musst du auch dran denken ;)

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#33

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2012 09:58
von freshestP • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Mhh oke 6-8 liter sind schon ziemlich viel..da wird die 250er schon weniger brauchen denk ich mal...
Aber mir fehlt bei der 250R einfach die Big-Bike Optik.
Mal schaun ob eine 6er für mein Budget drin ist;)

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#34

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2012 11:23
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Soll ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben?

Ich bin auch ne 6er gefahren und hab se gedrosselt.. und durch die Drosselung auf 34 PS ist die Versicherung auch nich so teuer

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#35

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2012 11:36
von freshestP • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Oke also von ner 6er habt ihr mich mittlerweile überzeugt
Jetzt muss es nur noch finanziell klappen:-)
Will mir jetzt nicht wegen Geldmängel am Ende doch die 250er holen müssen

http://www.motorradonline.de/sixcms/medi....jpg.516220.jpg
2002 wäre dann wohl die Ausweichsalternative zur 250R...

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#36

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2012 12:35
von freshestP • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Was haltet ihr von der 6er Bj. 02?

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#37

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2012 12:36
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

also die 636er von 2002 bin ich gefahren.. super teil

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#38

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2012 12:39
von freshestP • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Oke, weil sollte das Geld für die 05 nicht reichen...dachte ich eben an die 02;)
Biste die auch gedrosselt gefahren?=)

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#39

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2012 12:52
von NinjaDream • Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte

kurz zur Drosselung, wenn du mit 34 PS noch schub haben willst dann drossel mit Vergaser. Mein Kollege hat die andere variante mit Gashan drossel und er kommt mir nicht hinterher, hab auch 34 ps drossel bei meiner 6er.
Mit Vergaser Drossel hast du noch Drehzahl

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#40

RE: Ninja ZX-6R (34PS Drossel) oder Ninja 250R?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.05.2012 12:56
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Blöd nur das es ab 03 schwer wird ne Vergaserdrossel zu verbauen...

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