#1

Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 19:18
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Gestern, also am 06.05.2012, war ich in Dortmund und habe an einem Schräglagentraining teilgenommen (für 149.- € inkl. Verpflegung). Ging um 9.00 Uhr los und dauerte so bis 16.45 Uhr.
Themen waren in Blickführung, Sicherheitslinie im Strassenverkehr und Hangin` Off. Vieles was man zu hören bekam war zwar schon bekannt,
aber es hat auf jeden Fall nicht geschadet, sich das eine oder andere wieder in Erinnerung zu rufen.
Das Highlight war aber das Moped mit den Stützrädern, auf dem man sich an das Knieschleifen gefahrlos rantasten konnte.
Der Instruktor hat mit guter Laune und einem positiven Wesen echt zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.
Lediglich das Catering blieb ein klein wenig hinter den Erwartungen zurück. Aber sonst eine tolle Sache, die ich getrost empfehlen kann

Ach ja, und hier die Homepage:

http://www.motorradtraining24.de/

nach oben springen

#2

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 19:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

?bilder?

nach oben springen

#3

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 19:28
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Sind noch nicht da, aber sobald ich welche habe, werde ich sie hochladen

nach oben springen

#4

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 19:53
von party (gelöscht)
avatar

und christer:
zu empfehlen für "anfänger" oder doch eher für welche die schon grundlagen umsetzen und sich eh etwas mehr trauen ?!

nach oben springen

#5

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 19:59
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

finde ich voll klasse habe auch schon zu cowy gesagt das wir sowas mal machen sollten

nach oben springen

#6

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 20:45
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also ein bißchen Erfarung sollte man schon mitbringen, vielleicht zwei Jahre oder so. Also die, die ich hier so kenne, können sich da bedenkenlos anmelden, da bin ich ganz sicher

nach oben springen

#7

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 20:50
von party (gelöscht)
avatar

also DO is ja umme ecke ............................. sollte man echt mal ins auge fassen
biste mit trailer hin oder auf bock?!

nach oben springen

#8

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 20:52
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Mit Auto, das Motorrad bekommt man ja gestellt
Und nach einem ganzen Tag da fahren war ich auch ganz froh, einfach ins Auto zu steigen und gemütlich nach Hause zu rollen. Da waren auch zwei aus der Eifel, die sind mit eigenem Moped angereist, die durften dann im strömenden Regen zurück nach Kerpen fahren *brrrr*

nach oben springen

#9

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 20:53
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

joo so was suchte ich schon in meiner Nähe aber alle ohne die Stützräder oder sau teuer ...werd es auch mal testen..

nach oben springen

#10

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 20:56
von party (gelöscht)
avatar

also sind es alles diese "stützmaschinen" ?!
habe dann wohl die HP nur flüchtig überflogen ................. *hmmmmmmmmmmmm* ........ für nen "training" denn
auch wirklich umsetzbar auf die eigene maschine?!?!?!? DA habe ich immer so meine zweifel dran, denn das sind ja unterschiede ob ich ne CB oder ne ZXR fahre

nach oben springen

#11

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 20:59
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Nee eigenes Möppi und ne Ehrenrunde mit Stützrädern

nach oben springen

#12

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:00
von party (gelöscht)
avatar

Zitat von MichaSiegen
Nee eigenes Möppi und ne Ehrenrunde mit Stützrädern


dann ziehe ich meinen kommi zurück

nach oben springen

#13

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:01
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Kerpen ist doch nicht in der Eifel oder doch?

nach oben springen

#14

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:02
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Nee, die sind fest montiert an einer Suzuki GS 500 E und ich wage mal die Prognose, wenn es mit der geht, geht es mit jeder. Alle, die in der Gruppe waren, also Leute von 30 bis so ca. 60 haben das hinbekommen. Und nur zwei Leute fahren eine Supersport von den Personen. Ein anderer eine GSXR 1000 und ich.

nach oben springen

#15

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:03
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Zitat von stressi

Zitat von MichaSiegen
Nee eigenes Möppi und ne Ehrenrunde mit Stützrädern


dann ziehe ich meinen kommi zurück





So kenne ich das eigentlich nur..... Aber er schreibt ja Möppi wurde gestellt Lass mallieber stehen

nach oben springen

#16

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..die Stützräder-Mopeds sind super für Nicht-Rossi-Talentierte!

Da kannst du mittels des optischen Tricks, in der Kurve einfach "das innere Stützrad auf den Boden zu drücken" , indem du auf das stützrad schaust und zusiehst, wie es nach unten geht, völlig vergessen, das dich das normalerweise in Unruhe versetzt. Man muß sich sozusagen selber austricksen. Du merkst nur, wie spurstabil das Motorrad bei 40 Grad Schräglage fährt, noch jedes Schlagloch wegsteckt und das fahren "völlig unspektakulär" sich anfühlt.

Danach laberst du " so erfahren",wie Rossi bei seiner Dritten Weltmeisterschaft!!

Hier ist bis jetzt jeder darauf reingefallen

nach oben springen

#17

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:07
von party (gelöscht)
avatar

frag ja nur, denn die (ehemalige) 12er bandit von junior bekomme ich ohne wenn und aber zum schleifen aber bei meiner 9er hakelt es da irgendwie

DARUM meine frage dzbgl.

nach oben springen

#18

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:08
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also um auf das Stützrad zu gucken hatte keiner der Teilnehmer Zeit, es ist wirklich eine psychische Stütze. Wenn das Stützrad dann auf 45° steht, ist eh das Knie eher auf dem Boden als das Stützrad, man fährt die Schräglage also ganz allein. Nur eben mit der Sicherheit, dass man nicht umfallen kann

nach oben springen

#19

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:09
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Zitat von stressi
frag ja nur, denn die (ehemalige) 12er bandit von junior bekomme ich ohne wenn und aber zum schleifen aber bei meiner 9er hakelt es da irgendwie

DARUM meine frage dzbgl.


die richtige Sitzposition macht es aus, dann geht das Knie auch auf die Strasse. Also ich werde das bei passender Gelegenheit mit meiner probieren, war schon ein cooles Gefühl, also wirklich alle hatten ein ordentliches Grinsen im Gesicht

und hier der Link zu den Bildern, das mit der blauen Regenjacke und dem schwarzen Helm bin ich

http://www.flickr.com/photos/motorradtra...57629624668288/

zuletzt bearbeitet 07.05.2012 21:11 | nach oben springen

#20

RE: Bericht vom Schräglagentraining in Dortmund

in Und so fahren wir 07.05.2012 21:35
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

coole bilder schaut nach viel spass aus

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen